Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Ach ja, kann ja das von miuiandroid nehmen. Stand grad aufn Schlauch
 
Dank an Klotzi und bb... für die Übersetzung der letzten 4 Apps. Nun sind die endlich auch auf Deutsch ( Rechner, Uhr, Email und Kalender ) TOP. So spare ich es mir die immer selbst zu compilieren.
 
Kleine Frage, hat bereits jemand die 3.2.1 getestet und für gut befunden? Ich denke 3G wird weiterhin viel ziehen oder?

Danke :)

Sent from my MI 2 using Android-Hilfe.de App
 
Hab sie drauf und werd sie mal ab Morgen ausführlich testen. Heut gehts leider nicht. bin schon wieder am feiern:D

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Habe das panel auch gerade installiert und ja die haben die deutschen Fehler behoben. Dann pack ich es heute abend noch in die Rom dann ist sie komplett.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Hi hab jetzt irgendwie das Problem das auf System 2 3.1.19 läuft und auf System 1 3.2.1!

Würde aber lieber auf System 2 das Stock JB10.0 laufen lassen!
Wie kann ich auf System 2 flashen?
 
Das geht leider soweit ich weiß nicht, es muss immer die selbe Rom auf beiden laufen :)

Sent from my MI 2 using Android-Hilfe.de App
 
Hat sich erledigt! Stock auf System1 dann über den Updater "Download latest Rom". Wenn man es dann installiert macht er das Stock System2

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Google Nutzer schrieb:
Das geht leider soweit ich weiß nicht, es muss immer die selbe Rom auf beiden laufen :)

Sent from my MI 2 using Android-Hilfe.de App

Was? Flashen kann man schon unterschiedliche Versionen. Nur muss dann gewiped werden. Ohne erneuten Wipe kann das andere System dann allerdings nicht genutzt werden.
 
Superwitschi schrieb:
Hab sie drauf und werd sie mal ab Morgen ausführlich testen. Heut gehts leider nicht. bin schon wieder am feiern:D

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Und wie sind deine Erfahrungen mit der 3.2.1? :p

Sent from my MI 2 using Android-Hilfe.de App
 
Bin noch nicht richtig dazu gekommen. Lieg krank im Bett. Heut nur mit WLAN an. Nach knapp 8 Stunden noch 78%.
Morgen bin ich wieder unterwegs, werds dann mit 3G testen.
 
Gute Besserung :thumbup:

Sent from my MI 2 using Android-Hilfe.de App
 
JLB 11.0 ist raus. Keine änderungen feststellen können.

Gesendet mit meinem Xiaomi Mi 2
 
3G verbraucht immernoch bzw in der Stable auch viel Strom?

btw lade gerade die JLB 11 auf den schnellen Server hoch :)

Edit: hochgeladen und Link an ehrles geschickt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Die 3.2.1 ist vom Battery Drain her nicht anders wie die vorigen 3er-Versionen, zumindest unter 3G. Unter 2G sind die alle hervorragend.
 
Touchscreen-Probleme:

Ging nicht um die neueren JLB-Versionen.

Beim Testen der QCR89-Version (AOSP-Oberfläche) von Xiaomi ist aufgefallen dass neuerdings der Touchscreen nicht mehr reagiert.

Es wurde versucht das Problem "einzukreisen" bzw. zu finden (hier bei miuiandroid.com) - ohne Erfolg. Danach gab es einen Bug-Report bei en.miui.com (hier), weiterhin ohne Erfolg - allerdings mit dem Ergebnis dass die Vorversion QCS79 ohne Touchscreen-Probleme läuft.

Heute gab es dann dort die Meldung dass QCS99 als OTA verfügbar ist (über QCS79 installierbar, 60Mb) und der Toucscreen problemlos funktioniert :)

EDIT: Habe gerade gesehen dass im OP die QCS89 verlinkt ist - das ist die Version die zuletzt bei vielen Usern Touchscreen-Probleme hatte (Booten bis zum Lockscreen, dann reagiert der Touchscreen nicht mehr), evtl. würde da ein entsprechender Hinweis nützlich sein bzw. gleich ein Link zur neuen QCS99 (ist zwar der originale und kein schneller Server, dafür funktioniert der Touchscreen aber :) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo und ehrles
mialwe schrieb:
Touchscreen-Probleme:

Ging nicht um die neueren JLB-Versionen.

Beim Testen der QCR89-Version (AOSP-Oberfläche) von Xiaomi ist aufgefallen dass neuerdings der Touchscreen nicht mehr reagiert.

Es wurde versucht das Problem "einzukreisen" bzw. zu finden - ohne Erfolg. Danach gab es einen Bug-Report bei en.miui.com (hier), weiterhin ohne Erfolg - allerdings mit dem Ergebnis dass die Vorversion QCS79 ohne Touchscreen-Probleme läuft.

Heute gab es dann dort die Meldung dass QCS99 als OTA verfügbar ist (über QCS79 installierbar, 60Mb) und der Toucscreen problemlos funktioniert :)

Also ist diese Version wo das Problem auftritt MIUI nur mit AOSP Launcher oder?
Und die neuste Version geht ohne Probleme mit dem Touchscreen?
 
Korrekt, bzw. nicht nur AOSP-Launcher, die QCR/S-Versionen sind das komplett AOSP belassene (bis auf die Toggles in der Notification Area) Android von Xiaomi für das MI-2.

QCS99 funktioniert hier seit 7 Stunden prächtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
mialwe schrieb:
QCS99 funktioniert hier seit 7 Stunden prächtig.

Danke für die Infos :thumbup: .

Die QCS99 ist in 9 Minuten online, hab den ersten Beitrag schon mal aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo und mialwe

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten