Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Ich habe gestern die MIUI Germany 3.4.12 installiert und zum erstenmal seit 4 Monaten ein Problem: keine Datenverbindung im 3g Modus. Nur bei 2g.
Hat sonst noch jemand Probleme?
Netz: Tchibo/O2
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dass ich dieses mal nicht das Versuchskaninchen gespielt habe.

Keine Ahnung, vielleicht wurde das neue Radio Modul nicht geflashed.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
ich glaube weniger das dies an 3.4.12 liegt, das wäre ja dann schon dem einen oder anderen auch aufgefallen ;)

bei mir mit 3.4.12 funktioniert alles völlig normal.

servus

robert :D
 
Hat sich erledigt. Tchibo's UMTS Netz ist zusammengebrochen zeitgleich mit meinem Update.
Tchibo arbeitet mit Hochdruck dran. Komisch das der Rest des O2 UMTS Netzes nicht betroffen ist...
 
Auch wenn es bei dir ein Tchibo Problem war - bei mir habe ich in der Tat ein komisches Verhalten beobachtet.

Ich schalte das Gerät über Nacht immer in Flightmode und morgens wieder zurück in normalen Modus und dabei wird ja immer die Eingabe der PIN verlangt und heute morgen war das so, dass diese Eingabe mehrfach hintereinander kam.

Also so: Eingabe der PIN - Anzeige des Launschers - Update von Email etc. - plötzlicher wieder PIN Eingabe Screen ...

Und das hat sich mehrfach wiederholt. Jetzt habe ich wieder in die 3.4.5 Version gebooted und keine Probleme seitdem.
 
Das hatte ich auch bereits ein paar mal mit der Germany erlebt... Ist aber das einzige Problem ist jetzt :)

Gesendet von meinem Xiaomi MI 2 mit Tapatalk 2
 
Ich habe Probleme mit meiner Web.de App ! Es kommt keine Meldung rein das ich eine Neue Email bekommen habe und wenn ich in der App drin bin Kann ich die gelesenen Mails im Posteingang nicht löschen bzw . ich kann sie löschen sie sind aber beim nächsten Besuch wieder da . Und das kann ich X -mal wiederholen.Benutze 3.3.29 Miui Germany im D2 Netz hat noch jemand die selben Probleme?

diese Probleme hatte ich mit meinen alten Meizu Mx2 überhaupt nicht.
Und ja es ist Email-Push App eingstellt.
 
Das Problem mit den Benachrichtungen liegt an der Autostartsperre von MIUI, du musst Autostart Rechte vergeben! Hatte ich auch. Das mit löschen ist ein Web.de Problem, habe ich mit meinem Tablet auch.
 
  • Danke
Reaktionen: sammler
Keinerlei Probleme bisher mit der Germany
Noch ein bisschen besser übersetzt als die Multi, beim Gebrauch allerdings keine Unterschiede, subjektiv betrachtet.

Laufen beide extrem gut.
 
Und wie soll das gehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 02:10 Uhr wurde um 03:36 Uhr ergänzt:

Oh man alles klar habs gefunde. Ich sollte mich wirklich mal mehr mit meinem Handy auseinanderstzen :blink:.
 
Ich entwickle so langsam ein entspanntes Verhältnis zu meinem Mi2.
Im Gegensatz zum i9000 nicht (spätestens) alle 2 Tage eine neue ROM, sondern endlich mal keine Entzugserscheinungen, ob nicht die 2.8.9 besser funktioniert als die 2.8.8.
Richtig komisch, meine Frau ist auch schon ganz skeptisch, warum ich auf einmal nicht mehr jeden Abend jeden Abend am PC sitze und eine neue ROM flashe.

Nicht, dass die noch merkt, dass das mi2 gar nicht mehr das i9000 ist......

14148002dv.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst mir aus der Seele.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Also mich überzeugt das Xiaomi Mi2 jetzt nicht mehr unbedingt. Wie gesagt war das bei meinem ersten Mi2 nicht so. Blos mit der Web.de funktioniert immer noch nicht und bei Whatsapp kommen die Mail auch ab und zu verspätet an. Gerade eben wieder und auch nur weil ich in die APP selber rein gegangen bin.
Werd mich dann wohl doch wieder nach einem neuen Smartphone umschauen müssen. Schade eigentlich.
 
kingoftf schrieb:
Nicht, dass die noch merkt, dass das mi2 gar nicht mehr das i9000 ist......

Haha :D der war gut :thumbup:

ich hatte noch nie ein Smartphone bei dem ich, in summe aller Eigenschaften, so zufrieden war wie mit dem MI2 :thumbup:

Die Chancen das es eine längere Beziehung über viele Jahre wird, stehen verdammt gut.

Servus

Robert



Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
sammler schrieb:
Also mich überzeugt das Xiaomi Mi2 jetzt nicht mehr unbedingt. Wie gesagt war das bei meinem ersten Mi2 nicht so. Blos mit der Web.de funktioniert immer noch nicht und bei Whatsapp kommen die Mail auch ab und zu verspätet an. Gerade eben wieder und auch nur weil ich in die APP selber rein gegangen bin.
Werd mich dann wohl doch wieder nach einem neuen Smartphone umschauen müssen. Schade eigentlich.

battery safer an?
bei konto whatsapp auf sync?
generell konten auf autosync?
netz?
 
Batterie grad von Normal Modus auf Power Modus gestellt.
Web.de und Whatsapp sind bei Autostart sowie in Miui als Konto angelegt.
Netz D2.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Eine Veränderung könnt ich grad feststellen bei Web.de lassen sich im Powermodus jetzt jedenfalls die Mails löschen.
 
wichtig ist, dass whatsapp bei dir als prozess läuft.... vll schauste da mal nach unter anwendungen. ich hab auch das mi2 und bei mir kommt whatsapp instant an...
 
Musst es im Autostart erlauben, dann läufts besser. Habe aber trotzdem ab und zu das selbe Problem :(

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Im Autostart habe ich es schon erlaubt. Bloß zeigt mir die Meldungen von Web.de trotzdem nicht an. Und bei WhatsApp kommen die Nachrichten schon an blos manchmal halt verspätet.
 
Wahrscheinlich funktioniert es schon seit Monaten aber mir ist es jetzt erst aufgefallen: FM Radio Recording läuft :thumbup:
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten