Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Ja ist richtig! Hab das auch nur durch Zufall entdeckt! Wenn man bei der stock nen Wecker stellt und das Handy ausschaltet kommt noch ne checkbox ob es klingeln soll oder nicht! Wäre mal für die dev auch ganz cool.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Welche von den stock roms ist die stabilste und beste von der Akkulaufzeit her?

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Jlb7.0
 
  • Danke
Reaktionen: WhiteLord89
habt ihr mal irgendwo was von cyanogenmod gelesen für das gerät? hab cm bis jetzt nur fürs mi-one gesehen :(

cm würd mir ja doch besser gefallen :)

Wundert mich auch etwas dass die Nexus 4 ROMs nicht so einfach zu portieren sind die Hardware ist ja doch recht ähnlich.
 
Schau dir mal die AOSP-Rom an ;) , läuft spitze.
 
ist doch aber auch noch android 4.1, oder hab ich da was verpasst?
 
Ja, 4.1.1 . Unterscheidet sich doch kaum von 4.2.1/4.2.2 ...die Performance ist der Knaller! ;)
 
naja dashclock z.b. funktioniert nur mit 4.2, würd ich nicht missen wollen wenn ich das mi2 als haupthandy umwandel
 
Ich bin von 4.2.1 zu MIUI V4/4.1.1 gewechselt und vermisse da ehrlich gesagt gar nichts, ist aber bestimmt Geschmackssache.

Nach dem MIUI V.5 Release (nächsten Freitag), wird die 4.2.X AOSP-Rom wohl auch recht schnell kommen.
 
Hallo,

habe seit heute mein MI-2 und hätte mal ne Frage zu den Sprachpaketen.
Im moment ist JLB10 auf dem MI-2 drauf (hab noch nichts dran gemacht), wenn ich nun ein Sprachpaket aufs Phone haun will, muss ich vorher auf UI Dev. (3.2.1) updaten/flashen?
Reicht das diese in den Updater durchzuführen oder muss ich noch Rooten?

Bin grad irgendwie bissl verwirrt:confused2:


Danke!
 
Ja, entweder flashst du eine Dev-Rom und anschließend das passende Sprachpaket über die Updater-App (oder Recovery, die App ist aber komfortabler) oder direkt eine Rom mit integriertem Sprachpaket. Z.B. Einsteins AIO(all in one)-Rom.

Die 3.2.1 ist für den Anfang nicht schlecht ;).
 
ne mit Updater reicht vol aus, doch die aktuellste ist 3.2.8 und ich würde warten, heute kommt 3.2.22

da ist ja Dual Boot drauf, ein System wird aktualisiert, das andere nicht und danach bootet man immer ins aktuellste.

P.S. ich denke V5 wird immer noch 4.1 sein, wer braucht diese blöden Lockscreen Widgets, ist die einzige Erfindung von 4.2 ausser der Kamera, die ja auch mit 4.1 geht.
 
Wow, das war fix.

Danke euch beiden für die schnelle Antwort, werd mich am wochenende mal damit beschäftigen. :thumbup:
 
Einsteinno1 schrieb:
P.S. ich denke V5 wird immer noch 4.1 sein, wer braucht diese blöden Lockscreen Widgets, ist die einzige Erfindung von 4.2 ausser der Kamera, die ja auch mit 4.1 geht.
Die wunderschönen Bugs sollte man noch erwähnen, 4.2/4.2.1 ist echt der letzte Dreck :thumbdn: . Wie 4.2.2 läuft wird sich noch zeigen...ich halte 4.1.1 immer noch für die mit Abstand beste Jellybean-Version da extrem zuverlässig und schnell .



MIUI Dev. 3.2.22 ist online, wird heute Abend direkt auf den schnellen Server geladen. Der Download dauert noch 6 Stunden :bored: ...
 
ehrles schrieb:
Es gibt doch noch gar keine MIUIgermany-Rom für das MI2 ?

Ist das immer noch so? Die haben doch schon Anfang Januar versprochen eine MIUI Ger ROM zu machen,wenn sie ihr MI2 bekommen....
 
Ja, MIUI Germany ist so gut wie tot wenn du mich fragst...

Ich habe die 3.2.22 hochgeladen, Link wie immer im ersten Beitrag ;) .
 
Was willst den damit. Miuiandroid.com macht einen super Job. Die Rom ist perfekt und das MultilanguagePack dazu und man hat eine deutsche Rom, mehr macht MiuiGermany.de ja auch nicht. Und hier im Forum arbeiten glaube ich 2 User an den Übersetzungen für das Multilanguage Pack und ausser 1-2 Stellen in den Settings ist alles übersetzt ( wirklich nur 2 stellen, müsste ich aber suchen ).

Die braucht doch keiner, die meckern nur wieder rum das die deutschen Strings von denen sind.
 
Was scheinbar immer ein Problem ist, die Übersetzung der Uhr(en), muss ja nicht unbeding in Deutsch sein, englisch wäre schon schön, aber in der 3.2.8 sind die Wochentage bei beiden Uhren noch in chinesischer Schrift. :sad:
 
Kann ich nicht bestätigen! Bei meiner AIO 3.2.8 sind die Uhren, auch im Lockscreen, auf Englisch. Wie es auf Deutsch ist weiß ich leider nicht, nutze nur Englisch.
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten