Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Ich halte euch auf dem Laufenden. Der erste Eindruck ist sehr positiv, die Notification-Bar ruckelt nicht mehr beim Runterziehen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: StefanWo
Also am rundesten läuft alles auf der MIUIgermany, dann AOSP und dann die Devs oder?

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Keine Ahnung wie sich AOSP im Moment so schlägt aber die Aktuelle von MIUIgermany ist wirklich gut :thumbup:.
 
@ehrles
Kannst du dazu noch was sagen?
Ps.hab grad mal kurz auf Mini-Germany geschaut, dort steht ja dass man die Version auf jeden fall über die Updater App. Installieren soll. Muss man wirklich,oder hast du auch Cwm genutzt ehrles
 
Zuletzt bearbeitet:
3.3.22 habe ich über die CWM - Recovery geflasht (keine Probleme) und die 3.3.29 über die Updater-App.
 
  • Danke
Reaktionen: StefanWo
ehrles schrieb:
3.3.22 habe ich über die CWM - Recovery geflasht (keine Probleme) und die 3.3.29 über die Updater-App.

Ich habe die 3.3.29 über CWM geflasht und habe keinerlei Probleme damit gehabt.

Außerdem muss ich sagen, dass die 3.3.29 sehr gut läuft. Allerdings kann keinen richtig großen Unterschied zur WIUI 3.3.22 feststellen - zumindest bisher nicht (außer das die Photosphere Kamera fehlt).
 
Notification Bar ruckelt nicht mehr, Facebook&Tapatalk laufen deutlich flüssiger, keine Ruckler mehr in den Animationen ;).
 
Also ich probiere auch mal die Miui Germany Version später aus, aber hier auf der Wiui kann ich in einen Sachen keine ruckler feststellen.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass im Uhr Widget deutsche Wochentage stehen und keine chinesische? Mit einem englischen ROM sind die Wochentage englisch.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Danede schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass im Uhr Widget deutsche Wochentage stehen und keine chinesische? Mit einem englischen ROM sind die Wochentage englisch.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Theme am PC entpacken und Strings übersetzen :)

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Müsste mir jetzt nicht ein update auf die 3.3.29 Miui-germany angezeigt werden? Oder kommt das update später?

Gesendet mit meinem Xiaomi Mi 2
 
Ist bei der MIUIGermany auch die englische Sprache vorhanden?
 
Ja
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364753362434.jpg
    uploadfromtaptalk1364753362434.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Also ich habe mir auch mal die miui-germany Version geflasht.
Per cwm übrigens und habe keine Probleme.

Endlich mal eine gescheite "deutsche" Übersetzung.
Die von miuiandroid.com ist zwar auch klasse, aber dort fehlt bestimmt 10% der Übersetzung.
Kenne mich zwar nicht aus, wie man es übersetzt, aber es ist bestimmt eine Heidenarbeit.
 
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.

Kann man das ding ohne wipe über die neueste miuiandroid flashen?

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Coldbird schrieb:
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.

Kann man das ding ohne wipe über die neueste miuiandroid flashen?

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Habe ich so getan.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Hat hier jemand ne Idee, was ich machen kann wenn bei der original AOSP QC99 von Xiaomi der PlayStore crasht wenn ich ihn starte? oO Habe nichts gemacht, außer mich angemeldet und beim öffnen crasht er immer. Habe schon 2 andere PlayStore APKs getestet ...
 
Play-Store Apk nach System/App verschieben und die Rechte setzen, anschließend rebooten.l
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Die Übersetzung ist wirklich die beste, die ich bisher gesehen hab! Habe bis jetzt noch nichts auf Englisch gefunden, und kann ehrles nur bestätigen - läuft um einiges flüssiger als die anderen ROMs. Bis jetzt die beste ROM :)
 
ehrles schrieb:
Play-Store Apk nach System/App verschieben und die Rechte setzen, anschließend rebooten.l

Danke aber ich habe schon wieder auf MIUI gewechselt. Mag sein, dass die AOSP minimal besser läuft, aber das Design ... I <3 MIUI
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten