[Rom - Xiaomi MIUI V5 - JB 4.1.1] MIUI Germany - Update 3.5.10

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kriege kein GPS Fix mehr. Ich geh dann mal wieder auf die alte Version.

Von MI2 über Tapatalk 2

Ahoi,

ich hab gestern die neueste von miuiandroid geflasht. Seitdem hab ich diese komische Mirecovery drauf. Kann ich einfach CWM von hier drüber bügeln und alles ist wieder schön so vie vorher?

Ja kannst du.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Bengt
Hab grad mal GPS getestet (nur schnell auf dem Balkon ohne komplett freie Sicht nach oben) nachdem ich in den letzten Versionen hier was von Probs gelesen habe. Ergebnis nach ca 1 Minute (fix war früher da, aber wurde immer besser):
Screenshot_2013-05-11-13-13-10.png

Ich bekomme gar kein Fix mehr, auch nicht draußen nach 30 Minuten. Max. 2 Satelliten.
Habe versucht zurück auf 3.5.3 zu gehen, da stürzt der Homescreen immer ab, das Gleiche wenn
ich auf 3.4.26 gehe. Das läuft wohl leider auf ein full wipe hinaus...
@StefanWo: Was für eine App ist das, mit der Du getestet hast?

Zuletzt bearbeitet:
Schon die App "FasterGPS" ausprobiert?

Na dann bin ich mal froh dass mir jedesmal der Download abgebrochen hat...sonst hätte ich die schon installiert.

Also lieber warten zumal die jetzige auch vom feinsten läuft :thumbup:

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

GPS klappt bei mir nach wie vor ohne Probleme. Aufgefallen ist mir einzig, das die Bildvorschau beim senden von aufgenommenen Bildern aus der Whatsapp App heraus hin und wieder das Bild verzerrt. Einmal Bildschirm drehen und es geht wieder alles. Ansonsten keinerlei Probleme :)

Alles gewiped, factory reset und nun MIUI Germany 3.4.26 drauf. Kein GPS Fix.
Ich fürchte ich habe kein Softwareproblem sondern ein Hardwareproblem.
Bei meiner Freundin Fix innerhalb 10 Sekunden, gleiches Handy.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Soooo, um eine Erfahrung reicher:
Akku gewechselt, ich hatte wohl nicht den originalen drin. Ergebnis: GPS Fix
innerhalb von Sekunden. Es muß ein Zufall gewesen sein, das ich GPS noch nie
mit dem Ersatzakku genutzt hatte. Ich werde jetzt wieder auf die neueste
MIUI Germany updaten.

Zuletzt bearbeitet:
Nach mehreren versuchen konnte ich die jetzt downloaden.

Läuft die ohne Probleme oder zickt die an manchen stellen?

Sonst warte ich noch mit der Installation :D

Servus

Robert

Hab den heutigen Tag ohne Probleme überstanden. Gefühlt hält der Akku nen ganzen Tacken länger. Ist aber nur der erste Eindruck.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Läuft bei mir ohne Probleme.

Von MI2 über Tapatalk 2

• Danke
Bei mir bisher auch ohne Probleme und keine eklatanten Änderungen der Akkulaufzeit. Wobei ich auch erst einen halben Tag mit moderater Nutzung als Referenz habe...

• Danke
Danke, dann werde ich es mal installieren :D

Ich muss zugeben, die aktuelle MIUI-Ger hat mir auch gut gefallen, keinerlei Probleme, interessanterweise sogar den schnellsten GPS-Fix (etwa 2 Sek, 40 Meter) bisher - so langsam wird die Entscheidung zw. stock Android und MIUI immer schwerer...

Ich habe (vermutlich seit den letzten zwei Versionen) auch Probleme mit dem GPS. Laut GPS Test werden zwar allerhand Satelliten gefunden, meinen genauen Standort kann ich z.B. in Maps auch anzeigen lassen - der Fix an sich klappt allerdings nicht, in der Status-Leiste hängt der Status bei "Suche GPS". Werde jetzt mal die .10 von miuiandroid.com testen... :sad:

Also du findest Satelliten und du kannst dir deinen genauen Standort auch anzeigen lassen? Wo ist dann das Problem? Lass die Statusleiste doch anzeigen was sie will ;)

GPS funktioniert bei mir super :thumbup: sehr schnell das ganze.
Servus

Robert

dusker89 schrieb:
Also du findest Satelliten und du kannst dir deinen genauen Standort auch anzeigen lassen? Wo ist dann das Problem? Lass die Statusleiste doch anzeigen was sie will ;)

Ich finde teilweise >10 Satelliten, der Status ist aber auch nach Minuten immer noch auf "Suchen" und nicht Fix (also die Sat-Schüssel, nicht das Fadenkreuz) - und deshalb kann man z.B. mit Meine Tracks nichts aufzeichnen. Hab jetzt mal GPS Status & Toolbox installiert, das bringt den Fix mit etwas Verzögerung, aber es hilft.