Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Hans Blafoo schrieb:
Er liest scheinbar nicht richtig im Thread, da Dahmer vorhin schon die Lösung gepostet hat.


Ich hab das schon gelesen....und ich hab auch schon importiert und aktualisiert, wie ich schon geschrieben habe....trotzdem tut sich nix.
 
WhiteLord89 schrieb:
Ja

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2


Muss ich dann wipe cache, wipe user data und wipe all data machen? Ich möchte ja ungern meine Daten (Fotos, Musik, Filme etc.) verlieren. Welches ist das richtige?

EDIT: Hab es woanders beantwortet bekommen. Ja, alle drei ausführen. Ist zwar nicht zwingend notwendig, aber die sauberste Variante. Meine Daten blieben dabei erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
muugie schrieb:
ahlMAR schrieb:
Ultimate Xiaomi Mi2 clone, Verne V5 launching April for $128

das xiaomi mi 2 hat einen chinaclon :D

Ist aber 5' groß. Mit etwas geringerer Auflösung und MTK6589 Quadcore 1,2 MHZ
(etwas langsamer nur als das Galaxy S3) kriegste auch das hier in Original MI2 Größe:
4.3'' IPS screen MTK6589 quad core phone,1G RAM 4G ROM 3G WiFi Bluetooth Camera-in Mobile Phones from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com

bei den billigen preisen hätte ich wirklich angst, dass mir das in die luft fliegt...
wenn man sowas kauft, sollte man vorher sernad fragen. der kennt sich vll ein bisschen aus, was von dem billig shit noch zu gebrauchen ist.

hätte noch die frage, ob vielleicht einer ein tolles chinasmartphone kennt, dass 4" hat und trotzdem noch top ist ;) kleiner als das xiaomi wäre noch toller...
 
Noch kleiner und trotzdem gut? Iphone 4S :thumbup:. Kein China-Smartphone aber wirklich ein feines Gerät.
 
quad brauche ich eigentlich nicht aber auf akku und kamera vom mi2 will ich nicht verzichten.das 4s hat sicher nicht so gute akkulaufzeit
 
das kommt immer auf das Nutzerverhalten an,notfalls kann man den kalibrieren
 
Frag mal Dahmer, der hat beide Modelle täglich im Einsatz ;). MI2 und 4S haben die gleiche Kamera.
 
jepp,beide Cam's sind super,ich mach zwar nur schnappschüsse und fummel nicht wie ein Profi damit rum aber im Vergleich sind beide top
 
und wie siehts mit dem akku
 
beide laufen über einen Tag,ist aber wie gesagt nutzerabhängig,ich habe vorgestern mit dem prog Akku & Batterie HD Pro kalibriert und muß sagen,es scheint was gebracht zu haben
 
Ich habe jetzt die aktuelle MIUI Germany geflashed, Einsteins Expansionpack installiert und mein Backup zurückgespielt. Hat alles super geklappt und das ROM läuft auch super, aber mein Browser spinnt. Ich sehe keine Adresszeile. Es ist so, als ob das Programm nicht vollständig gezeigt wird. Andererseits habe ich auch noch einige Google Labs Einstellungen drin, die man jetzt nicht mehr unter Einstellungen auswählen kann. Ich habe das Gefühl, dass da beim Wiederherstellen des Backups schief gegangen.

Hat jemand das Problem auch oder kennt jemand einen Trick, um den Browser komplett zurückzusetzen, aber sonst keine Daten zu verlieren?

EDIT: Unter Menu > Einstellungen > Erweitert kann man die Einstellungen des Browsers zurücksetzen. Seitdem läuft er einwandfrei. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So...hab jetzt alles probiert...mehrfach Whatsapp aktualisiert, die Kontakte von Sim aufs Tel, auf Xiaomi-Konto, auf Google-Konto...Nummern mit +49....Nummern mit 0...

Whatsapp zeigt mir keine Kontakte an...die mich angeschrieben haben, stehen nicht mit Namen bei whatsapp, sondern mit Nummern...und wenn ich von dort aus die Nummern abspeicher, keine Änderung.

Weiß jemand Rat?
 
mit Whatsapp aktualisieren meinst aber die Kontaktliste oder nicht ?
 
  • Danke
Reaktionen: looser88
Ja....die Kontaktliste....aber sie bleibt leer
 
Ist das dieselbe SIM-Karte oder zumindest dieselbe Telefonnummer, die auch im iPhone steckte?
 
  • Danke
Reaktionen: looser88
Jaaa....selbe SIM
 
wird die miui ger jetzt auch jede woche aktualisiert weiß das jemand? werde ich dann einfach immer über updater die neue miuiger ziehen können?

habe gelesen, dass miui v5 weitere batteryverbesserungen bringen soll sobald es aus dem beta stadium raus ist. am 09. stellt xiaomi das neue miui vor. bis dahin sollten wir wohl ne neue stable version haben.
 
looser88 schrieb:
Jaaa....selbe SIM

Hmm, und im iPhone funktioniert es noch, oder?
Ich hatte an anderer Stelle gelesen, dass ein Wechsel bei Whatsapp von iOS zu Android eigentlich problemlos funktionieren soll. Worin hier aber das Problem besteht, puuuh, keine Ahnung.

Was passiert denn, wenn dir jemand auf dein Android Whatsapp eine Nachricht schickt?
 
Ja, dort funktioniert alles, wie es soll....ich könnte das später nochmal an nem anderen Android-Gerät testen...

Wenn mich einer anschreibt, ist nur seine Nummer, aber nicht der Name zu sehen
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten