Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Ich hätte gerne mal eine Frage:

Bei der 3.4.5 Miuiandroid-Multi kommt manchmal, nicht immer, beim Aufwecken aus dem Standby, also nach dem Drücken der Powertaste, kurz vor dem Erscheinen das Lockscreens eine Mitteilung mit "Fehlbedienung...bla...bla...bla..."

Kommt nur für weniger als eine Sekunde, dann erscheint der Lockscreen.
Mehr als das erste Wort mit der "Fehlbedienung" konnte ich deshalb noch nicht entziffern.

Ansonsten meckert das mi2 nicht rum, also kein FC oder sonst was.


Ist das ein Feature oder eher ein Bug?

Oder hat der Große Führer Kim Jong-Un auf dem Weg zur Weltherrschaft mein Handy gehackt?
 
ahlMAR schrieb:
/e mialwe läuft dein update pack eigentlich auch bei der qdt 10 ? ist es möglich, dass ich dein updatepack nur mit der multilang und den googleapps kriege? hätte gern die normale notification bar :D
Habe es mit QDT noch nicht probiert, prinzipiell müsste es aber funktionieren da es nur die nötigen Multilang/QCS99-Files, Clockfonts, gps.conf enthält. Würde dann QDT10-Basis + QCS99-Multilang ergeben. Mein Problem ist im Moment aber eher 1) Zeit (Geburtstag unseres 2. Sohnemannes, 4), 2) Upload: Mittlerweile 5 oder 6 Versuche, alle aus unerklärlichen Gründen abgebrochen. 3) Kann es nicht testen da heute schnell zum Testen und Theme-Updaten/Bugfixen auf MIUIAndroid 3.4.12 umgestiegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr2xDu
kingoftf schrieb:
Ist das ein Feature oder eher ein Bug?

Feature! Ich dachte anfangs ich sehe Geister :D.

Verdecke mal die Sensoren neben dem MI-Logo und starte dann das Xiaomi.
 

Anhänge

  • umyby6y2.jpg
    umyby6y2.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Das gab es schon immer. Ist ein Feature.

Von MI2 über Tapatalk 2
 
Ab der 3.4.5 ist doch ein neuer Kernel in Benutzung, deswegen kann nan ja keine alte MIUI Version mehr benutzen, also auch keine V4 mehr, oder?

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
ehrles schrieb:
Feature! Ich dachte anfangs ich sehe Geister :D.

Verdecke mal die Sensoren neben dem MI-Logo und starte dann das Xiaomi.

Schaut mal unter Systemeinstellungen -> Erweitert -> Bildschirm -> Fehlbedienung verhindern (ganz unten)

Nach dem Deaktivieren sollte auch die Meldung weg sein.

Wie der Infotext sagt, soll das Aktivieren eine Fehlbedienung etwa in der Tasche verhindern. Ich brauch's dank Schutzhülle nicht.
 
Na Gottseidank, ich dachte schon an Halluzinationen, weil das ja nicht immer auftaucht.
Da kann ich den Termin bei Psychiater ja wieder absagen...


Und ja, die "Fehlbedienung vermeiden" habe ich aktiviert.
 
Weiß jemand, warum bei mir die uhrenwidgets nach ner zeit immer hängen bleiben? Gibt's ne Einstellung dafür?

Sent from my MI 2C using Android-Hilfe.de App
 
Liegt möglicherweise am Taskkiller... nutze FancyWidget, in der Beschreibung steht das man den Taskkiller meiden sollte.:crying:
 
Ich hab mit der miuiandroid 3.4.12. ein seltsames Problem. Alle Apps die Root brauchen haben keine Schreibrechte, obwohl es in der Rechteverwaltung aktiviert ist. Beim Starten der App's wird auch abgefragt ob Root Rechte vergeben werden sollen, aber diese können irgendwie nicht richtig drauf zugreifen.
Klappte mit SuperSu, Solid Explorer und Adaway nicht. Bin danach wieder zurück auf die WIUI 3.4.5 und damit klappt es einwandfrei!
 
3.4.12 germany ist Grad frei gegeben wurden.

Gesendet mit meinem Xiaomi Mi 2
 
  • Danke
Reaktionen: mialwe und christan
Hat sie schon einer drauf? Wird gerade runtergeladen

Gesendet von meinem Xiaomi MI 2 mit Tapatalk 2
 
Dito lade noch :banghead:

Gesendet mit meinem Xiaomi Mi 2
 
Fertig, wird dann mal zusammen mit dem neuen CWM geflasht :)

Gesendet von meinem Xiaomi MI 2 mit Tapatalk 2
 
Und wie läuft die neue...:D bin gerade beim Backup...vor dem installieren ;)

Gesendet von meinem XOOM 2
 
Wie der Vorgänger ;)

Gesendet mit meinem Xiaomi Mi 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
...und die lief schon recht smooth...:thumbup::D

Und geschafft :thumbup:

Gesendet von meinem XOOM 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei mir gefühlt sogar noch geiler :D Ein paar frische Wallpaper, alle fehlenden Übersetzungen die ich gemeldet habe sind nun behoben und neu ist die Shoutbox. :thumbup:

Gesendet von meinem Xiaomi MI 2 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

Play Store V4 ist jetzt standardmäßig integriert!

Gesendet von meinem Xiaomi MI 2 mit Tapatalk 2
 
Na dann warte ich mal ab was Ihr so sagt ;)
Die 3.3.29 läuft ja bei mir, wie bei eigentlich allen, äusserst smooth. FCs hatte ich bisher keine, die gefixten Bugs sind bei mir bisher auch nicht aufgetreten und die Acculaufzeiten sind optimal. Da halte ich mich mal an meinen Lieblingsspruch aus meiner Zeit in der IT-Technik "Never change a running system"!
Die Neuerungen sind jetzt, ausser vllt die HighSpeed Option der Kamera (was auch immer die macht :D ), nicht so wichtig für mich. Den 4er PlayStore hab ich eh schon seit release drauf.
Also mach ich beim nächsten mal wieder den "Beta-Max" und gebe feedback, während ich jetzt erst mal auf eures warte ;)
 
OH Mann, 43kb/s beim Download, bis das fertig ist, ist die neue Version raus......
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten