Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

looser88 schrieb:
So...hab jetzt alles probiert...mehrfach Whatsapp aktualisiert, die Kontakte von Sim aufs Tel, auf Xiaomi-Konto, auf Google-Konto...Nummern mit +49....Nummern mit 0...

Whatsapp zeigt mir keine Kontakte an...die mich angeschrieben haben, stehen nicht mit Namen bei whatsapp, sondern mit Nummern...und wenn ich von dort aus die Nummern abspeicher, keine Änderung.

Weiß jemand Rat?

Hast Du Deine Kontakte jetzt überall?
Also Kontaktliste Telefon und Xiaomi-Konto und Google-Konto?

Ich würde dann mal aufräumen und zB nur noch die Kontakte über Google auf dem Handy halten. Ansonsten könnte es sein, dass WhatsApp einer Nummer drei Kontakte zuordnen kann (auch wenn es im Prinzip immer derselbe ist) und darum keinen Namen anzeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: looser88
Alles schon probiert....waren nur auf dem Google-Konto...und mal nur auf dem Xiaomi-Konto....
 
Ratlos...

Hast Du schon mal dies alles ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: looser88
Ja....gleich zuerst probiert.... :(
 
Fisherman65 schrieb:
Ich würde dann mal aufräumen und zB nur noch die Kontakte über Google auf dem Handy halten. Ansonsten könnte es sein, dass WhatsApp einer Nummer drei Kontakte zuordnen kann (auch wenn es im Prinzip immer derselbe ist) und darum keinen Namen anzeigt.
Hilfreich ist es, sich im Telefonbuch wirklich alle Kontakte anzeigen zu lassen (Nicht nur die Google- oder Xiaomi-Kontakte) dann erst fallen einem die doppelt gespeicherten Kontakte auf.
Die Synchronisation der Kontakte bei mehreren Diensten gleichzeitig führt nur zu Problemen.
 
  • Danke
Reaktionen: looser88
Hab von den anderen Kontakten alles entfernt....es sind jetzt nur noch die Kontakte vom Xiaomi-Konto zu sehen....soll ich die Kontakte auf der Sim sonst mal löschen???

EDIT: hab MEINEN Fehler gefunden...bei Rechte war der "Ich vertraue dieser App" nicht aktiviert... :):):)

Danke an alle, die soviel Geduld mit mir hatten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe eine Frage

Habe jetzt das MI2 gekauft 16GB und hab den MIUI JLB12.0 (Stable Build) updated. Ich möchte gerne ein deutsches sprachpacket installieren, möglichst das neuste, was empfielt ihr mir da. ich komme nicht ganz schlau mit den ROM Versionen, muss ich jetzt eine andere ROM Version installiert? Liebe grüsse
 
Ja musst du, am besten die Rom von MIUIgermany. Die ist bereits perfekt übersetzt, auch ohne extra Sprachpaket.

Runterladen, mit der Updater-App auswählen und flashen.
 
Super, vielen Dank, hat geklappt, sogar Deutsch (schweiz) ist dabei für mich :)
 
Im Moment bin ich sehr zufrieden mit MIUIgermanys aktueller Rom aber schön, dass die AOSP-Rom noch gepflegt wird.
 
So, erfolgreich schon mal CWM geflasht, (gewohnte Umgebung, um die Flashsucht zu befriedigen) nun warte ich noch ein paar Stunden oder so auf das Ende des Downloads von Miui-Germany
Irre schnell mit 100kb/s.....

Der direkte Download via Mi2 hat immer nach einer Weile abgebrochen.

Die Developer-Versionen findet man nicht über den Updater?
Müsste man also separat downloaden.

Aber ansonsten so mit den ersten Spielereien schon ein Sahnestück, kein Vergleich mehr zum i9000, doch noch mal eine Schaufel flüssiger
Und Antutu gleich bei knapp 21000 ist auch schon mal eine Hausnummer, mit der portierten Miui 3.3.29 war ich mit dem i9000 auf grad mal 3500 ;)



Noch mal eine kurze Frage:

Wenn ich, wie gewohnt vom i9000, mit CWM Fullwipe mache, also DATA Cache, System, Dalvik, dann hat das mi2 nur noch eine Partition (wenn ich das so richtig verstanden habe auf miuiandroid) ?

Gibt es beim mi2 noch den Download-Mode wie beim Samsung (Vol down-Power) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die aktuelle Stockrom also wird dir logischerweise kein Update angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
kingoftf schrieb:
So, erfolgreich schon mal CWM geflasht, (gewohnte Umgebung, um die Flashsucht zu befriedigen) nun warte ich noch ein paar Stunden oder so auf das Ende des Downloads von Miui-Germany
Irre schnell mit 100kb/s.....

Der direkte Download via Mi2 hat immer nach einer Weile abgebrochen.

Die Developer-Versionen findet man nicht über den Updater?
Müsste man also separat downloaden.

Aber ansonsten so mit den ersten Spielereien schon ein Sahnestück, kein Vergleich mehr zum i9000, doch noch mal eine Schaufel flüssiger
Und Antutu gleich bei knapp 21000 ist auch schon mal eine Hausnummer, mit der portierten Miui 3.3.29 war ich mit dem i9000 auf grad mal 3500 ;)



Noch mal eine kurze Frage:

Wenn ich, wie gewohnt vom i9000, mit CWM Fullwipe mache, also DATA Cache, System, Dalvik, dann hat das mi2 nur noch eine Partition (wenn ich das so richtig verstanden habe auf miuiandroid) ?

Gibt es beim mi2 noch den Download-Mode wie beim Samsung (Vol down-Power) ?

System solltest du nicht formatieren. Ich habe von V4 auf V5 einen data/factory reset gemacht und den Cash und Dalvik gewipet. Beide Systeme waren da weiterhin vorhanden, was auch mehr als gut ist! Eines der Highlights am Mi2.
Ja, den Download-Mode gibt es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miui V5 Changelog 3.4.5



Phone
Fixed - After xiaomi account is deleted, call records are still synchronized

Contact
Fixed - In some cases, SIM card contacts cannot be added
Optimized - Merge favorite contacts into the main list of contacts page and pin to top
Fixed - FC problems caused by adding URL information from the text message to SIM card contacts
Fixed - Detail interface style error of avatar warehouse resource package

Messaing
Optimized - Opening method of private messages (Pull down the message list page can open the private messages)

Camera (XIAOMI Devices only)
New - Video power-saving mode
Fixed - In some cases, photo failure caused by switching the flashlight
Fixed - HDR button problem still exists after switching to front camera
Fixed - Clicking the lower left cannot enter the gallery while focusing
Fixed - The default is front camera while opening the camera and operation error while switching to rear camera
Optimized - Switching animation sliding from the camera page to the gallery page
Fixed - 6M photo size options error

Gallery
New - Option to send / share pictures to cloud album
Fixed - Pop-up prompt takes a long time to appear when entering the cloud album with no network connection
Fixed - When picture download is incomplete, the check mark cannot display in multi-select edit mode
Fixed - Edit mode error when entering Gallery to select images through a third party app.

Browser
Fixed - Read mode entry does not appear

Sounder recorder
New - LED flashing alert in Sound Recorder

We're having a 3-day holiday for Tomb-Sweeping Day now, so MIUI ROM 3.4.5 released earlier today.


Changelog by MIUI Team

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Also irgendwie werden da immer nur Bugs gefixed, die ich bisher nicht beobachtet habe. :D

Hat jemand von euch auch schon mal folgendes Verhalten beobachtet? Ihr bekommt neue Mails. Damit geht eine kleine Zahl am Mail-App-Icon einher sowie die Benachrichtigungen in der Statuszeile. Geht man nun über die Benachrichtigung zu den neuen Mails, liest sie, löscht sie oder was auch immer und verlässt danach die Mail-Applikation, leuchtet die kleine Zahl am Mail-App-Icon noch immer. Erst wenn man auf das Icon klickt, die Mail-App sich öffnet und man danach wieder raus geht ist die Zahl weg.
 
Noch mal eine Frage (sorry)

Bei installierter Developer-Version kommen Updates über den Updater oder muss man die auch immer manuell flashen?
 
kingoftf schrieb:
Noch mal eine Frage (sorry)

Bei installierter Developer-Version kommen Updates über den Updater oder muss man die auch immer manuell flashen?

Kannst du über die Update App machen.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Hmm,

wollte gerade die deutsche MIUI per Miui-Recovery installieren, Recovery meckert "Nicht auf SD Card gefunden"

Ist doch aber richtig hier, oder?
 

Anhänge

  • Unbenanntqwe.JPG
    Unbenanntqwe.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 247
Die aktuellen MIUIgermany-Roms kann man nicht mit der Mi-Recovery flashen, nehm die Updater-App.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten