Sim Karten funktion

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

ZenoClash

Ambitioniertes Mitglied
2
Und zwar habe ich das Phone seit einer woche, ich hatte einen Monat kein Handy und meine Medion/AldiTalk Simkarte hat einfach so rumgelegen, und ich hatte da aber noch einen 300 Talk paket aktiv. Zu meinem Problem, die Simkarte wird erkannt und alles funktioniert auch eigentlich, jedoch will die AldiTalk app die Nachrichten zur aktivierung nicht erkennen. D.h. ich bekomme eine SmS aber die App erkennt das nicht. Weis jemand darüber bescheid?

Die aldi Talk App macht immer mal wieder Probleme - auch bei verbreiterten Androidgeräten (zum Bsp LG Optimus 4x).
Aber was willst du aktivieren? Das Paket etc? Weil das alles kannst du natürlich über die Homepage oder USSD

Ne, ich habe die Simkarte seit ca. 1nem Jahr, und alles hat super funktioniert. Mit meinem altem Handy, dem LG Prada 3.0 hat auch die App funktioniert und ich hatte ein 300 Packet, heißt internet 300 MB und 300 Freiminuten. Dann hatte ich einen Monat jetzt kein Handy und die Simkarte hat einfach dagelegen. Mit dem Xiaomi Mi2 funktioniert da eigentlich auch alles, aber die App checked nich, das die Sms rein gekommen um die app zu konfigurieren. Außerdem wurden mir seltsamerweise ca. 3 € abgebucht, obwohl die Simkarte ja nur rumgelegen hat.

Was sagen denn die vom Service bei Alditalk? Das Problem scheint es ja öfters zu geben.

Ich habe da noch nicht angerufen, ich wollte erst mal gucken, ob ihr was wisst.
Das kommt dann wohl jetzt drann. Es ist halt nur schade wenns nicht funkt., weil
die app schon ganz hübsch und übersichtlich alles anzeigt.

Könnte es sein das du der Aldiapp erst rechte gewären mußt damit die app überhaupt was machen darf und funktioniert bei MIUI!
Guck dir mal die rechte an!

Scheint auch nicht daran zu liegen, den alle nötigen (und mehr) Rechte hat sie.
Habe es gerade nochmal getestet. Sehr komisch.

Die Aldi-Talk APP läuft auf meinem MI2A auch nicht.

Sagt mal funktioniert die APP selber?
Oder sind nur die Funktionen beeindrächtigt?

setzt die app mal auf vertrauenswürdig und gebt ihr autostart rechte, geht dann ganz bestimmt!
einstellungen - apps - aldi - ganz unten rechteverwaltung, beide punkte (autostart, vertraurn) aktivieren.
die app muss sich bei ankommen der sms selbst starten dürfen, dann klappt das auch. rechte sms zu lesen braucht sie natürlich auch, fas wurde beim ersten start der app garantiert abgefragt und hoffentlich gewährt. zur sicherheit mal in der rechte-app checken.

Zuletzt bearbeitet:
Das Selbe Problem habe ich auch: Die AldiTal app funktioniert Nicht! Ich habe den Aldi-Talk Service schon angeschrieben: Antwort von dennen:

Ihre E-Mail haben wir erhalten, vielen Dank dafür.

Bitte deinstallieren Sie die App und installieren dann die neue Version über das mobile Netz. Sollte die Einschränkung weiterhin bestehen dann teilen Sie uns das doch bitte mit.

Natürlich habe ich das schon probiert, bin ja nicht von gestern ;) Habe dann wieder an die netten Leute geschrieben das es damit nicht gelöst ist.

Keine Antwort mehr erhalten....

Ich muss wohl oder übel immer über das Tastenfeld meine Optionen buchen... -.-