Schriftfarbe wechseln

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blue Tiger

Blue Tiger

Ambitioniertes Mitglied
23
Hey Leute

Ich hab nen kleines Problem mit der Schriftfarbe. Ich habe mir ein Theme aus den vorhandenen Themes gemischt und habe mir für das SMS Theme ein mit schwarzem Hintergrund ausgewählt. Das dumme ist nur, das schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund schlecht bis garnicht zu sehen ist :blushing:

Weiß jemand ob und wo man das einstellen kann? Die Schriftart kann ich ändern aber nicht die Schriftfarbe :mellow:

(MIUI Version JLB 12.0)

ich habe diesselbe frage schon zur Xiaomi Thread Eröffnung gefragt - im Modding und Styling thread
aber bisher hat sich niemand dazu richtig äussern können,wie das gehen soll

Na dann sind wir schon mal zu zweit, dachte ich bin wieder zu blöd für die einfachen Dinge :laugh:

Hat denn wirklich keiner einen Rat :confused2:

Blue Tiger schrieb:
Ich habe mir ein Theme aus den vorhandenen Themes gemischt
Die Farben werden durch das Theme/die Themes bestimmt. Bei einem kurzen Blick in die XML-Datei für die SMS/MMS-APK habe ich keine Textfarbendefinition für Standardtext gefunden.
Die dunkle Textfarbe kommt aus Theme A (das die Standard-Textfarbe definiert, wahrscheinlich ausgelegt für hellen Hintergrund - framework-res oder framework-miui-res), der dunkle Hintergrund aus Theme B (hier com.android.mms).
So ist zumindest meine Vermutung nach ein paar Tagen Theming-Experimenten.