Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Das update auf die dev ging problemlos über den updater, nach einem kurzem rundumblick ist mir das neue Tool auch aufgefallen.

Desweiteren stelle ich fest das die dev smoother läuft....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:53 Uhr wurde um 14:49 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich aber da noch ne Frage, hab auf sys1 3.3.15 und auf sys2 3.3.8 wiui.

Habe in sys2 das update durchgeführt ohne full wipe. Jetzt habe ich auf sys1 keinen mistore mehr und die apps sind fast mit denen in sys2 identisch.

Das mit den 2 systemen macht mich ganz wirr.

Ich wollte auf sys1 eine stock 3.3.15 und auf sys2 ein wiui unabhängig vom jeweils anderen
 
Wer keinen Wipe macht, darf auch nicht meckern...

Für diese Dualboot-Geschichten ist das MI2 (out of the box) nicht ausgelegt. Warum nutzt du nicht einfach die MIUI Dev? Dann kannst du jeden Freitag updaten und hast keine Probleme!

Bei dieser wilden Flasherei (Custom-Roms, Stockroms alles durcheinander) sind Bugs vorprogrammiert.
 
die neue Version wird nur zu 74% empfohlen oO Die vorherigen mit 94%.

Ist ein krasser Unterschied:D

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Die neuen Features werden jetzt sogar in einem Video vorgeführt :D, direkt in der Updater-App.

8y3uqu2a.jpg
 
ehrles schrieb:
Wer keinen Wipe macht, darf auch nicht meckern...

Für diese Dualboot-Geschichten ist das MI2 (out of the box) nicht ausgelegt. Warum nutzt du nicht einfach die MIUI Dev? Dann kannst du jeden Freitag updaten und hast keine Probleme!

Bei dieser wilden Flasherei (Custom-Roms, Stockroms alles durcheinander) sind Bugs vorprogrammiert.

Ja! Mit dem muss man erst mal klar kommen :)

Wenn ich jetzt die miuiandroid 3.3.15 auf beiden nehme beim me ich updates ota?

Ich bin zwar dem englischen mächtig havs aber gerne auf deutsch.
 
Die MIUIandroid Sprachpakete funktionieren auch mit den MIUI Dev Roms ;). Einfach mit der Updater-App flashen... 1,2 Bugs haben die Sprachpakete aber immer verursacht.

Von den MIUIandroid - Roms halte ich relativ wenig, an der Xiaomi Original-Software sollte mMn gar nichts verändert werden.
 
Dafür bin ich auch das man du originale benutzt.

Für die aktuelle Rom gibt aber noch kein sprachpaket oder?
 
ehrles schrieb:
Von den MIUIandroid - Roms halte ich relativ wenig, an der Xiaomi Original-Software sollte mMn gar nichts verändert werden.
Abgesehen vom Font mMn... :)
 
Noch nicht, man muss ja nicht immer SOFORT die neueste Version flashen. :D
Für die 3.3.8 gibt es ein Sprachpaket mit Beta-Status...

miuiandroid.com/community/threads/miui-multi-lang-3-3-8-v5-beta-dev-build.19789/
 
Bei einem Update brauchst man kein fullwipe machen.


Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
WhiteLord89 schrieb:
Bei einem Update brauchst man kein fullwipe machen.


Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
Wenn auf beiden Systemen eine MIUI Dev, Stable oder MIUIandroid-Rom läuft. Bei Custom-Roms bzw. einer Mischung aus verschiedenen Stockroms/Customroms würde ich immer wipen...
 
ehrles schrieb:
Wenn auf beiden Systemen eine MIUI Dev, Stable oder MIUIandroid-Rom läuft. Bei Custom-Roms bzw. einer Mischung aus verschiedenen Stockroms/Customroms würde ich immer wipen...

So ist es :)

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle MIUI Dev ruckelt total bei mir... Kein Spiel läuft flüssig und selbst die Homescreens laggen. Die MIUI Stable läuft um einiges besser, aber flüssig laufen auch da die Spiele nicht. Habe schon zig mal alles samt SD Karte gewiped aber es will nicht besser werden :(

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Energie-Modus auf power saving gestellt?
 
Jedenfalls nicht beabsichtigt. Wo finde ich die Einstellung denn?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Einstellung gefunden :D Steht auf "Normal" ... Probiere jetzt mal alles mit "Performance" aus :o
 
christan schrieb:
Jedenfalls nicht beabsichtigt. Wo finde ich die Einstellung denn?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Einstellung gefunden :D Steht auf "Normal" ... Probiere jetzt mal alles mit "Performance" aus :o

Performance ist eigentlich eher zu bezeichnen mit ausgeglichen.
Es heißt nicht das es mehr power hat.
normal ist noch am stärksten.
 
Habe hier auch die neuste Dev Vanilla und ruckeln tut gar nichts.


Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Coldbird
Zu 90% läuft jetzt im normalen Energie-Modus alles flüssig, nur ab und zu ein paar winzige Ruckler. Was benutzt ihr denn? Performance oder Normal?
 
Normal. MIUI V5 läuft nicht 100% flüssig aber nahezu...ein paar Microruckler sind auch unter Android Jellybean normal.
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten