Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

ich hab mal noch ne frage zum keyboard. hatte vorher windows phone mit dem htc mozart und mich regt dieses android keyboard beim xiaomi mi 2 voll auf. weiß nicht genau woran es liegt.

entweder der touchscreen reagiert zu langsam

oder das keyboard reagiert zu langsam.

auf jeden fall kann ich nur viel langsamer tippen als beim windows phone handy und verschreibe mich direkt, wenn ich schneller tippe, weil er die buchstaben nicht annimmt...

vielleicht kennt das noch jemand? aber die meisten sind hier ja eh dauer android user ;)
 
Hatte ich heute Mittag auch,das liegt aber am Playstore. Wenn du die Apps nochmal kaufen möchtest, kannst du sie normal runterladen...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

ahlMAR schrieb:
vielleicht kennt das noch jemand? aber die meisten sind hier ja eh dauer android user ;)
Kenne ich, es nervt gewaltig! Ich schwöre seit Jahren auf Swiftkey, eine bessere Tastatur gibt es nicht.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey&hl=de
 
  • Danke
Reaktionen: welberger
Ich nutze seit Nokiazeiten Swype. Bin damit super zufrieden und funktioniert einwandfrei. Finde ich zumindest besser als das kostenpflichtige pendant "SwiftKey"!

Hier mal der Link zum Betadownload: Swype | Text Input for Screens
 
Was genau macht Swype besser ?
 
also die 3.3.22 laeuft bei mir astrein, sehr sauber und smooth. Aber es ist nicht mehr zu verheimlichen das der look zu ios geht.

Fuer eine beta astrein
 
@ehrles
Die Texterkennung an sich. Ich habe beim Testen von Swiftkey immer Probleme und seltsame Vorschläge gehabt. Kann ja an meinem Wischen an sich liegen, vllt ists inzwischen auch eklatant besser geworden, mein letzter Test liegt ein paar Monate zurück. Bin mit meiner Meinung im Kollegen/Freundeskreis aber nicht allein. Die meisten die beides getestet haben kommen mit Swype besser klar.
Aber ist, wie vieles im Leben, sicher auch ein wenig Geschmacksache. Die Erkennung war, wie gesagt zumindest bei mir, mit Swype immer höher.

Die Spracherkennung funktioniert auch einwandfrei und das Layout kommt mir mehr entgegen.
 
ynu4y7eg.jpg
Funktioniert bei euch die App im Anhang auch nicht? Sie stürtzt brim Starten gleich ab. Komme nichtmal ins Hauptmenü :/

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
StefanWo schrieb:
@ehrles
Die Texterkennung an sich. Ich habe beim Testen von Swiftkey immer Probleme und seltsame Vorschläge gehabt. Kann ja an meinem Wischen an sich liegen, vllt ists inzwischen auch eklatant besser geworden, mein letzter Test liegt ein paar Monate zurück.
Swiftkey muss man 1,2 Wochen lernen lassen, kurz testen führt nur zu Frust :).

Hauptsache du bist jetzt zufrieden.
 
So lange habe ich, zugegebener massen, nicht durchgehalten. Swype hat mich halt von anfang an besser verstanden. Swiftkey war da eher wie mein früherer Chef... wir hatten Kommunikationsprobleme, er hat nicht verstanden was ich wollte und ich hielt ihn für ersetzbar und das noch günstiger :D

Jetzt mit dem adaptiven lernen und den communityoptionen ist Swype noch aml ne Ecke besser. 1-2 Tage um sich selbst dran zu gewöhnen und jut ist! ;)

Zum letzen Satz: Dito!
 
  • Danke
Reaktionen: WhiteLord89
Problem bei Swiftkey ist wohl auch, dass die enorm viel RAM braucht, wesentlich mehr als Swype.
Auf den i9000 war das immer schon an der Grenze, wenn man Swiftkey nutzt
 
StefanWo schrieb:
So lange habe ich, zugegebener massen, nicht durchgehalten. Swype hat mich halt von anfang an besser verstanden. Swiftkey war da eher wie mein früherer Chef... wir hatten Kommunikationsprobleme, er hat nicht verstanden was ich wollte und ich hielt ihn für ersetzbar und das noch günstiger :D

Jetzt mit dem adaptiven lernen und den communityoptionen ist Swype noch aml ne Ecke besser. 1-2 Tage um sich selbst dran zu gewöhnen und jut ist! ;)

Zum letzen Satz: Dito!

Der Meinung bin ich auch benutze seit 2 bis 3 Jahren swype und bin super zufrieden :)

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Kommt es euch auch so vor, als würde bei den neuen Version (also nach der 3.3.8) wieder mehr Strom verbraucht werden?
 
  • Danke
Reaktionen: WhiteLord89
Swiftkey ist die beste Tastatur ever.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Einsteinno1 schrieb:
Swiftkey ist die beste Tastatur ever.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Seh ich auch so :thumbsup:
Wie siehts eigentlich mit den Themes aus, gibts da mittlerweile schon ne Auswahl für V5?
Ich bin immernoch bei V4 weil mir die StandartIcons überhaupt nicht gefallen,
sieht mir zu sehr nach Iphone aus :)
 
Du kannst doch auch die Themes von v4 nehmen, oder nicht?

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Also bei mir funktionieren die runtergeladenen Themes vom V4 auch bei V5

Von MI2 über Tapatalk 2
 
Bei mir auch.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
also der tipp mit nokia swype war super ;) ist zwar nicht wie die windows phone tastatur aber besser als das std miui keyboard, was mir einfach zu langsam reagiert und ich mich immer verschreibe :D
 
Habe gestern ein wenig skeptisch Swype ausprobiert, wo ich doch mit SwiftKey von Anfang an immer so zufrieden war.

Und nun das: auf dem Tablet ist Swype in jedem Fall genial, auf dem Phone braucht es ein wenig "Fingerspitzengefühl" - aber die Erkennungsrate ist wirklich gut.

Dann noch die Möglichkeit, mit einem Knopfdruck Text einzusprechen - wow!
Mir (und Swype) gelingen da auf Anhieb korrekte Sätze.

Swiftkey darf erstmal Pause machen ;)
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten