Schutzfolien-Pflege

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zebrakopf

Zebrakopf

Ambitioniertes Mitglied
12
Hab heute den Fehler gemacht meine Folie mit nem Brillenputztuch abzuwischen.

Anscheinend gefällt das der fettabweisenden Schicht nicht so gut (hätte drauf kommen müssen!Soweit ich weiß ist Alkohol drin).

Nun ja jetzt "kleben" meine Finger immer ein bisschen am Display und die Fettflecken gehen auch nicht weg.
Ich werd die Folie sowieso bald ersetzen da ich die total schlecht draufgeklebt hab, aber ich würde gerne wissen wie man das in Zukunft besser machen kann.

Ich hab versucht die Fettflecken mit Papier und Putztuch wegzukriegen, aber Fett kriegt man ja nicht so einfach weg.

mfg

Microfasertuch nehme ich immer... Bekommst du bei jedem Optiker.

Die neue Folie im Badezimmer aufs mi2 kleben, nach dem Duschen, wenn die Luft noch schön feucht ist.
Hört sich bescheuert an, klappt aber sensationell gut, keine Flusen, keine elektrostatische Aufladung.
Dann noch den Zeigefinger mit umgedrehten Tesafilm, also Klebeseite nach außen, bekleben, damit kann man dann ohne Probleme noch mal die Folie anheben, wenn noch Luftblasen drin sein sollten.

Die Tipps gabs mal hier im Forum und haben es mir ermöglicht, zum ersten Mal eine Folie völlig blasenfrei und 100% passend aufs Telefon zu bekommen.

Ich hab meine Folie seit Anfang an drauf. War beim Mi2 von Sernad dabei. Schon hundert mal mit Brillenputztuch abgewischt und keine Probleme!

Und ich habs mal geschafft an einen tag 6 Stück zu verballern :lol: hätte ich da nicht aufgehört hätte ich mein Handy wohl gegen die Wand gehämmert.

Und das mit dem Bad klappt sowas von gut :)

Ich habe auch die von Sernad handgeschnitzte drauf und keinerlei Probleme auch mit glasreiniger auf dem Lappen

Zebrakopf schrieb:
Hab heute den Fehler gemacht meine Folie mit nem Brillenputztuch abzuwischen.

Anscheinend gefällt das der fettabweisenden Schicht nicht so gut (hätte drauf kommen müssen!Soweit ich weiß ist Alkohol drin).

Nun ja jetzt "kleben" meine Finger immer ein bisschen am Display und die Fettflecken gehen auch nicht weg.
Ich werd die Folie sowieso bald ersetzen da ich die total schlecht draufgeklebt hab, aber ich würde gerne wissen wie man das in Zukunft besser machen kann.

Ich hab versucht die Fettflecken mit Papier und Putztuch wegzukriegen, aber Fett kriegt man ja nicht so einfach weg.

mfg

Danke für die Info. Das könnte einige davor bewahren, ihre Folie zu versauen.
Welche Folie war das denn?

Grüße

Nicht die original-Folie von Xiaomi und auch keine teure. Die war bei mir mitgeliefert.

Also, das mit dem Alkohol hab ich auch bereits festgestellt bei einigen Schutzfolien.
Ich bin daher dazu übergegangen die Putztücher für LCDs/TFTs zu nutzen. Diese haben ebenfalls keinen Alkoholanteil und nehmen fettige Spuren sofort weg.
Bei guten Schutzfolien reicht aber auch meist bereits ein Micofasertuch.

Zebrakopf schrieb:
Nicht die original-Folie von Xiaomi und auch keine teure. Die war bei mir mitgeliefert.

Welche Marke war dies?