Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

SMS App ist weg nach Installation des Language Packs


Von MI2 über Tapatalk 2
 
Ich bin mit der Laufzeit soweit auch recht zufrieden.
Nutze die MIUIDev v5 ohne Sprachpaket o.ä., Bilder siehe Anhang
Nachtrag, bevor jemand fragt: das CPU Benchmark zeigt nur etwa sieben Stunden, da ich mein Phonie heut Vormittag einmal rebootet habe ;)

Erreicht mit folgenden Einstellungen:

  • 3G immer an
  • WLAN automatisch standortabhängig aktiviert, allerdings nur wenn ScreenOn
  • Pushbenachrichtigung von whatsapp und zwei Wetterwarnapps
  • Update des Wetter- und Uhrenwidgets (Standort) aller 30min
  • Emailsync alle 60min
  • automatische Helligkeit, Regler auf mittlerer Position
 

Anhänge

  • Screenshot_01.jpg
    Screenshot_01.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 367
  • Screenshot_02.jpg
    Screenshot_02.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 343
  • Screenshot_03.jpg
    Screenshot_03.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
So der 3te hot fix in 2 tagen von Miuiandroid. Deshalb warte ich noch bis zum nächsten Freitag, dann ist es ausgereifter.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Wer bei der deutschen Übersetzung der miuiandroid.com rom helfen will kann sich bei mir mit seinen Kontaktdaten (Gtalk/Skype) melden.
 
Da ist noch nichts passiert.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
NICE habe mir gerade den Theme Ordner von MIUI V5 angeschaut und MIUI macht etwas das die meisten nicht hinkriegen, geschweige Stock Android oder Apple mit seinem KalenderIcon der immer auf dem gleichen Datum steht.

Der Kalender, Network Assistent und Weather App verändern ihr Icon angepasst an die Situation.

Kalender = Icon müsste immer das richtige Datum anzeigen
Network = müsste den Verbrauch in % anzeigen
Weather = verändert sich angepasst ans Wetter, Regen, Schnee, Sonne, usw.

kann das jemand bestätigen ??? habe MIui V5 gerade nicht drauf.
 
Geht bei mir nicht. Kann daran liegen das ich andere icons habe. Halt stop!!
Mit den standard icons ändert sich das Kalender icon. Welche weather APP habt ihr?
Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
NICE habe mir gerade den Theme Ordner von MIUI V5 angeschaut und MIUI macht etwas das die meisten nicht hinkriegen, geschweige Stock Android oder Apple mit seinem KalenderIcon der immer auf dem gleichen Datum steht.

Der Kalender, Network Assistent und Weather App verändern ihr Icon angepasst an die Situation.

Kalender = Icon müsste immer das richtige Datum anzeigen
Network = müsste den Verbrauch in % anzeigen
Weather = verändert sich angepasst ans Wetter, Regen, Schnee, Sonne, usw.

kann das jemand bestätigen ??? habe MIui V5 gerade nicht drauf.

Ja, bestätigt. Kalender zeigt den aktuellen Tag, Netzwerk den Verbrauch.

MIUI-Stock Weather habe ich nicht mehr drauf, wird aber dann auch so sein.

Viel schlimmer: Ich habe seit neuestem viele Shutdowns wenn ich Nachrichten schreibe (SMS / WhatsApp) - Vermute aber, dass dies mit dem halbgaren LP zusammenhängt.

Schreibe fleissig an der neuen Übersetzung.
 
ja das gilt wahrscheinlich nur fürs normale Weather App von MIUI und das unterstützt keine deutschen Städte.
 
wo kriege ich denn die normale miui wetter app her? die ist ja standardmäßig nie installiert.
 
ahlMAR schrieb:
wo kriege ich denn die normale miui wetter app her? die ist ja standardmäßig nie installiert.

Aber Hallo, im Standard MIUI als auch im MIUI-Dev. Ist nur im MIUIAndroid-Rom nicht mehr vorhanden.

~ Klotzi
 
jap die Icons passen sich bei meiner Dev an :)

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Ich frag mich warum es noch keine neue stable gibt:confused:.
Oder hab ich was verpasst? Bin was das forum angeht auch nicht mehr uptodate. Liegts am chinaesischen neujahrsgedöns? Will langsam auch v5 haben:o

Gesendet mit meinem Xiaomi Mi 2
 
das mit den ICONS find ich super, das kann man noch weiter denken und wenn man weiß wie es funktioniert könnte man auf dem Alarm Icon den nächsten Alarm anzeigen, Whatsapp mit NEW MESSAGE, oder beim Email Icon den Account einblenden in dem es eine neue Email gibt usw.

zur V5, die ist beta und die bleibt auch wahrscheinlich ne weile beta, doch stable genug für den täglichen Gebrauch. Wenn du eine Stable willst musst mitte des Jahres wiederkommen.
 
Für die, die bald eine weitere v5-Variante ausprobieren wollen:

"first WiUi v5 will be released on next weekend. (based on 3.3.8)" schreibt Wajk auf miuiandroid

 
Genau das ist mein Plan in Kombi mit Lennox OS. Bin mal gespannt wieviel er geändert hat, viele beschweren sich ja über seine Themeänderungen, aber finde irgendwie keine Screens dazu...
 
Kann mir einer erklären, was hinter diesem ROM auf der Xiaomi-Seite steckt?

Nennt sich "miui_MiTwo_3.3.1_fastboot_4.1_x4lsiv13v5.exe" und wird wohl irgendeine Besonderheit in Sachen fastboot haben :)
Jedenfalls sind in dem Archiv diverse fastboot-Batch-Scripts enthalten.

OT: Jaja, ich habe heute einfach zu viel Zeit... :cool2:

Und was um alles in der Welt ist ein "Drahtbürstenpaket" (Google Übersetzer): ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten