Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Ich sagte nicht dass es mir besser gefällt aber es ist keinenfalls schlechter als v4.

Ich habe auch Null Probleme mit der Email App, glaube ihr habt einfach Probleme mit euren Sprachpaketen.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Habe jetzt erstmal wieder WIUI (auf beiden Systemen) drauf.
Nachdem ich zunächst noch die v5 drauf hatte und erstmal damit rumgespielt hatte, lief WIUI nicht mehr.

Mit der v5, die insgesamt einen guten Eindruck machte, warte ich nun aber, bis ein offizielles Multilanguage-Pack draußen ist.

Was ich insgesamt noch ausloten muss, ist, welche systemnahen Apps ich wirklich noch brauche, MIUI in jeder Form bringt ja etliches mit.
Auf meinem Nexus 7 habe ich halt noch zB BusyBox, SuperSU, Avast Mobile Security, AdFree, Voodoo OTA RootKeeper drauf, die zum Großteil unter MIUI wohl überflüssig sind.

Ein Problem habe ich aber generell noch - ich komme zwar in die MIUI/CWM-Recovery (Volume Up und Power), will ich in die Fastboot Recovery (Volume Down und Power) hängt das Phone beim Fastboot-Startscreen fest. Mach ich was falsch?
 
Es gibt keine Fastboot Recovery, du kannst den Fastboot-Modus nur aktivieren und dann über den PC auf das MI2 zugreifen ;).
Der "Fastboot-Startscreen" ist der Fastboot-Modus, da passiert nichts weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Fisherman65
:scared: ... :eek: ... :crying: ...

Bin ich doof... :lol:

Danke, ehrles!

BTW. Brauche ich dann extra Treiber für den Zugriff via PC? Und wenn ja, wo krieg ich die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Fastboot muss zuerst eingerichtet werden. Die Treiber werden automatisch installiert wenn du das MI2 im Fastboot-Modus an den PC anschließt.

Moment ich suche die Fastboot-Dateien mal, liegen noch irgendwo auf meiner Festplatte.


Share-Online - dl/SNNT7HIMV291

"die zip Datei 'adb_sdk_16.0.1_tools_adb+fastboot.rar' entpacken und nur den darin enthaltenen Ordner "tools" nach C:\Benutzer\[Euer Benutzername] kopieren


Das wars schon.
Um es mal testen zu können, die Eingabeaufforderung öffnen (Windowstaste+R dann cmd eintippen)

Ist das MI2 noch im Bootloader gestartet und per USB verbunden, dann in der geöffneten Eingabeaufforderung "cd tools" eintippen.
Damit wird in den tools Ordner gewechselt.
Nun "fastboot devices" eintippen und es wird die Seriennummer Eures Gerätes ausgegeben (etwa: 01xxxxxxxxxxxxxa fastboot) "

*cargo´s Anleitung
 
  • Danke
Reaktionen: Fisherman65
Also, die Akkunörgler verstehe ich nicht... Ich hatte bisher keine ROM, die mir so viel Leistung gebracht hat, wie die V5.

ZM1Vh88.jpg
9SyBaO5.jpg
e9v8V9E.jpg


Das ist mit WLAN, 3G, Push auf FB, Gmail, WhatsApp etc.

Die Antutu-Score spricht für sich:
ECks0u8.jpg


Ich werde schauen, dass die deutsche Übersetzung so schnell wie möglich am Start ist!

~ Klotzi
 
Ja ich merke auch nichts Negatives an der V5.

Bin damit sehr zufrieden.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Was ist denn nun wieder los?

Habe die neue Rom geflasht und nun habe ich keine Tastatur mehr. Gibt es dafür eine extra App?

stregus
 
stregus schrieb:
Was ist denn nun wieder los?

Habe die neue Rom geflasht und nun habe ich keine Tastatur mehr. Gibt es dafür eine extra App?

stregus

Welche? MIUI Dev oder MIUIAndroid? Vorher gewiped? Wie geflasht?
 
Ja, die Miui Dev 3.1.1 von der Startseite hier direkt aufs handy gezogen und mit der Updater App installiert!

Gewiped habe ich nichts, war ja nicht in CWM.
 
Flashen können se hier alle wie die Weltmeister :D, ich mache nach jedem Rom-Wechsel einen Fullwipe und habe nie Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
stregus schrieb:
Ja, die Miui Dev 3.1.1 von der Startseite hier direkt aufs handy gezogen und mit der Updater App installiert!

Gewiped habe ich nichts, war ja nicht in CWM.

Du meinst 3.3.1 oder?
Solltest schon einen Full wipr durchführen, habe so nie Probleme ...

edit: ehrles war schneller :(

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: stregus und ehrles
Der ist aber auch mit dem Laptop online, das ist unfair :p .
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Stregus, du hast das selbe Problem dass ich hatte...

Einen Daten Konflikt welcher dir die Tastatur in Hintergrund Force closed.

Du wirst nicht darum kommen wie ich System, Data und Cache wipen zu müssen und frisch darauf zu installieren.

Also schmeiß cwm an!

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Meine Tastatur ist im Deutschen auch futsch, auf Englisch funktioniert sie tadellos.

Ich hatte aber alles gewiped etc, nur regulär über die Updater.apk installiert.
 
Ist bei euch der Themes Market auch so schlecht erreichbar bzw. lädt ewig und bekommt dann einen Timout? Kann z.B. keine neue Themes installieren weil es das Theme nicht authorisieren kann :/
 
Ich hätte mit dem deutschen Sprachpaket noch gewartet bis die Übersetzung vollständig ist!
 
@ehrles: Das von Dir verlinkte Language-Pack hat eine andere MD5sum als die Version, die bei MIUIandroid zum Download steht.
Einige apks sind schon auf den ersten Blick unterschiedlich groß.

Ist das eine nun neuer, älter oder ganz und gar Klotzis Eigenbau?

Hach, das eine ist von MIUIandroid die "MIUI Multi Lang 3.3.1 - BETA DEV BUILD",
das andere für die MIUI Developer Edition. Oder?
Bin heute schnell zu verwirren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht, er wird dir die Frage aber bestimmt im Laufe des Tages beantworten. ;)

Die MIUIandroid Sprachpakete sind eigentlich nie perfekt, da kann man immer was verbessern...
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten