[Rom - Xiaomi MIUI V5 - JB 4.1.1] MIUI Germany - Update 3.5.10

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die MIUI Ger 3.5.10 läuft wie die vorherigen Versionen (hatte 3.3.22 und 3.4.26 drauf) prima.

Das Einzige, was mir auffällt, ist, dass beim Neustart die WLAN-Anzeige in der Statusbar dunkel bleibt, obwohl das WLAN läuft. Also eigentlich nur ein Schönheitsfehler: WLAN aus, WLAN an - und die Anzeige ist wieder da.

Aber hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegt?

Also ich habs grad mit der 3.5.10 germany per Neustart getestet und bei mir tritt das Problem nicht auf, also WLAN Anzeige ist noch immer da.

• Danke
Reaktionen: Fisherman65
Servus!
Seitdem ich letztens von 3.3.29 auf 3.4.26 ein Update gemacht hab, komm ich nicht mehr in die Recovery, weder CWM noch Stock. Vorhin die CWM die ich noch hatte versucht zu flashen, hat allerdings auch nichts gebracht.

Kennts jemand?
Gruß und Danke

PaterGerd schrieb:
Servus!
Seitdem ich letztens von 3.3.29 auf 3.4.26 ein Update gemacht hab, komm ich nicht mehr in die Recovery, weder CWM noch Stock. Vorhin die CWM die ich noch hatte versucht zu flashen, hat allerdings auch nichts gebracht.

Kennts jemand?
Gruß und Danke

hast du versucht die NEUSTE cwm recovery über die updater app zu installieren?

@PaterGerd
Kann Dir jetzt schon mal sagen dass das mit der neusten CWM über die Updater-App nicht klappen wird.
Die einzige Lösung die ich gefunden habe (hatte das selbe Problem), ist die Installation der neuesten miui-ger (oder eines anderen Roms) über die Updater App. Damit überschreibst Du Dir natürlich die eventuell auf der zweiten Partition vorhandene Installation. Danach kommst Du wieder in die Stock-Recovery und kannst Dir CWM wieder installieren. Achte darauf dass es die neuste (6.0.3.0) von hier ist: [2013-04-13] ClockworkMod Recovery 6.0.3.0 | MIUI Android - Redefining Android

Mit der jetzt wieder vorhandenen CWM habe ich dann miui-ger 3.5.10 wieder auf Partition 1 (meine Standardpartition) installiert Cache/Dalvik-Cache geleert und ins Sytsm eins gestartet. Zum Glück war alles noch drauf danach. Mach aber zur Sicherheit am besten ein Backup mit Titanium.

Jetzt habe ich im Moment zwar auf beiden Systemen die miuiger aber egal, ich nutze eh nur noch diese. Läuft rund problemlos, warum also hin und her wechseln wenn ich ein feines lauffähiges System habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PaterGerd
Läuft, Danke!

so Update gerade auf die 3.5.10 MIUI Germany.
Full Wipe auch schon gemacht jetzt kann ich es Einstellen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ossy99 schrieb:
so Update gerade auf die 3.5.10 MIUI Germany.
Full Wipe auch schon gemacht jetzt kann ich es Einstellen :D

normal brauchst es nicht, ich machs über die cwm recovery ganz einfach auf wipe data/factory reset und das wars....dalvik cache vllt noch, aber wie gesagt alles nicht nötig solange kein fehler da is...

Hallo, habe ja heuet mein MI2s 32gb erhalten von sernad. Drauf ist die MIUI 3.4.26. Rentiert es sich auf die 3.5.10 MIUI Germany zu Updaten?
Brauche ich dazu CWM ?

Habe heute auch ein zweites erhalten. Ich hab die 3.5.10 aufgespielt, jedoch ging CWM nicht und es hat sich zum Schluss komplett verschluckt. Ohne Fastboot Files ging gar nichts mehr. Bin dann über die Updater App gegangen. Hat nun zwar kein TDB, aber für den täglichen Gebrauch auch nicht nötig :) Auf meinem Mi2 gings bisher wöchentlich ohne Probleme, gehe eig. nicht vom Benutzerfehler aus. Falls es bei dir klappt, würde ich gern wissen wie, bzw. welche Version vom CWM du genommen hast. ;)

Kommmts nur mir so vor oder ist die Akkulaufzeit gesunken?

Ahhh, ich muss zugeben ich habe das "s" übersehen. Schreib M!cha doch mal an, ob er vllt ne Lösung hat...

PaterGerd schrieb:
Kommmts nur mir so vor oder ist die Akkulaufzeit gesunken?

Könnte ich jetzt nicht bestätigen. Letztens nach etwas über 20 Stunden noch bei 17%, bei intensiver Nutzung.

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Diese Version hab ich genommen... auf meinem MI2 gehts auch, nur beim MI2S nicht.

Also auf meinem Mi2S 32GB lief die CWM Version ohne Probleme...

Muss ich nochmals fragen, soll man auf die 3.5.10 Updaten oder lohnt es sich nicht. Habe das MI2s 32gb
CWM dazu notwendig?

Ob DU solltest musst Du selbst entscheiden. Welch Version hast Du denn drauf?
Andersrum, um es mit Barney zu sagen "neu ist immer besser" ;) Also die 3.5.10 läuft bei mir Fehlerfrei ohne Probleme. Hab sie eigentlich auch nur aufgespielt da ich die Kameraverbesserungen / Neuerungen wollte die in meiner nicht drin waren.

Brauchst kein CWM dafür, wenn Du eh nur immer eine Version drauf haben willst. Einfach die miuigerman 3.5.10 aufs Gerät drauf schmeissen, in update.zip umbenennen mit "Lautstärke -" und Power ins Standard Recovery booten und starten. Fertig.

Ich mache es immer über die updater app. So wie es auf der miui Germany HP steht.
Über den Browser das update ziehen und dann von sd Karte installieren. Vorher noch ein Backup gemacht und fertig das ganze. Null Probleme damit ;)

Servus

Robert
Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Neue Version ist online:

3.5.17

tiny.cc/fweaxw