Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Ich werde das Teil aus Prinzip nicht draufpacken, ich hab mir nicht 40 Stunden lang den Arsch aufgerissen um dann den einfachen Weg zu gehen.

Meine Übersetzung war die erste fürs MI2 und wird auch meine Präferenz bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ich bin mal gespannt was da alles optimiert wurde, ein weitere 0815-Rom wird schon seit Monaten nicht mehr benötigt. Wenn schon auf deutsch, dann nur mit Klotzi´s Übersetzung :D !
 
  • Danke
Reaktionen: KlotziDotCom
Jepp, Klotzi und Co haben gute Arbeit geleistet.
Was anderes kommt mir vorerst auch nicht aufs Phone.
 
Seh ich auch so!
 
kann man klotzis übersetzung auch über die stable bzw miui dev ziehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

ich brauche nur die std roms mit deutscher übersetzung ;)
 
Ja die MIUIandroid Sprachpakete funktionieren auch mit den MIUI Developer Roms.
 
hab noch ne frage zum synchen mit fb. irgendwie synct der nicht meine kontakte mit fb, wenn ich das mache. bei windows phone. waren dann alle kontakte in meiner kontaktliste und die konten teilweise verbunden. geht das bei fb nicht?
 
So....ich hab mich jetzt mal 2 Stunden durch den ganzen Thread gekämpft....viel Aufschlussreiches dabei, dennoch hab ich einige Fragen..

ich lese dauernd von Miui Stable, MiuiAndroid, Miui Dev. und Wiui...wo sind da die Unterschiede??

Und wenn mein Mi-2 (ich freu mich schon wie Bolle drauf :) ) heute oder morgen endlich kommt, welche Rom oder Sprachpaket soll ich nutzen??also, Empfehlungen eurerseits??

Und wie sieht es mit diesen mtz-dateien aus??hab da einige gefunden (Icons, Widgets)...laufen die einfach auf den Roms???wie schiebe ich die aufs Phone??

Sorry für die Unwissenheit...es wird mein 1. Android-Phone...wechsel praktisch von iOs zu Android...da sich mein iPhone 4s mit JB verabschiedet hat und ich diese "Perle" entdeckt habe :)

Also, seid bitte bissl nachsichtig mit mir, wenn meine Fragen den einen oder anderen eher schmunzeln lassen :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ganz einfach, kein DING, darum gibt es ja diese Community

Miui.com JBL Rom = die offizielle von Xiaomi nur mit English und Chinesisch, offiziell sowas wie die STABILE, doch im Endeffekt sind da auch bestimmt Bugs drinnen. Ist aber zur Zeit glaube ich noch auf V.4.0

Miui.com Dev Rom = die offizielle von Xiaomi nur mit Englisch und Chinesisch, kommt aber jede Woche mit einem Update raus. Eigentlich genauso stabil wie die JBL, doch hier werden jede Woche Bugs behoben, ab und zu neue Features mit reingepackt und so weiter.

MiuiAndroid.com = die basiert auf der Dev Version von Xiaomi und entfernt den chinesischen Kram und als Multilanguage Version ist auch noch Deutsch mit dabei.

Miui-Germany.com = ab dieser Woche auch jede Woche online. Eigentlich die Dev Version von Xiaomi, nur komplett in Deutsch.

WIUI = basiert auch auf der Dev Version von Xiaomi + Multilanguage Pack und ein paar Mods. Doch da MIUI auf dem Mi2 nicht viele Möglichkeiten zum modden bietet, sind die Mods nicht so groß. Kommt aber nur alle 2 Wochen mit einem Update.

Mein TIP, eine von den letzten 3, weil die ersten 2 haben kein Deutsch. WIUI ist gut, kommt alle 2 Wochen und die Mods bringen nicht wirklich viel, vielleicht 2-5% mehr Batterie Leistung und Speed, aber warum nicht.

Im Endeffekt kannst wenn du auf Miui V5 bist auf der einen System Partition WIUI drauf haben und auf der anderen z.B. MiuiAndroid und testen welche du besser findest-
 
  • Danke
Reaktionen: stregus
Danke für die fixe Antwort....welche sagt dir persönlich am besten zu??

Geh ich einfach nach der Anleitung auf Seite 1 vor???

Ich werd bestimmt dann noch einige Fragen habe, wenn das Gerät dann da ist :)

Ich bedanke mich erstmal soweit :)

Gruß
 
Miui-Germany.com Jede Woche? Machen die nicht alle 4 Wochen?
 
ich mix mir meine eigene. WIUI mit meinem Expansion Pack, damit ich mehr Icons, oder wie bei mir, alle Icons gethemed habe. WIUI weil er init.d Support hat und ein Script das verhindert dass die Mediathek andauernd aktiv ist und somit Batterie spart.

Dazu die 4.2 Kamera, wobei es mir nur um die Gallerie geht, hosts Datei für Adfree und paar Extra Sounds. Dann lösche ich so ca. 4-5 Apps die ich ehe nie nutze aus dem system Ordner und fertig.
 
Oh...okay :)

Ich hab einige icon-Themes gefunden...als mtz-Datei....wie installiere ich die dann später??
 
einfach in den Ordner sdcard/miui/theme reinschieben, im Theme Manager auf aktualisieren klicken und aktivieren
 
Okay...das klingt machbar für mich...hihi..

Dank dir...so, nun muss das Gerät nur noch ankommen...nun hab ich Urlaub und bin warte mir nen Wolf :):)
 
Also weblnn du englisch verstehst, würde ich dir die MIUI Dev empfehlen, ich möchte die anderen nicht schlecht machen, aber es gab schon ab und zu Probleme mit den deutschen Strings und so, außerdem kannst du dir das Over the Air Update bei der Dev ganz bequem über das Gerät ziehen :)

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: WhiteLord89
Naja...da mir das englische sowieso lieber ist, denke ich, das ist ein guter Tipp...

Over the air update?? wieder was dazu gelernt....

Ich teste mich dann mal durch die ganzen Sachen durch :)

Gruß
 
Ich teste heute auch mal die wiui :)
Hat jemand ein Link zu den Roms?
Ich find hier nichts xD

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Die normale Miuiandroid.com mit Multilanguage hat ja auch OTA. Ich hoffe noch das Klotzi die letzten 5% übersetzt und dann bin ich zufrieden. Das Email App geht nun auch und das war dass einzige was immer Probleme machte. Vor allem finde ich das neue Email App echt schön, nur mehr Funktionen könnte es haben.
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten