Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Gibt es einen Grund warum man nicht die neuste version drauf macht ?
 
3.1.25

akkuleistung mit 3G ist schlecht

Sent from my MI 2
 
Bei der 3.1.18/19 sagen das auch viele ;)
 
8h sind definitiv nicht gut

Sent from my MI 2
 
lanski schrieb:
Gibt es einen Grund warum man nicht die neuste version drauf macht ?

Wegen der Akkulaufzeit...

Ich nutze wieder eine alte Version, wie von Xiaomi empfohlen.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
@ehrles. Die JBL10.0? Ist die Laufzeit gut?
 
Nein, die JLB10.0 ist recht neu.

Ich nutze seit 2 Tagen die 2.12.21 und bin sehr zufrieden! :)


Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Die basiert nicht auf der 2.12.X. Da soll es auch teilweise zu Akkuproblemen kommen, oder?
 
Wo steht das? :confused:

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

Sry verlesen :rolleyes:.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
ehrles schrieb:
Nein, die JLB10.0 ist recht neu.

Ich nutze seit 2 Tagen die 2.12.21 und bin sehr zufrieden! :)


Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Heißt das, dass 3G kein Problem darstellt? Ich nutze momentan die 3.1.19 von einsteinno1. Ich muss erst mehr testen, um feststellen zu können, wie sie sich mit der Batterielaufzeit verhält.
 
l1n00x schrieb:
Heißt das, dass 3G kein Problem darstellt?

Richtig , jedenfalls bei mir ! ;) Wobei ich den extremen 3G-Akkudrain mit keiner Rom hatte...
 
Ich werde dann noch eine Weile die 3.1.19 testen. Mein Akku muss auch erst ein paar Male geladen werden. Habe die 2.12.21 (ist da ein Unterschied zur 2.12.19 in Bezug auf die Akkulaufzeit zu beobachten?) auf System 1, aber ich müsste wipen, ansonsten kommt da immer was mit "the process com.android.phone has stopped unexpectedly" direkt nach dem Start.
 
Gilt eigentlich noch, was im ersten Beitrag steht, dass die Stable-Version eine schlechtere englische Übersetzung bietet als die Dev-Version?
 
echt mickrig die Changelog für diese Woche. Ob sich das lohnt meine schöne 3.1.19 dafür aufzugeben.
 
Frag ich mich auch.
 
ich warte nur bis es oben ist dann installiere ich es mir mal als 2t System. Doch das Control Panel bleibt diesmal weg. Im Endeffekt bringt es nichts. Man kann zwar damit die Uhr auf mittig setzen, oder links oder rechts, oder verbergen. Und die Carrier Logos, doch da ich oft im Ausland bin ist es nicht so praktisch und ich will gerne sehen in welchem Netz ich bin und der Platz dafür ist immer gleich.

Kommen bei mir schon 2 Email und eine Whatsapp gibt es oben nur noch Pünktchen ... und nicht mehr die Symbole, egal wie klein der Name des Anbieters ist. Ob Vodafone / Niederlande oder nur VO, somit lohnt es sich echt nicht.

Und ich glaube nicht das man durch dass Control Panel ne bessere Laufzeit erreicht, da ist nichts drinnen was das verursachen könnte. Viel schlimmer finde ich das, dass Control Panel Multilanguage Pack viel schlimmer übersetzt ist als das Miuiandroid Multi Pack. Da fehlen Sachen die schon ewig übersetzt worden sind. NE Danke. Mein English ist gut, habe ein Studium in English abgeschlossen, aber mischmasch mag ich nicht. Entweder komplett in Deutsch oder gar nicht.

Klotzi hat meine Strings genommen und komplett überarbeitet und viel arbeit reingesteckt und sehr viel auch neu geschrieben. Somit kann man nur hoffen das Miuiandroid es heute reinpackt.
 
Die Methoden zum Flashen stehen schön beschrieben im ersten Beitrag. Nach ein wenig Googlen, habe ich allerdings noch was von Flashen via Fastboot gelesen, was man machen soll, da beim Flashen der JLB Stable mittels Updater die Programme sich nicht öffnen lassen sollen... Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Momentan habe ich die 3.1.19 AIO drauf. Da gibts bei "Reboot" die Optionen zum Booten in den Recovery-Modus, Fastboot etc. Habe ich das auch bei der Stable oder dev?
 
Die JLB Stable kann wie jede andere Rom ganz normal über die Updater-App geflasht werden! ;)

Du kommst mit jeder ROM in den Fastboot-Modus.

Ausschalten, Power + Vol.Down-Button gedrückt halten bis das MI-Logo erscheint.


Am PC kannst du dann per CMD Fastboot-Befehle ans MI2 senden. Falls das Xiaomi nicht mehr bootet und die Recovery zerschossen wurde (warum auch immer), kannst du so theoretisch eine Rom/Recovery flashen, Dateien auf den internen Speicher schieben usw.
 
  • Danke
Reaktionen: l1n00x
Na, das klingt doch gut. Dann haben die Jungsbei miuiandroid.com vll. irgendwas falsch gemacht.

Sehe ich das richtig, dass wir quasi 3 Bereiche im Flash haben?
1. System
2. System
Recovery-Programm

Bei mir steht 2.0.0 (?) als Version in der Recovery. Gibts da auch Updates?
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.226
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.978
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.675
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten