Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

So, nun habe ich auf System 1 die 3.4.5 "Original" und auf System 2 die Deutsche 3.3.29

Die deutsche macht aber FC ohne Ende direkt nach dem Booten, die englische läuft 1a.

Außerdem schaffe ich es nicht mehr, CWM zu flashen immer mit Fehlermeldung Update.zip nicht gefunden.

Gestern klappte das nach der Anleitung auf MIUIandroid ohne Probleme, CWM zu flashen, heute will mein mi2 plötzlich nicht mehr


Da lief auch die deutsche ohne FC..


Irgendwie ist da ein Knoten drin.


Edit:

Noch mal einen Fullwipe hinterher geschoben, nun läuft auch die deutsche

(Sorry, aber beim i9000 musste man Fullwipe vor dem Flashen der ROM machen....)
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
So, nun habe ich auf System 1 die 3.4.5 "Original" und auf System 2 die Deutsche 3.3.29

Die deutsche macht aber FC ohne Ende direkt nach dem Booten, die englische läuft 1a.

Außerdem schaffe ich es nicht mehr, CWM zu flashen immer mit Fehlermeldung Update.zip nicht gefunden.

Gestern klappte das nach der Anleitung auf MIUIandroid ohne Probleme, CWM zu flashen, heute will mein mi2 plötzlich nicht mehr


Da lief auch die deutsche ohne FC..


Irgendwie ist da ein Knoten drin.

Du musst auf beiden Systemen die gleiche Version (3.4.5=3.4.5) haben, sonst kommt es zu Problemen.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Eigentlich muss man nur Miui v5 haben nicht die gleiche Rom. Doch ich würde dir so oder so einfach CWM und true boot empfehlen. Ich nutz nur ein System für Miui und das andere für Aosp.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mr2xDu
Einsteinno1 schrieb:
Eigentlich muss man nur Miui v5 haben nicht die gleiche Rom. Doch ich würde dir so oder so einfach CWM und true boot empfehlen. Ich nutz nur ein System für Miui und das andere für Aosp.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Wenn man es so macht über cwm funktioniert das natürlich.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Hey, hab true dual boot aktiviert und wollte aosp testen! Hab ich also über upsater app installiert doch in der aosp bekomm ich immer force closes...kann jemand helfen?
 
Regel Nummer eins bei tdb:

Du flashst niemals über die App! Nur über die Recovery!

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Coldbird schrieb:
Regel Nummer eins bei tdb:

Du flashst niemals über die App! Nur über die Recovery!

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Habs grade mit cwm geflasht, immer noch das selbe...
 
Einsteinno1 schrieb:
Eigentlich muss man nur Miui v5 haben nicht die gleiche Rom. Doch ich würde dir so oder so einfach CWM und true boot empfehlen. Ich nutz nur ein System für Miui und das andere für Aosp.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
wusste ja gar nicht, dass das überhaupt geht, miui und aosp parallel. Wird immer "perfekter" das Gerät :thumbsup:
 
Ja mit der neuen CWM kannst ja True boot aktivieren und dann werden die system und data partition getrennt.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
so wie es aussieht hängen die halfe bricked xiaomis mit tdb zusammen. man sollte also aufpassen, wenn man ne 3.3.x und höhere rom hat, tdb an und dann z.b. die stock android (QSC99 oder QDT 07 flasht)
 
Hallo zusammen!
Ich habe meiner Freundin auch ein MI2 besorgt (ich habe bereits eins)
aber nun ein Problem: Drauf ist zur Zeit die JLB 5.0.
Das Handy lässt sich aber weder über den Updater Button,
noch über Neustart und Tastenkombination in den Recovery Modus starten.
Ich bekomme immer einen Bildschirm mit dem roten Dreieck. Kann mir jemand helfen?
Was muß ich tun um z.B die dev oder lieber die WIUI draufzuziehen?
Auf meinem hat alles problemlos geklappt.
Verstehe ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ahlMAR schrieb:
so wie es aussieht hängen die halfe bricked xiaomis mit tdb zusammen. man sollte also aufpassen, wenn man ne 3.3.x und höhere rom hat, tdb an und dann z.b. die stock android (QSC99 oder QDT 07 flasht)
Vielleicht nicht unbedingt *nur* mit TDB:

Hatte gestern ebenfalls das "stuck-at-white-MIUI-logo"-Problem nach dem Flashen von QCS99 über stock Recovery von MIUIAndroid 3.4.5 - das QCS99-Update-ZIP ist vorher schon mehrfach problemlos installiert worden, CWM war *nie* installiert. Trotzdem Boothänger beim weissen MIUI Logo.

- MIUIAndroid 3.4.5 -> stock Recovery -> flashen (stock QCS99): White-Logo, nichts geht mehr.
-> 3.4.5-boot.img per fastboot -> Recovery ROMs starten wieder.
- MIUIAndroid 3.4.5 -> Updater.apk (stock QCS99) -> White-Logo, nichts geht mehr.

In den Recoverymode kam ich auch nicht mehr, einzige Chance war das Flashen eines boot.img (Kernel) aus MIUI 3.4.5 per Windows-Kommandozeile und fastboot.exe (Linux-Fastboot hat das MI2 leider nicht erkannt) - damit startete Recovery und auch das Partition2-MIUIAndroid-3.4.5.

Das neue AOSP QDT07 ließ sich ebenfalls problemlos installieren, startete aber auch problemlos da neuerer Kernel vom 03. April bereits enthalten.
 
Schade das mir keiner antwortet. Hab schon alles mögliche ausprobiert, aber nichts klappt. Habe mittlerweile das Gefühl, das es ein Fake ist. Allerdings sieht es absolut identisch aus wie meins. Äußerlich wie innerlich. Und es sagt mir auch es wäre Quadcore. Dann muß es eine extrem gute Fälschung sein....

Von MI2 über Tapatalk 2
 
Kommst Du denn weder in den Recovery- noch in den Fastboot-Modus?
Also "Volume up plus Power" bzw. "Volume down plus Power".

Dann würde mir nämlich auch nichts einfallen, was wohl auch das Schweigen auf Deine Fragen begründen dürfte...

Wo hast Du das Mi2 denn her? JB 5.0 sollte auf den neueren Modellen schon längst nicht mehr drauf sein.
 
Gekauft bei Aliexpress in einem Shop. Preis war auch nicht verdächtig, 369 USD für die 16 GB Variante.
Fastboot ja, aber Computer erkennt das Handy nicht, mein 32 GB MI2 aber sofort. Hab jetzt aber so
ziemlich den Beweis, das es Fake ist: Antutu ins System integriert, nicht löschbar, nicht auf 3.2.2
upzudaten. Score 30100. Das müssen ein paar ganz ausgeschlafene Typen gewesen sein. Habe
bereits Dispute eröffnet, Geld ist auch noch nicht abgebucht. Sehr nervig!

Von MI2 über Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
mialwe schrieb:
Vielleicht nicht unbedingt *nur* mit TDB:

Hatte gestern ebenfalls das "stuck-at-white-MIUI-logo"-Problem nach dem Flashen von QCS99 über stock Recovery von MIUIAndroid 3.4.5 - das QCS99-Update-ZIP ist vorher schon mehrfach problemlos installiert worden, CWM war *nie* installiert.
[...]
Das neue AOSP QDT07 ließ sich ebenfalls problemlos installieren, startete aber auch problemlos da neuerer Kernel vom 03. April bereits enthalten.
Habe ich dich richtig verstanden, qsc99 kann man momentan nicht parallel mit MIUI3.4.5 und neuer benutzen? Bin auf neuester WIUI, wollte qsc99+deine mod installieren und bin prompt auf die Nase gefallen (beim booten hängen geblieben). QDT07 konnte ich hingegen auch einwandfrei installieren.
Wenn du qsc99 wieder zum laufen bekommst, oder es ne mod von dir für qdt07 gibt, wäre es nice wenn du es uns wissen lässt :)
 
Mr2xDu schrieb:
Habe ich dich richtig verstanden, qsc99 kann man momentan nicht parallel mit MIUI3.4.5 und neuer benutzen? Bin auf neuester WIUI, wollte qsc99+deine mod installieren und bin prompt auf die Nase gefallen (beim booten hängen geblieben). QDT07 konnte ich hingegen auch einwandfrei installieren.
Wenn du qsc99 wieder zum laufen bekommst, oder es ne mod von dir für qdt07 gibt, wäre es nice wenn du es uns wissen lässt :)

Du musst nur true dualboot aktivieren
 
true dualboot habe ich aktiviert.
System1: WUI 3.4.5
System2: Mit QSC99 läufts bei mir nicht. Mit QDT07 schon.

Läuft bei dir etwa qsc99 neben miui 3.4.5 ?
 
Nimm doch einfach qdt07 ....
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten