Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Die funktioniert wirklich besser... woran liegt das?!

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
So ist es :) . Mit Mialwes blauem Theme und Santos/Jaku-Icons einfach nur unverschämt stylisch!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:57 Uhr wurde um 00:59 Uhr ergänzt:

Coldbird schrieb:
Die funktioniert wirklich besser... woran liegt das?!

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

AOSP ist Stock Android auf dem alles andere basiert, die Basis läuft nun mal am besten :) .
 
  • Danke
Reaktionen: mialwe
Nein ich rede von miuigermany.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Verdammt, jetzt hab ich die auch installiert!
Hammer! Ich muss ja zugeben dass ich es nicht so richtig geglaubt habe, aber die MIUIGermany 3.3.29 läuft wirklich noch mal ne Ecke smoother. Selbst die Microruckler beim ssLauncher gehören der Vergangenheit an. Butterweich wäre wohl die beste Beschreibung!
@Coldbird
Das wüsste ich auch gern mal.
 
Gerade die Miui-Germany Version installiert, ja stimmt schon läuft einwenig flüssiger. Minimal zwar, aber ich habe Wajk gesagt, zuviele Mods sind beim Mi2 eher unproduktiv. Das Expansion Pack noch installiert perfekt, alles wie vorher.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
ehrles schrieb:
So ist es :) . Mit Mialwes blauem Theme und Santos/Jaku-Icons einfach nur unverschämt stylisch!


Genau so!!!


Gesendet von meinem MI 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mialwe
+1
MIUIGermany läuft wirklich schön - bin mir aber nicht sicher ob das zumindest für mich nur Placebo wg. den vielen positiven Meinungen ist.
Zumindest hat es mich überzeugt einige Zeit mal mit dem MIUI <-> AOSP Wechsel-Geflashe aufzuhören und bissl länger bei MIUI zu bleiben - und weiter am Theme zu arbeiten, danke für's Lob @ehrles und @kickaha - das motiviert ungemein :)
 
Kickaha schrieb:
ehrles schrieb:
So ist es :) . Mit Mialwes blauem Theme und Santos/Jaku-Icons einfach nur unverschämt stylisch!


Bei mir schlägt die Installation immer mit der Meldung "theme not downloaded from official market" fehl. Installiert ist die MiuiDev 3.3.29 ohne Modifikationen.

Im Miui-Board habe ich auch schon welche mit diesem Fehler getroffen. Hat jemand eine Idee, was falsch läuft?
 
- eingerichteter, auf MI-2 aktivierter und funktionierender Xiaomi-Account ist Voraussetzung
- Theme downloaden und nach /sdcard/MIUI/themes/ verschieben
- Thememanager öffnen, am oberen Rand auf Importieren/Aktualisieren (oder sinngemäß) klicken
- im erscheinenden "Bildschirm" unten auf "alle aktualisieren" (oder sinngemäß) klicken
- wenn fertig dann einen Bildschirm zurück -> Theme auswählen

EDIT: Habe eben das gleiche Problem - vielleicht hat der zur Authentifizierung genutzte Xiaomi-Server gerade ein Problem? Kann das jemand mit einem frisch zu importierenden Theme verifizieren?

EDIT2: Scheint wirklich ein Problem mit dem Thememanager/Xiaomi-Account bzw. der Authentifizierung zu sein, auch @shahzad's Theme-Threads sind voll mit Failed-to-update-Meldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Freitag und Samstag öfter mal Probleme auf login-pflichtige Seiten bei Xiaomi und MIUI zuzugreifen. Scheint so, als ob man zeitweise aus dem Ausland nur schwer auf den/die Server zugreifen kann.
 
Hier ein kleines Oster-Geschenk für unsere Benchmark-Freunde :D. Kommt direkt vom Antutu-Team, die App wurde für den Exynos Octacore optimiert.

Nein das ist kein Aprilscherz.
 

Anhänge

  • 18081731-content.png
    18081731-content.png
    5,8 KB · Aufrufe: 285
  • 30011049.jpg
    30011049.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 5.190
Interessanter weise ist bei mir mit der MiuiGer auch immer mehr Speicher frei als unter der WIUI. Sind ca 150MB mehr frei. An meinen Apps kann es eigentlich nicht liegen da ich meine komplette Sicherung mit Titanium wieder zurpck gespielt habe. Theme ist auch das selbe. Frei sind aktuell immer um die 1050-1100MB, bei der WIUI wars ca 850-900.
 
Wobei freier RAM ja jetzt nicht unbedingt gut sein muss. ;)

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
mialwe schrieb:
- EDIT: Habe eben das gleiche Problem - vielleicht hat der zur Authentifizierung genutzte Xiaomi-Server gerade ein Problem? Kann das jemand mit einem frisch zu importierenden Theme verifizieren?

EDIT2: Scheint wirklich ein Problem mit dem Thememanager/Xiaomi-Account bzw. der Authentifizierung zu sein, auch @shahzad's Theme-Threads sind voll mit Failed-to-update-Meldungen.

Das beruhigt mich aber, habe alle Themes bisher immer auf die von dir beschriebene Weise oder per "Import from SD Card" installiert. :smile:
 
Interessant ist auch noch der letzte Teil dieser Seite: Performance Review of Qualcomm MSM8960T - News - AnTuTu Benchmark -- Know Your Android Better

Xiaomi MI 2A Hardware Information
CPU: MSM8960T Dual-Core 1.7GHz
Memory: 1GB RAM+16GB ROM
Resolution: 1280x720 IPS
Size: 4.5
Camera: 8MP
OS: MIUI V5

Womit die Gerüchteküche wohl ein wenig mehr Bestätigung bekommen dürfte. Oder ist jetzt mal irgendwas offizielles raus das ich noch nicht mitbekommen habe? Auf der Xiaomi Seite hab ich nix gesehen... Und die haben ja auch Ihr Event nächste Woche...
 
Das 4.5" MI 2A wurde schon in der freien Wildbahn gesichtet ;) ...es sind aber immer noch Gerüchte.
 
Am 9ten werden 2 neue Geräte vorgestellt. Da wird es wohl dabei sein.
qede7upa.jpg

Gesendet mit meinem Xiaomi Mi 2
 
Bestimmt auch das leicht optimierte MI 2S mit dem Qualcomm 600.
 
Uh ich befürchte ich brauche das neue MI-2 :D

Hoffentlich erhalten wir, dann aber auch immer schön Updates auf neue Android/MIUI Versionen, nicht nur diese kleinen Updates.
 
Du wirst kaum einen(oder gar keinen) Unterschied feststellen :D ! Genau so wie beim M1 und M1S...der Update-Support war auch identisch.
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten