Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Die neue MIUI V5 Rom (3.1.1) wird gerade auf den Server geladen, ab 11:15 gehts los. Den Link habe ich schon mal im ersten Beitrag hinzugefügt aber wie gesagt -> erst ab 11:15 online :) !

Der ursprüngliche Beitrag von 10:52 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

Die Rom ist online!

System 1: 3.3.1 MIUI V5
System 2: WIUI Experimental 3.2.22/JLB 7.0

3.3.1 läuft wahnsinnig gut!!!! Super smooth (noch flüssiger als V4) und schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hans Blafoo, muugie, Akitoyo und eine weitere Person
Ich bin ja mal auf die Akkulaufzeit gespannt.
 
Der Gerät ist arschgeil. Bisschen iPhoney für meinen Geschmack, aber geil.

EDIT: Antutu FCd bei mir. Zuerst bei 100%, nach Re-Install fängt der Test noch nicht mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch gerade die 3.3.1 drauf. Ist schnell, aber beim Kontakt App finde ich könnte es besser sein.

Mein Fazit bisher::

  • DESIGN finde ich TOP. Kleine Verbesserungen hier und da.
  • Vom Speed her finde ich es auch schnell, vorallem die Animationen.
  • Ordner Ansicht, echt viel besser.
  • Die Notification Leiste ist nicht so mein Geschmack, vorallem weil die Symbole größer geworden sind und somit unten nur noch 4 reinpassen, vorher waren es 5.
  • Kontakt App bin ich mir noch nicht sicher. Zwar ist im Telefon App unten links das Kontakt Symbol nach oben gewandert und durch sliden leicht erreichbar, aber hmmm. Schönes Feature das die User andere Farben haben wenn kein Bild da ist.
  • Gallery ist nach meiner Meinung viel viel schneller. Hatte sie ne weile nicht drauf, doch jetzt gehört sie wieder zu meinem System.
  • SMS App hat sich nicht viel verändert, einwenig mehr wie Iphone die Bubbles
  • File Explorer ist glaube ich einwenig abgespeckter, doch schnell finde ich
  • Kamera ist immer noch einer meiner Favoriten und wesentlich besser. Man sieht mehr und die Animationen bei den Settings fliegen nur so flüssig daher. Doch von den vielen neuen Einstellungesmöglichkeiten in den Settings konnte ich nicht viel finden. Auch gibt es nur noch Slow Motion, kein Zeitraffer mehr.
  • Kalender gehört auch zu meinen neuen Favoriten. Nur wenig verändert, aber echt schönes Design.
  • Radio, Compass, Notes, MiBackup und Miui Recorder wurden im Design verändert, ganz schön, aber nichts was eines umhaut.
  • Uhr wurde richtig schön Designed. Finde auch das man den Alarm jetzt viel besser setzen kann, die Uhrzeit ist einfach größer was echt praktisch ist.
  • Hier und da paar nette Design Elemente, die Volumeanzeige ist richtig schön usw.

FAZIT
Kleine Verbesserungen hier und da, mal gucken was noch kommt. Erwartet keine neuen Funktionen, doch Designtechnisch finde ich hat es sich schon gebessert. Man muss sich vielleicht ein wenig umstellen, aber das ist ja noch der Anfang.




hier alle Screenshots

MIUI V5 Screenshots - News - MIUI Official English Site - Redefining Android
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Die WIUI Experimental auf dem anderen System läuft nicht mehr sauber, 10000 Fehlermeldungen ;). Müsste man mal mit einer Stock/Dev-Rom testen.
 
NOTIZ, genau MIUI V5 und MIUI v4 laufen nicht zusammen. Wer MIUI V5 installiert zerschießt sich sein MIUI V4

dann muss ich mal schnell das CM Recovery installieren und mein altes Backup wieder holen. Weil MIUI V5 ist geil. Doch noch fehlt mir die Übersetzung, die wahrscheinlich heute Abend kommt, da nur 3 Apps und paar Kleinigkeiten verändert worden sind und somit neue Strings hinzugekommen sind. PLUS kein Gtalk, kein Photosphere usw.
 
Jup, die 3.2.22 Dev. läuft auch nicht. Mir persönlich ist das aber egal denn V5 rockt! :love:
 
achja, zum Thema Übersetzubg: Wie ist die Übersetzung auf Englisch der Dev Version so?

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Sehr gut :thumbup:.
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
MIUI v5 wird installiert :thumbup:
 
geht den bei dir WLAN, weil bei mir geht kein WLAN mehr mit V5, ===???
 
WLAN funzt problemlos. Habe jetzt auch die MIUIAndroid-Ver drauf, Antutu lief auch durch.
 
Hat nicht neulich jemand gesagt die v5 wäre auch ne neue Android Version?

Bei mir steht 4.1.1

Gesendet von meinem Xiaomi Mi2
 
ne 4.1.1 bleibt, 4.2 ist viel zu buggy.

JA ich pack mir auch gerade die MIUi Android Version drauf und hab mir direkt in die Zip schon den ganzen Expansion Pack Kram reingepackt. Kann mit der neuen Gallerie nicht soviel anfangen und Gtalk muss sein.
 
Jo stimmt, habe ich auch gelesen. War anscheinend ein Gerücht, welches jeder geglaubt hat :D
 
Ja, sollte eigentlich auf 4.2 basieren. Habe ich vor ein paar Wochen auf MIUIandroid gelesen, weiß aber nicht mehr wo genau...

Der neue Musik-Player ist sehr stylisch und lässt sich noch einfacher bedienen :beer:.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362143799121.jpg
    uploadfromtaptalk1362143799121.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 167
  • uploadfromtaptalk1362143807723.jpg
    uploadfromtaptalk1362143807723.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 161
  • uploadfromtaptalk1362143815727.jpg
    uploadfromtaptalk1362143815727.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 166
  • uploadfromtaptalk1362143825149.jpg
    uploadfromtaptalk1362143825149.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
ne 4.1.1 bleibt, 4.2 ist viel zu buggy.
Das war (mal wieder) die richtige Entscheidung :).

4.2/4.2.1 AOSP ist eine Katastrophe. 4.2.2 angeblich deutlich besser, aber es spricht nichts dagegen weiterhin auf die sehr zuverlässige 4.1.1 zu setzen.

Von mir aus soll Xiaomi erst ab 5.x Keylimepie wechseln (oder wie es auch immer heißen wird).
 
So ich bin wieder zurück auf V4 und WOW muss schon sagen, rigendwie sieht V4 schnicker aus. Die Buttons sind kleiner, die Schrift nicht so riesig, ich habe 2200 Icons gethemed, oben in der Notification leiste nicht so riesen Icons und noch so ein paar andere Sachen.

Nicht das V5 schlecht ist, klar ich finde das Kontakt App und den Wecker viel geiler und hier und da auch paar Sachen. Doch muss erstmal bei V4 bleiben da es wohl in V5 blöde Wifi Treiber gibt und die hier mit dem Firmen Netzwerk nicht klar kommen. UND ohne WLAN hier in den Niederlanden bin ich 9 Stunden in der Arbeit ohne Internet auf dem Handy. Das heisst kein Whatsapp :)

somt warte ich erstmal ab....... V5 ist schon schön, doch nicht um jeden Preis.
 
Stimmt, muss dir leider Recht geben. Mir gefällt die v4 teilweise auch etwas besser, die v5 ist irgendwie alles so groß und rund :D Mag das nicht so sehr, aber vorallem finde ich die Notification bar mit den rießen Icons schrecklich :o An das andere könnte ich mich warscheinlich gewöhnen aber das wird mir immer ein Dorn im Auge bleiben.

Ansonsten naja neue Features habe ich nur eines gefunden: Wenn man das Handy startet muss man entweder die Simkarte eingesteckt haben, mit welcher man das Gerät vorher betrieben hat oder sich in seinen Xioami Account einloggen, ansonsten bleibt das Handy gesperrt. Finde ich eine super Sache, aber auch nicht so notwendig :)

Was mir auch nicht so gefällt ist die neue Tastatur, auch so groß alles :/ Außerdem kann man keine Tastenvibration des Keyboards aktivieren, man kann es zwar aktivieren aber die Vibration ist praktisch unspürbar. Habe mich gerade in MIUI v4 daran gewöhnt und möchte nun nicht mehr ohne tippen :( Hoffe das wird gefixt ^^
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten