Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Ich wusste nicht wohin ich das posten sollte und ich will auch keine neuen Thread aufmachen. Also sorry das es hier vielleicht nicht hinpasst.

Gerade ging mein MI-2 Dev 3.1.11 ohne SP einfach nicht mehr an. Hatte es zwei Minuten vorher in Standby also Bildschrim sperre, wollte dir aktulle Uhrzeit abrufen und ging nicht mehr an. Neustarten ging auch nicht, aber das seltsame ist, ich habe es kurz an ein Ladegerät angeschlossen und es ging wieder. Es wurde auch kein PIN abgefragt also lief es vermutlich, es kam einfach diese 1.000.000 MIUI User Grafik und dann war icb auf dem Homescreen. Der Akku war noch 16% voll und läuft nun wieder ohrn Ladegerät, habe noch 11%. Seltsam.

Sent from my MI 2 using Android-Hilfe.de App
 
Achja bei der 3.2.1 ist im Menü von dem Cloudbackup ein Fehler bei der Formatierung des Textes, die Buchstaben sind ineinander geschrieben. Bis jetzt keine anderen Bugs entdeckt. Teste die Akkulaufzeit morgen mal.
 
Entweder läuft bei mir was schief oder ich mach was falsch :(
Ich hatte die 3.1.19 von Steini drauf und wollte die Control Panel Suite dazu packen,
ging über die Updater App nicht, da kam immer Fehler:
Code:
System Update failed, Download Full ROM package is recommended
Error: unexpected number of arguments(5)
Ok, dachte ich mir mach ich das mal alles neu und nehm gleich die neueste Version von miuiandroid, die 3.2.1
Alles runtergeladen und über die Update App als erstes das ROM installiert,
alles geklappt, neu gestartet und wollte die gapps installieren.
Geht nicht, gleicher Fehler wie oben.

Jetzt kenn ich mich gar nimmer aus, das muss doch klappen,
oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Jede zip in update.zip umbenennen und übers Recovery flashen kanns ja auch nicht sein oder?
Will mein 4ext wieder haben :angry:

Wäre toll wenn da jemand helfen könnte,
hab ja schon viele verschiedene Handys, Roms und Zeugs gerootet und geflasht, aber so ratlos war ich noch nie :blushing:
Find auch über Google nix vergleichbares, gibts doch gar nicht
 
Also Gapps, Control Panel kannst nur über Recovery installieren und musst vorher in update.zip umbennen. Müsste gehen. Viel Spass
 
Ok, also das meiste muss man also wirklich umbenennen und über das Recovery flashen, das einzige das ging war die Sprachdatei für MIUI über die Update App.

Das Control Panel hab ich jetzt zwar drauf, aber das Ding macht mich fertig :)

Wenn ich nur die CP. zip flashe sind die Toggles auf Englisch sonst ändert sich nix.
Dann pack ich die Sprachdatei für CP mit drauf, einmal rebooten und ich sehe die CP App.
Da kann ich jetzt verstellen und rebooten wie ich will, da tut sich gar nix.

Wenn ich jetzt wieder die Sprachdatei für MIUI flashe, werden die Einstellungen übernommen, das Carrierlogo ist weg und die Uhr in der Mitte so wie ich es eingestellt hab.
Dafür ist aber die CP App wieder weg und MIUI auf Englisch, das verstehe wer will :)

Für meine Zwecke passt das jetzt so, ich wollte es nur aufschreiben falls es noch anderen so geht.
Jetzt muss ich mich entscheiden, will ich Deutsch und den Netzanbieter, oder keinen Anbieter und Englisch ^^

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist alles in deutsch, alles funktioniert and meinen Anbieter Tchibo habe ich mal in Alien umbenannt.
5e2y8uba.jpg


Von MI2 über Tapatalk 2
 
Hm, dann hab ich vielleicht bei der Reihenfolge was falsch gemacht.

Rom <- über die Update App
Gapps <- übers Recovery
Rom Sprachpaket <- über die Update App
Control Panel <- übers Recovery
Control Panel Sprachpaket <- übers Recovery

Vielleicht probiere ich das heute nochmal mit einem komplett Wipe vorher.

Gesendet von meinem V812 Core4 mit Tapatalk 2
 
moin moin,

auf meinem Mi-2 ist noch die originale MIUI-Version JLB11.0 drauf und ich bekam beim Versuch die "gapps-jb-20121011-signed.zip" (umbenannt in update.zip) über RECOVERY zu installieren nur die Fehlermeldung: "unexpected number of arguments"
Kann ich die Google-Apps nur installieren wenn ich ein Dev-Rom installiert habe? :confused:
 
Im ersten Thread steht, dass der Flash-Prozess bei Stock Android anders ist als bei den MIUI-Roms. Soweit ich das aus dem Thread lesen kann, ist da aber kein Unterschied. Ggf. kann das mal korrigiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Done ;)
 
Hat schon jemand die QSC99 ausprobiert? Akkulaufzeit, Bugs, ...? :)
 
Läuft hier sehr gut bisher, habe aber noch nicht alle Funktionen testen können. WiFi, 2G, alle meine Standard-Apps usw. machen keine Probleme, System läuft stabil (die Vorgängerversion QCS79 hatte bei mir Freezes/Reboots). Akku hält gefühlt etwas länger als mit MIUI (egal welcher Version), kann mich da aber auch täuschen.
 
Habe noch eine Frage zu den Sprachpaketen. ich kann also das Sprachpaket also auch für das M1s nutzen (ICS) ? Will hier nichts falsch machen und frage daher besser....
 
Wenn es für dein M1S optimiert ist, dann ja. Ein MI2 Sprachpaket würde ich nicht flashen...

Schau mal auf MIUIandroid nach dem passenden Sprachpaket.
 
Auf jeden Fall fällt auf, dass die QCS99 deutlich weniger RAM belegt. Ganz stock ist sie nicht. Der Mi Market ist z.B. dabei.

EDIT:

Jeweils gewiped:
3.1.19b (470MB)
QSC99 (300MB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:

Vielen Dank für Deinen Tip, der leider nur bedingt erfolgreich war.

Ich habe die ZIP-Datei in "update.zip" umbenannt und im recovery-mode auf System 1 installiert.
Nach dem reboot in's System 1 bekomme ich kein Netz, es lassen sich keine Apps öffnen, bzw. sie schließen sofort wieder.

Damit ich das Telefon wieder benutzen kann mache ich dann wieder einen reboot auf das System 2,
jetzt habe ich auch wieder ein Netz aber von den Apps, die ich installiert haben wollte, keine Spur.
Ist ja logisch, die liegen ja auf System 1, was nicht vernünftig läuft.

Ich meine sogar gesehen zu haben das das System 1 noch die MIUI-Version JLB10.0 hat, System 2 bereits die MIUI-Version JLB11.0.
 
Warum lädst du die Google Apps nicht einfach aus dem Play-Store runter?
 
ok lade mir mal Gtalk aus dem Market, kannst mir den Link bitte schicken
 
Gtalk habe ich ehrlich gesagt noch nie genutzt...

Ist das die einzige fehlende App?


................. Gruß Markus..................
¥ Xiaomi MI-2 | MIUI Dev. 2.12.21 ¥
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten