Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

• 1.492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ups, vergessen - nein, ist nur ein Theme - das ZIP einfach in mtz umbenennen -> "HoloV5.mtz"
Screenshots probiere ich nochmal, wie gesagt, das Forum lässt mich nichts uploaden, bricht immer ab.

EDIT: Jetzt hat es geklappt.

EDIT2: Glaube ich gehe wieder zu V5 zurück - das Theme hat Spass gemacht und es gäbe noch genug zu verbessern :)

EDIT3: Zu verbessern wäre z.B.
- Email - wurde vergessen da nie benutzt
- Farben-Feintuning
- Roboto-Font per Theme
- Notification Area kompakter und mehr im Holo-Style...

Anhänge

• lockscreen.png
    lockscreen.png
    99,4 KB · Aufrufe: 362
  • settings_01.png
    settings_01.png
    35,7 KB · Aufrufe: 383
  • statusbar_01.png
    statusbar_01.png
    35,1 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bluelights, Akitoyo und ehrles
Alles klar, ich werde es direkt ausprobieren ;).

Mir gefällt das Theme gut :) Fehlt nur noch ein passender Home und Lockscreenwallpaper. Habe gerade nen blauen, wie findest du den? Könnten ihn dir schicken.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1364582946147.jpg
    uploadfromtaptalk1364582946147.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 310
  • Danke
Reaktionen: mialwe
Sehr stylisch, bitte hochladen. :thumbup:

Hans Blafoo schrieb:
Ich fänd es irgendwie cool, wenn da mal nicht nur Bugs gefixt werden, sondern es auch mal Optimierungen gibt, die die Batterielaufzeit verbessern.

Manche bugfix dienen auch zur Optimierung..

ehrles schrieb:
Sehr stylisch, bitte hochladen. :thumbup:

Habe leider gerade nur mein gemixtes Theme, könnt ja einfach nur den Lockscreen aktivieren :p Habe sogar Teile aus einem alten Theme von dir benutzt.

Einfach die zip entpacken und die mtz im Themenmanager hinzufügen.

Anhänge

• MiXeR.zip
    6,5 MB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: ehrles und mialwe
Danke, gefällt mir echt gut :)

Sent from my A511 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: mialwe
Freut mich :)
Das erste Update mit diversen Bugfixes ist online, Link in der Signatur. Mal schaun, evtl. mache ich einen Thread dazu auf sonst wird das zu viel OT hier.

Zuletzt bearbeitet:
+1 für das Theme, gefällt mir immer besser.

WIUI 3.3.22 leider nicht, die Ruckler nerven mich von Tag zu Tag mehr.
Aus diesem Grund werde ich jetzt die nächsten Tage MIUIgermany 3.3.22 testen. Angeblich läuft deren Rom "besser" ...

ehrles schrieb:
+1 für das Theme, gefällt mir immer besser.

WIUI 3.3.22 leider nicht, die Ruckler nerven mich von Tag zu Tag mehr.
Aus diesem Grund werde ich jetzt die nächsten Tage MIUIgermany 3.3.22 testen. Angeblich läuft deren Rom "besser" ...

Also ich bin mit der Miui Germany mehr als zufrieden. Läuft geschmeidig, und gefühlt hält der Akku auch nochmal ne Weile länger durch. Kam gestern auf knapp 6 Std. Screen On mit dem großen Akku. Heut bin ich den kleinen Akku am testen, liege aktuell bei 1 Std. Display und 77% Akku. Mehr dazu heut abend, bzw. morgen.

• Danke
Reaktionen: ehrles
mialwe schrieb:
Freut mich :)
Das erste Update mit diversen Bugfixes ist online, Link in der Signatur. Mal schaun, evtl. mache ich einen Thread dazu auf sonst wird das zu viel OT hier.

Fände ich super! Ich werde mein Theme auch mal in den Software/Modding Bereich posten.

Nochmal, weil ich da noch keine richtige Antwort drauf erhalten habe. Geht das klotzisprachpaket über die jlb 12 auch zu installieren oder nur miui dev und miuiandroid

Gesendet von meinem MI 2C mit der Android-Hilfe.de App

Nur MIUI Dev. / MIUIandroid.

¥ MI2-3.3.22 ¥

Blöd, weil ich grad gesehen hab, dass man mit der jlb 12 nicht das mikroproblem hat...

Gesendet von meinem MI 2C mit der Android-Hilfe.de App

Was läuft eigentlich gefühlt besser auf dem mi2, miui oder die "nackte" JB?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

AOSP Stock Android QCS99. Ich hatte aber nur den direkten Vergleich mit MIUI V4, Mialwe hatte die Rom bis vor ein paar Tagen im Einsatz.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Definitiv QCS99 (stock Android) im Vergleich mit MIUI 3.3.29-dev und 3.3.22-dev, habe diverse Wechsel zwischen den beiden in den letzten Tagen hinter mir :)

Die Geschwindigkeit der Animationen bei QCS99 (AnimationScale 1.0) lässt sich irgendwo zwischen AnimationScale 0.5 und 1.0 (Einstellungen->Entwickleroptionen) unter MIUI V5 einordnen, insgesamt sind die Animationen zusätzlich weicher.
Hier und da ein Miniruckler kommt natürlich trotzdem vor. Gefühlt lässt sich mit QCS99 aber wie @ehrles schon sagte flüssiger arbeiten. Das heisst aber nicht das MIUI fürchterlich langsam oder ruckelig daherkommt - der Unterschied ist spürbar aber nicht wirklich schlimm. Zumindest bei den letzten beiden dev-Versionen, andere hatte ich davor längere Zeit nicht installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich mal rantasten mit der 29er V5 und der AOSP, ich hoffe mein Mi2 ist nächste Woche da.

Eigentlich dachte ich ja, die Flash-Orgien ala i9000 sind nun vorbei, scheinbar ein Irrtum....

Die sind auch vorbei :D , die Roms sind eigentlich alle zu 95% identisch und man verliert diesen Update-Zwang. Das MI2 lief seit der JLB5.0 Stockrom vom November wunderbar...