Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Mal noch eine Frage zur MIUI-Germany-Version. Im Forum wird dort gesagt, dass Backups zurückgespielt werden können aber nicht die Konten. Welche Konten sind damit gemeint? Und hat es bei jemandem Probleme verursacht, wenn er die trotzdem zurückgespielt hat?
 
Keine Ahnung was die meinen. Ich habe die interne Backupfunktion von MIUI allerdings auch noch nie genutzt. Genau wie einige andere hier nutze ich schon seit geraumer Zeit die Dienste der Titaniumbackup Vollversion.
Habe unter WIUI eine komplette Sicherung aller Anwendungen / Anwendungsdaten und Systemdaten durchgeführt und fehlerfrei unter MiuiGer wiederhergestellt.

Alles da. Apps, Einstellungen der Apps, sogar die Systemeinstellungen von MIUI (Netznutzung / Bildschirm usw) waren wieder da.

Perfekt!
 
Nicht vergessen, die Miui Backup Funktion speichert nur Apps die Free sind, keine payed.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Aber wenn ich mit der internen Backup-Funktion sichere, bleiben auch alle meine persönlichen Daten, Nachrichten, Einstellungen und auch die Daten von Apps (z.B. Rekorde bei Spielen) erhalten, oder? Wenn ich also einen full wipe mache, MIUI Germany einspiele und danach das Backup wiederherstelle, ist es so wie vorher, richtig?
 
wenn du MIUI Germany über deine Miuiandroid drüber installierst bleibt sogar alles erhalten und du musst nichts wiederherstellen oder backupen. SO habe ich es gemacht !!! eine Rom löscht immer nur die System Partition, data & co bleiben so oder so immer erhalten.
 
@Hans Blafoo

Deine Nachrichten, Daten und auch grundsätzlich alle Daten deiner Apps werden gesichert. Es gibt jedoch manchmal, wie Einstein schon sagte, Probleme mit paid Apps.

Zum Beispiel nutze ich den Solid Explorer, nach einem Backup bin ich da immer wieder auf der Trail Version, da die Lizenz-App nicht richtig sichert wird. Ist jetzt aber auch kein Beinbruch, ich muss die dann einfach wieder aus dem Play Store laden. Bei Spielen kann das auch vorkommen, muss aber nicht unbedingt der Fall sein. Unterscheidet sich von Spiel zu Spiel.
Mir persönlich reicht aber das Backup-Tool vollkommen, hat mir beim Umzug von MIUI GB (I9000) zu MIUI V4 (I9300) und jetzt V5 immer bestens geholfen. Von den wöchentlichen Updates möchte ich gar nicht erst anfangen.
 
Einsteinno1 schrieb:
wenn du MIUI Germany über deine Miuiandroid drüber installierst bleibt sogar alles erhalten und du musst nichts wiederherstellen oder backupen. SO habe ich es gemacht !!! eine Rom löscht immer nur die System Partition, data & co bleiben so oder so immer erhalten.

Ich bin aber noch auf MIUI V4. Insofern wäre ein wipe doch sinnvoll, oder?
 
Hans Blafoo schrieb:
Ich bin aber noch auf MIUI V4. Insofern wäre ein wipe doch sinnvoll, oder?

Ja

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
die miui ger läuft definitiv smoother als die wiui.
man merkts vorallem daran, dass die miniruckler weg sind und wie die tastatur reagiert. die hatte nämlich vorher immer auch so eine verzögerung

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

http://www.gizchina.com/2013/04/02/zopo-zp980-to-have-worlds-narrowest-screen-bezel/#comments

Jmd ne ahnung welches Wetter widget das ist?
Gesendet von meinem MI 2C mit der Android-Hilfe.de App






gibts ne möglichkeit, dass das whatsapp icon einen zähler aufs icon bekommt wie sms ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So....heute ist das MI2 endlich gekommen....und WOW...sieht das Ding geil aus... :)

Nun würde ich die neue Rom 3.3.29 deutsch raufspielen....momentan zeigt er was von
Android Version 4.1.1 JRO an
und MIUI-Version 3.3.22......wie gehe ich nun am besten vor????hab was von Miui 5 gelesen....etc...muss ich die vorher raufspielen???verzeiht die ganzen Fragen, will nur nix falsch machen :)

Wie gesagt, mein erstes Android-Teil.....komm vom Apfel :)

Ach ja....er zeigt mir meine Kontakte nicht in whatsapp an.... :( woran liegt das???
 
Ab 3.3.1 haben wir MIUI V5! ;)

Die 3.3.29 kannst du ganz einfach über die Updater-App flashen.
 
looser88 schrieb:
Wie gesagt, mein erstes Android-Teil.....komm vom Apfel :)Ach ja....er zeigt mir meine Kontakte nicht in whatsapp an.... :( woran liegt das???
ach der Apfel ist keine schande,habe ich auch als alltagshandy :thumbup:

zu whatsapp:
hast du deine kontakte importiert und WA schonmal aktualisiert
 
ehrles schrieb:
Ab 3.3.1 haben wir MIUI V5! ;)

Die 3.3.29 kannst du ganz einfach über die Updater-App flashen.

Das heißt, ich lad sie runter und schieb sie auf die SD-Karte??? :)


Naja, ich hab sie von der SIM-Karte aufs Phone importiert...sind aber leider nicht sichtbar bei whatsapp :(

wo aktualisiere ich???
 
So oder du lädst die Rom direkt mit dem Smartphone, geht beides.
 
  • Danke
Reaktionen: looser88
looser88 schrieb:
Das heißt, ich lad sie runter und schieb sie auf die SD-Karte??? :)
genau,auf die oberste ebene der SD karte und dann per update app raussuchen und installieren
 
  • Danke
Reaktionen: looser88
Irgendeine Idee, was whatsapp betrifft?

zudem hab ich noch ne Frage zu den Icons...wie groß müssen die Bilddateien sein, und wo schieb ich sie rein???direkt in den App-Ordner???

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn immer so viele Fragezeichen ???????? Das nervt !!!!!!!
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten