Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

l1n00x schrieb:
Auf jeden Fall fällt auf, dass die QCS99 deutlich weniger RAM belegt. Ganz stock ist sie nicht. Der Mi Market ist z.B. dabei.
Ja,
- dabei sind der MiMarket und der MIUI Filemanager, ausserdem
- gibt es im Notification-Pulldown unten zwei Buttons die zwischen Notifications und Toggles umschalten.
- Als 3. Änderung ist mir die Carrier-Anzeige in der Statusbar (unangenehm) aufgefallen, falls die jemand weghaben möchte - hier bei miuiandroid habe ich eine QCS99-Ersatz-SystemUI hochgeladen die die Carrieranzeige versteckt.
- Pre-Rooted (das OTA-Update QCS79->QCS99 wurde auch als "Dev"-Version angezeigt).

GTalk: Gab erst einen Thread (mit Download) hier: https://www.android-hilfe.de/forum/xiaomi-mi2.918/gtalk-und-navi-probleme.373957.html
https://www.android-hilfe.de/forum/xiaomi-mi2.918/gtalk-und-navi-probleme.373957.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Auf der 2.12.21 läuft leider die Web.de App nicht :/

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Ich hätte gerne die 2.12.21 benutzt, aber da ging der Landscape-Modus für SMS nicht, oder ich hab was falsch gemacht...
 
Also ich habe mit der aktuellen dev Version ab und zu den Problem das er den Modus nicht mehr wechselt. Nach Neustart klappt es dann wieder mit landscape

Gesendet von meinem Xiaomi Mi2
 
Hi Leute,

ich bin seit einigen Stunden auch stolzer besitzer eines Mi-2 und ich muss sagen GEILES TEIL :drool:.
Allerdings habe ich auch direkt mein erstes Problem. Und zwar bekomme ich, wenn ich über die Updater App das OTA Update installieren möchte immer eine Fehlermeldung bei 18%. Das runterladen der aktuellen Rom hat problemlos funktioniert, allerdings beim installieren bricht er wie gesagt immer bei 18% ab. :cursing:

Weiss jemand Rat, oder bleibt mir nur das manuelle flashen? Dafür müsste ich mich aber auch erst einmal einlesen, weil ich nicht weiss ob das genauso geht wie beim "normalen Android".
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-08-20-56-04.png
    Screenshot_2013-02-08-20-56-04.png
    30,1 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar keine direkte Lösung deines Problems, aber ich behaupte mal, die 3.2.8 kannst du dir getrost sparen.
 
Ich bin allerdings noch auf Version 3.1.18.

Edit: Und wieso kann man sich die 3.2.8 sparen? :)
 
Landscape = Handy schräg halten oder?
Wenn ja funktioniert das bei mir 2.12.21 auch nicht.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
HamptiDampti schrieb:
Also ich habe mit der aktuellen dev Version ab und zu den Problem das er den Modus nicht mehr wechselt. Nach Neustart klappt es dann wieder mit landscape

Gesendet von meinem Xiaomi Mi2

Redest du von der 3.2.8?
 
Google Nutzer schrieb:
Landscape = Handy schräg halten oder?
Wenn ja funktioniert das bei mir 2.12.21 auch nicht.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2

Ja, dann sollte der Bildschirminhalt gedreht werden.
 
Bei mir gab es heute morgen auch zuerst eine Fehlermeldung. Ich habe daraufhin die 3.2.1 nochmal installiert ( hatte vorher die Lang. Rom noch drauf).
Dann ging danach bei der Installation alles super.

Grüße Jonathan
------------------------------------------
Xiaomi Mi 2 mit Dev. Rom 3.2.8
 
Ja. Wie gesagt ab und zu will er plötzlich nicht mehr. Nach Neustart wieder alles ok.


Gesendet von meinem Xiaomi Mi2
 
Bis zum 18 wird es keine Updates mehr geben :(

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
So tragisch ist das auch nicht. Die letzten Updates waren nicht gerade das, was man wirklich braucht ;)
 
l1n00x schrieb:
So tragisch ist das auch nicht. Die letzten Updates waren nicht gerade das, was man wirklich braucht ;)

Dann ist das eher tragisch :p Der 3G Drain soll behoben werden :( Bei mir freezen immer wieder Apps in der 2.12.21 bzw. die Web.de App geht gar nicht.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Moin Drop ;)

Glückwunsch zum neuen MI2, hat der mareis doch glatt sein Xiaomi verkauft :D ...
Wir haben bereits einen Software-Thread. Alles was mit Updates, Roms, Sprachpaketen etc. zu tun hat bitte dort diskutieren.


Gruß
 
Sagt mal beim telefonieren geht bei euch das Display aus? Meins bleibt an.
Nutze die aktuelle dev Version 3.2.9 war aber bei der 2.8 auch so.

Gesendet von meinem Xiaomi Mi2
 
Bei der 3.1.19 geht bei mir das Display aus.
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten