SAR-Wert des Xiaomi MI-2S

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zebra_xxl

Neues Mitglied
0
Hey Leute!
Kennt einer den SAR-Wert des Xiaomi MI-2S? Hier im Forum wurde ja schon mindestens ein mal der SAR-Wert des MI-2 (ohne das S am Ende) bekanntgegeben, aber entspricht dieser Wert auch dem Strahlungswert des Xiaomi MI-2S?:confused2:
Denn die Strahlung meines Handys ist mir sehr wichtig.
Eine Quelle dazu (zum SAR-Wert) wäre nicht schlecht, damit ich weiß, woher ihr die Info habt...wenn es geht!)
Gruß
zebra_xxl

PS: Wo würdet ihr dieses Smartphone überhaupt kaufen, bei Trading Shenzen, ibuygou.com oder doch lieber bei ebay?

http://www.ebay.de/itm/Xiaomi-MI-2S...d=100015&prg=1006&rk=1&rkt=2&sd=281119140017&

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du vergessen, den die dafür zuständige Behörde (Federal Communications Commission) hat das Handy gar nicht getestet. Lass mich raten, das Xiaomi MI-2S gibt es offiziell gar nicht ausserhalb von China?

angeblich sehr niedrig, guck mal hier, dazu gab es schon einen thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/xiaomi-mi2.918/sar-wert.395793.html

china halt also anscheinend wesentlich niedrigere grenzen für SAR-werte als wir in europa...
war für mich bisher immer ein grund mir kein sony zu kaufen - auch wenn ich die geräte der letzten 1 - 2 jahre cool fand.
die brutzeln teilweise wie blöde.

Zuletzt bearbeitet:
@whity76:
Was sollte mein Xperia Z machen?

ich glaube das z brutzelt nicht mehr so blöde wie die davor.
die japaner achten jetzt halt auch mehr auf strahlung....

als erstes wollte ich mir auch das Sony xperia S kaufen. Dann haben mich mein Kollege auf den Strahlungswert aufmerksam gemacht (1,3) und mir das Handy abgeraten.
Das Sony xperia Z ist mir einfach zu groß. Sonst würde ich gleich das Galaxy S4 nehmen.
Zurück zum xiaomi mi-2s:
und wo würdet ihr es kaufen? ebay? sernad?

Bei ibuygou oder sernad.

schließe mich an: sernad!
geduld mitbringen, lohnt sich aber. er gibt sich echt viel mühe, kontrolliert die ware vor dem versand, kann noch ohne ende zubehör besorgen, hat tipps und außerdem kann man doch nem studenten ein bisschen "taschengeld" mehr als gönnen ;)

Sernad oder, wo ich es bestellt habe, Androidfiguren.de
Letztere haben halt den Vorteil dass es aus DE von einem deutschen Händler kommt und Du zumindest in den ersten 6 Monaten die Gewährleistung im Fall der Fälle nutzen kannst. Ausserdem hast Du auch im Garantiefall nach den 6 Monaten einen kompetenten Ansprechpartner (ich weiss nicht wie lang Sernad noch in China ist). Dazu kommen die 14 Tage Rückgaberecht, sollte es Dir wider erwartend doch nicht gefallen.
Bei beiden kannst Du Dir sicher sein keine Fälschung zu bekommen. Preislich dürften beide (wenn man bei Sernad die 19% EUSt. dazurechnet) so gut wie gleich sein. Sernad legt dafür, erfahrungsgemäss, noch einige kleine "goodies" dabei.

Your choice...

Lustig ist, dass bei Androidfiguren das MI2s einen geringeren Preis hat als das Mi2 ;)

Beim Mi2 zeigt er inder Übersicht die 32GB Variante, da sie die 16GB nicht mehr anbieten, beim Mi2s den Preis der 16GB Variante die sogar Vorrätig ist. Die 32GB Variante kostet dann 5 Euro mehr als das Mi2.
Würde, auf Grund der Kamera, allerdings eh die 16GB vorziehen. 32 GB brauch ich eh nicht... aber das muss ja jeder selbst wissen!

Hat hier auch jemand schon Erfahrungen mit ebay gemacht? oder mit ibuygou.com?
ibuygou.com kommt mir sehr zuverlässig vor. Das Einzige was mich von der Seite abhält, ist, dass sie englisch ist! Aber sonst...soll alles prima sein. Man kann gleich alle möglichen verschiedenen Gidgets dazukaufen (Hüllen, Akku, Taschen), der Service ist gut, der Preis ist im Verhältnis zu ebay auch sehr gut! Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Die verkaufen u. a. xiaomis zu Tausenden, müssen Kontakt zu grosshaendlern haben, sehr professioneller shop, sehr gute Preise, live chat, schneller Versand direkt aus shenzhen, gutes tracking etc einfach nur top, zum aftersale kann ich nix sagen aber die xiaomis sind qualitativ sehr hochwertig lese sehr selten was über defekte und wenn dann meist hier :rolleyes:, 1 jahr Garantie bekommst du bei denen auch, zumindest werben sie damit

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für alle Antworten, ihr habt mir sehr geholfen! War bestimmt nicht mein letzter Beitrag ;)
Der Thread kann dann geschlossen werden! (wenn das hier (wie in vielen anderen Foren auch) so üblich ist)