Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Geht doch!
uvyzetyb.jpg


Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Die Fülle der ROMs nimmt ja mittlerweile beständig zu, und da würde mich interessieren, mit welcher MIUI/AOSP-Variante ihr derzeit (und warum) am zufriedendsten seid.
Ist zwar sicher nur eine Momentaufnahme angesichts der erst zweiten Woche mit MIUI v5, aber vielleicht doch ganz interessant.

Mit der neuen ClockworkMod geht ja sogar TrueDualBoot, aber das habe ich nach einigen Experimenten wieder abgeschaltet. Bedeutet beim Einrichten und Pflegen ja auch doppelte Arbeit. Und da ich mein Mi-2 gerne produktiv nutzen möchte, macht es für mich momentan eher Sinn, allenfalls zwischen zwei MIUI-Versionen zu wechseln.

Momentan schwanke ich noch zwischen MIUIandroid 3.3.8 (ch/en) und der Multilanguage-Version. Die deutsche Übersetzung braucht m.E. noch etwas Feinschliff, und da fällt es mir bislang leichter, mit der englischen unterwegs zu sein.
Also, Stand 11.03.: MIUI v5 mit MIUIandroid 3.3.8 - und ihr?
 
Miui Dev. 3.3.8 auf englisch :)

Läuft sauber und zuverlässig (wie eigentlich JEDE MIUI-Rom :D), ich mag ein paar chinesische Schriftzeichen also flashe ich nie MIUIandroid.
 
Ne ich hab nen Punkt und einen Namen eigegeben, auf Save gecklickt dann Flgumodus an und aus, aber nichts is passiert. Das selbige auch nach einem reboot. WIUI 3.3.8 German
 
Nutze auch immer die Dev Versionen direkt von Xiaomi - Warum?

Weil sie am besten laufen - es nie irgendwelche Probleme gibt das etwas nicht wegen Strings geht und weil das Englisch wirklich einfach zu verstehen ist. Schriftzeichen tauchen bei mir ehrlich gesagt nie auf, außer bei chinesischen Themes natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Coldbird
Google Nutzer schrieb:
Nutze auch immer die Dev Versionen direkt von Xiaomi - Warum?

Weil sie am besten laufen - es nie irgendwelche Probleme gibt das etwas nicht wegen Strings geht und weil das Englisch wirklich einfach zu verstehen ist. Schriftzeichen tauchen bei mir ehrlich gesagt nie auf, außer bei chinesischen Themes natürlich.

Genau der Grund warum ich dir Original Development Version benutze.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Bei jeder MIUI v5 Rom ist soweit ich das sehe das Recovery kaputt. Man kann update.zip nicht benutzen. Flashe seit 2h hin und her, bei V4 funktioniert es, aber bei V5 immer "update.zip signature verification failed". Habe Roms von verschiedenen Quellen getestet.

Kann das vielleicht jemand bestätigen? Kann mir fast nicht vorstellen, dass so ein Fehler nicht auffällt.
 
Ich konnte M1chas CWM nicht per Recovery flashen, per Updater-App ging es aber ohne Probleme.
 
Okay, hatte ich auch. Anscheinend ist das Recovery dann wirklich futsch.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Google Nutzer schrieb:
Bei jeder MIUI v5 Rom ist soweit ich das sehe das Recovery kaputt. Man kann update.zip nicht benutzen. Flashe seit 2h hin und her, bei V4 funktioniert es, aber bei V5 immer "update.zip signature verification failed". Habe Roms von verschiedenen Quellen getestet.
Kann das vielleicht jemand bestätigen? Kann mir fast nicht vorstellen, dass so ein Fehler nicht auffällt.
Von Acid von MIUIAndroid gabs letzten Freitag einen kurzen Text dazu:
As for signing mods.. im afraid its not possible at the moment. With MIUI v4 it worked fine but in v5 MIUI changed recovery and our signing method doesnt work any more.
Our full roms or lang packs can be installed via Updater app but not MiRecovery.
Irgendwas haut mit den bisher genutzten Signaturen (textkey.pk8 und testkey.x509.pem) im V5-Stock-Recovery nicht mehr hin, konnte selber auch unter V5 vom Recovery aus nichts mehr flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Kann ich bestätigen, aber jetzt ist cwm drauf und das bleibt auch drauf.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Ich denke da ist einfach etwas verbuggt, die originalen Roms gehen ja auch nicht.
 
Hat hier auch jemand das Problem, dass die Updater APP auf einmal auf chinesisch ist? Siehe Screenshots. Habe MIUI neu aufgesetzt das alles schön sauber läuft und jetzt ist die APP auf chinesisch :(

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363024005717.jpg
    uploadfromtaptalk1363024005717.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 296
  • uploadfromtaptalk1363024014591.jpg
    uploadfromtaptalk1363024014591.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 257
Ne :D... hast du More 2 Locale?
 
Hab mir gerade die aktuelle dev drauf gemacht. Bin vom design begeistert. Und das ging voll easy.

Gesendet mit meinem Xiaomi Mi 2
 
Google Nutzer schrieb:
Bei jeder MIUI v5 Rom ist soweit ich das sehe das Recovery kaputt. Man kann update.zip nicht benutzen. Flashe seit 2h hin und her, bei V4 funktioniert es, aber bei V5 immer "update.zip signature verification failed". Habe Roms von verschiedenen Quellen getestet.

Kann das vielleicht jemand bestätigen? Kann mir fast nicht vorstellen, dass so ein Fehler nicht auffällt.

Hatte das Problem auch. Nichts ging. Habe dann per Updater-App die CWM geflasht, dort Fullwipe und dann 2.12.21 zurückgeflasht. Nun geht alles wieder :)
 
ehrles schrieb:
Ne :D... hast du More 2 Locale?

Nöp. Das ist ja das seltsame, mache nie was an der Sprache rum. Und habe auch nur WhatsApp und FB drauf :(
 
Dann installier die App doch mal...
 
Hat nichts gebracht, denke das einfach ein Bug, ging ja bevor ich MIUI neuinstalliert habe :(
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten