Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

looser88 schrieb:
Ich teste mich dann mal durch die ganzen Sachen durch :)

Und da das Mi2 ja zwei ähnliche Systeme parallel betreiben kann (oder mit dem CWM sogar TrueDualBoot beherrscht und v4 parallel zu v5 schluckt), kannst Du getrost zB die MIUI Dev in englisch und die MIUIandroid MultiLang oder WIUI nebeneinander ausprobieren.

Die Installation des CWM von M1cha kann ich Dir in jedem Fall empfehlen - egal, ob Du (Achtung: Grundsatzentscheidung!) TrueDualBoot brauchst oder nicht. Mehr dazu gibt's hier.
 
Fisherman65 schrieb:
Und da das Mi2 ja zwei ähnliche Systeme parallel betreiben kann (oder mit dem CWM sogar TrueDualBoot beherrscht und v4 parallel zu v5 schluckt), kannst Du getrost zB die MIUI Dev in englisch und die MIUIandroid MultiLang oder WIUI nebeneinander ausprobieren.

Die Installation des CWM von M1cha kann ich Dir in jedem Fall empfehlen - egal, ob Du (Achtung: Grundsatzentscheidung!) TrueDualBoot brauchst oder nicht. Mehr dazu gibt's hier.


Kann ich die CWM einfach ohne weiteres nach Anleitung auf das frische Gerät installieren???

Gruß
 
Jap, einfach über das Recovery oder die Updater App.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Hat hier jemand auch das Problem, dass Wlan sich manchmal nicht aktivieren lässt? Ich klicke auf Wlan aktivieren, dann steht da "turning on" und nichts passiert. Nach einem oder zwei neustarts geht es dann wieder.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Kommt bei mir gelegentlich vor. Lässt sich aber in100% der Fälle dadurch beheben, dass ich den Stecker von der Fritzbox wieder zurück an seinen Platz (Steckdose) stecke. Den zieht meine Freundin gerne mal zum Staubsaugen ab. :D

Ansonsten keine Wifi-Probleme mit der aktuellen Wiui.
 
Miui Dev 3.3.29 ist raus!

Download:
http://bigota.d.miui.com/3.3.29/miui_MI2_3.3.29_17069b353c_4.1.zip (offizieller Link)
http://dl.dropbox.com/u/23628019/miui_MI2_3.3.29_17069b353c_4.1.zip (dropbox mirror)

Changelog in deutsch (Übersetzung schnell von mir, ohne Gewähr ;) )
MIUI ROM 3.3.29 full changelog
[Telefon]
Neu - Synchronisierung der Anrufaufzeichnung
Optimierung - Datenbankzuordnung aktuallisiert
Fixed - Aufzeichnung endet nicht nach Beendigung des Gesprächs
Fixed - Anrufweiterleitung wird nach der Synchronisierung als normales Gespräch angezeigt

[Nachrichten]
Fixed - MMS theme wird auf manchen Samsunggeräten verstümmelt angezeigt (nur chinesische Benutzer)

[Sperrbildschirm, status bar, notification bar]
Fixed - Benutzung der Baidueingabe verschiebt Speerbildschirm

[Themes]

Fixed - Ladebalken in der Listenansicht erscheint nicht
Fixed - Themen können mehrmals aktuallisiert werden
Fixed - Nach Neustart können manche Themenmodule nicht aktiviert werden

[Gallerie]
Neu - Bei Synchronisation mt Mibox könen Bilder mit Hilfe der Lautstärketasten durchgeblättert werden

[Musik]
Optimiert - Wenn kein Albumcover angezeigt wird, wird anstatt dessen das Standardbild angezeigt
Fixed - Fehler im Ordnerfilter

[Market]

Neu - MIUI Market und launcher unterstützt anzeige von HD Icons
Optimiert - Herunterscrollen der App-Liste
Fixed - Updateliste verschwindet
Fixed - Falsche Downloadanzeige beim herunterladen von App-Empfehlungen
Fixed - Market kann nach fehlerhaftem Beenden nicht mehr gestartet werden
Fixed - Fehlschlag beim Herunterladen mancher Apps

[Kalender]
Optimiert - "Löschen" & "Termin Bearbeiten" Schaltflächen nutzen V5 Style

[Notizen]

Optimiert - Reduzierter Speicherverbrauch beim Hochladen von Bildern in Notizen
Fixed - Synchronisation mit Google-Tasks verursacht Verlust von Notizen

[Wecker]

Optimiert - Kuaipan Upload- und Download-Stabilität
Fixed - Zeitfehler mit der Ziffer "0"


[Xiaomi account]
Optimiert - Bei Abgeschalteter Synchronisierung werden die entsprechenden Icons im Xiaomi-Account ausgegraut
Fixed - Textefehler beseitigt

Changelog in english:
MIUI ROM 3.3.29 full changelog
[Phone]
New – call records synchronization
Optimized – Database attribution update
Fixed – Recording not disabled after call ends
Fixed – Call forwarding records displays as ordinary calls after syncing

[Messaing]
Fixed – MMS theme on some Samsung devices displays garbled messages (Chinese users only)

[Lockscreen, status bar, notification bar]
Fixed – Using Baidu input method shifts lockscreen

[Themes]
Fixed – List page loading circle does not disappear
Fixed – Themes can be updated repeatedly
Fixed – After restarting, some theme modules cannot be applied successfully

[Gallery]
New – When syncing Gallery with Mibox, images now can be flipped using volume keys

[Music]
Optimized – When a song does not display album cover, it will display default image instead
Fixed – Folder filter error

[Market]
New - MIUI Market and launcher support HD icon display
Optimized – Application list page scroll down operating experience
Fixed – Update list disappears
Fixed –Incorrect download prompts while downloading apps from app recommendations
Fixed – Cannot re-open Market again after unusual exit error
Fixed – Failed to download some applications

[Calendar]
Optimized – “Delete” and “Editing events” buttons use V5 style

[Notes]
Optimized – Reduce memory when uploading pictures in Notes
Fixed – Syncing Google task causes notes loss error

[Alarm clock]
Optimized – Kuaipan uploading and downloading stability
Fixed – Timer error with the number 0

[Xiaomi account]
Optimized – When syncing switch disabled, synchronizing project icons under Xiaomi account will gray out
Fixed – Xiaomi account syncing project text location error
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo, henschi und ehrles
Wow, das sind ja wieder mal viele fixes und mir ist kein Bug davon aufgefallen :p

Da muss es aber viele Bugs geben, dass sie immer soviele fixen können :D

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Ich fänd es irgendwie cool, wenn da mal nicht nur Bugs gefixt werden, sondern es auch mal Optimierungen gibt, die die Batterielaufzeit verbessern.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles und Akitoyo
Sehe ich auch so, oder die AOSP Android Tastatur oder eine kleinere Schrift. Da denken sie halt nur an sich.

Und irgendwie scheint das mit dem "Wenn kein Albumcover vorhanden ist, wird ein Standardcover angezeigt" nicht zu funktionieren. Siehe Anhang, sieht immer noch so aus wie vorher.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364560610014.jpg
    uploadfromtaptalk1364560610014.jpg
    19 KB · Aufrufe: 193
wegen der Bugs. Es werden auch jetzt immer mehr BUGFIXE kommen die nichts mit unseren Gerät zu tun haben. Sobald die anderen Roms rauskommen wird es oft BUGFIXE geben die nie auf dem Mi2 passiert sind. Einfach freuen das es jede Woche ein Update gibt und hoffen auf neue Funktionen.

Ich muss sagen habe kaum Bugs gehabt. 1-2 mal einen Absturz, doch dann war es meistens meine Schuld. Das Mi2 läuft im Vergleich zu meinen 4 letzten Androids in 4 Jahren, AM BESTEN.
 
Google Nutzer schrieb:
Sehe ich auch so, oder die AOSP Android Tastatur oder eine kleinere Schrift. Da denken sie halt nur an sich.
Das sind zwei Sachen die man bei den Xiaomi-Dev-Versionen selbst ändern kann, Dateimanager mit Root-Rechten oder ADB vorausgesetzt).

Schrift: Miui-Regular.ttf und Miui-Bold.ttf unter /system/fonts/ mit Schrift der Wahl ersetzen.

Android-Tastatur: Folgende Pakete aus MIUIAndroid in die entsprechenden Verzeichnisse schieben und Permissions auf 644 ändern, dann Reboot: LatinIME.apk und LatinImeDictionaryPack.apk in /system/app/ und libjni_latinime.so nach /system/lib.

Als Anhang packe ich den Roboto-Font und die Tastaturdateien dazu. Hat mit 3.3.22 gut funktioniert.

EDIT: Anhang-Upload bricht immer ab, ich packe es in Dev-Host und trage dann hier die Links nach.
http://d-h.st/7D5 und http://d-h.st/e6W
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Ich weiß, habe es auch so gelöst, aber viele beschweren sich darüber und Xiaomi macht nichts dagegen^^

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Ah, ok. Über den Standard-Font habe ich auf en.miui.com wirklich viel gelesen, war auch ein Punkt der in fast allen Beta-Reviews auftauchte, über die Tastatur eher weniger. Bin aber mittlerweile (wg. stock Android) auch seltener dort.
Hast Du noch Interesse an einem blauen V5-Theme?
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Gerne, wenn es dir nichts ausmacht :p mein aktuelles habe ich nun schon seit einigen Wochen.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Anhang-Upload hier im Forum:
Code:
Fehler 101 (net::ERR_CONNECTION_RESET): Verbindung wurde zurückgesetzt.
Dev-Host-Link kommt, dauert aber bissl weil da gerade eine neue QCS99-Modifikation im Upload ist.
Das Theme habe ich gestern soweit fertig bekommen, Updates sind aber nicht sicher - irgendwie zieht es mich immer wieder zu stock Android zurück - wie auch gestern Nacht geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Die Rom wird gerade hochgeladen ;).
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1364567444152.jpg
    uploadfromtaptalk1364567444152.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 194
Wow, traumhafte Uploadzeit :) Bin gerade mal bei ~14 von ~70Mb bei Dev-Host - in der gleichen Zeit die bei dir für die 60% hochgerechnet wird :scared:
 
Und hier das blaue Theme.
Farben basierend auf Android Holo Blue, bei Gmail sind die farbigen Balken beim selektieren von Mails jetzt annähernd Stock-Gmail entsprechend, alles in allem ein dunkelblaues, deutlich weniger knalliges Theme das auch halbwegs mit Apps harmonieren soll deren Design auf stock Holo basiert.
Irgendwo in den Settings war noch eine orangene Liste, da guck ich nochmal nach...

Download: Dev-Host - HoloV5.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Per Cwm flashen oder? :) 1,2 Screenshots wären klasse.
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten