[Rom - Xiaomi MIUI V5 - JB 4.1.1] MIUI Germany - Update 3.5.10

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
crisps schrieb:
Btw. Im dev forum steht was von JLB34..

Ja, witzig: habe die JLB33 gerade geflasht und kriege 10min später per Notification die JLB34 angeboten.

Naja, jetzt erstmal sehen, was es damit auf sich hat ... unter en.miui.com steht aktuell noch die JLB33.

Wenn man sich die changelog von JLB34 anschaut, werden jetzt erst sachen die in der DEV schon seit Februar drin ist.
Z.b. custom carrier name.

@matze war das in JLB33 nicht drin???
Kannst du das noch nachschauen wen auf 33 noch bist

...ich bin doch hier nur der Theoretiker, der nur rumfragt...^^ Im Ernst: ich mache mir die Tage die originale zum Testen mal drauf...

Gruß

Matze

@matze sry mein papa-nundo

Shice tapatalk

@papa ist das in JLB33 drin custom carrier label

Btw. Hab mal angefangen die JLB 33 für MICH einzudeutschen.
Sprache deutsch konnte ich auswählen, Root hab ich aktiviert.

Leider 2-3 FCs.

Ich kann nur sagen: respekt an TEAM MIUI-GERMANY.
Man braucht schon viel Zeit und Nerven das immer zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch die 33 sowie gleich Update auf die angebotene 34 gemacht - flüssig soweit. Dumme Frage an dieser Stelle: kein Root? Unter permissions ist das nur grau. Bin ich mal wieder zu blind/blöd...?

Edit: Oder hat das schlicht damit zu tun, dass die stable Versionen nie Root dabei haben, sondern nur die dev Versionen? Das würde natürlich schwer für MIUI Germany sprechen... Ich persönlich brauche root eigentlich nur für TB. In diesem Zusammenhang mal die Frage, ob das MIUI Backup grundsätzlich genauso gut wie TB ist?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. In stable wurde root deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: Matze001
Matze001 schrieb:
ob das MIUI Backup grundsätzlich genauso gut wie TB ist?
Titanium Backup kann natürlich noch etwas mehr, als nur ein einfaches Backup.

Aber rein vom Backup betrachtet, ist MIUI-Backup so brauchbar wie TB ohne Root. Es werden alle Apps samt Einstellungen gesichert, die erreichbar sind. Was ohne Root wohl auch bei TB nicht geht, die Kauf-Apps zu sichern. Die muss man dann manuell nochmal runterladen. Das kann viel oder wenig sein, bei ModernCombat4 sind es z.B. zwar 2 GByte für die gesamte App, aber nur rund 100 MByte müssen nachgeladen werden, wenn die Spieldaten noch auf der (internen) SD-Karte liegen.

Mit bisschen arbeit lässt sich aber auch in der stable root aktivieren

crisps schrieb:
Mit bisschen arbeit lässt sich aber auch in der stable root aktivieren

...das wäre natürlich meine nächste Frage gewesen^^:glare: Wahrscheinlich über CWM und SU oder?!

Matze001 schrieb:
In diesem Zusammenhang mal die Frage, ob das MIUI Backup grundsätzlich genauso gut wie TB ist?

Das Miui Backup hat für mich bislang immer seine Arbeit getan. Ist im Bezug auf MIUI sogar die bessere Wahl weil du eben auch Skineinstellungen, Desktop-Anordnung etc. retten kannst. Dafür kann TB halt andere Sachen (Apps freezen) besser. Alles Ansichtssache :)

@matze bin leider auf arbeit.
Kann heute nacht erst was zusammenstellen

Schick mir mal die build.prop aus dem rom JLB34

crisps schrieb:
@papa ist das in JLB33 drin custom carrier label

Wenn es das ist, was ich darunter verstehe (man kann dem custom carrier einen eigenen Namen zuweisen), dann ist es in der JLB33 nicht drin. (Zumindest finde ich das nicht ...)

Satty schrieb:
Titanium Backup kann natürlich noch etwas mehr, als nur ein einfaches Backup.

Aber rein vom Backup betrachtet, ist MIUI-Backup so brauchbar wie TB ohne Root. Es werden alle Apps samt Einstellungen gesichert, die erreichbar sind. Was ohne Root wohl auch bei TB nicht geht, die Kauf-Apps zu sichern.
Schön oft gelesen, dass das angeblich mit dem Miui Backup nicht geht, aber bisher andere Erfahrungen gemacht.
Von Backup des Galaxy ace2 meiner Freundin mit Miui auf ihr neues mi2s hat er alles wiederhergestellt.
Vom cloud Backup meines mi2s habe ich auch schon problemlos Kauf apps mitsamt Daten wiederhergestellt.
Kann es sein, dass die Kaufapps die Probleme machen nicht aus dem playstore kamen?
Weil wie gesagt ich diese angebliche Unfähigkeit bezahlapps wiederherzustellen nicht bestätigen kann, ganz im Gegenteil, sogar schneller als mit Titanium vorher.

crisps schrieb:
@matze bin leider auf arbeit.
Kann heute nacht erst was zusammenstellen

Schick mir mal die build.prop aus dem rom JLB34

Entschuldige, aber durch das ständige Hin- und Herwechseln zum Testen habe ich leider die build.prop aus der JLB34 nicht mehr parat - und der Download geht seit einigen Stunden nicht... :unsure:

seoknecht schrieb:
dass die Kaufapps die Probleme machen nicht aus dem playstore kamen?
Hey, bei mir sind alle App's aus dem PlayStore... außer die, die ich selber geschrieben habe.

Was ich mir aber noch vorstellen könnte, dass es daran liegt, dass ich Root in der Rechte-App aus hab' und nur einschalte wenn ich es z.B. für den Datei Explorer brauche. Ich teste das gleich mal mit einer kleinen Kauf-App und berichte...

€: Also habe es jetzt mal mit Pool Break Pro probiert.

- Komplettes Backup gemacht (mit Root ein)
- Pool Break Pro gelöscht.
- Komplettes Restore.

Es geht bei mir nicht! Pool Break Pro war weiterhin nicht mehr installiert.

Es liegt auch nicht am Restore, sondern am Backup. Ich hab' es wieder aus dem PS installiert und danach testweise nochmal einzeln für ein Backup selektiert. Da konnte man sehen, das zu wenig gesichert wird (nur ein paar KB).

Ich weis nicht, was bei mir anders ist, wie bei seoknecht. Evtl. macht es ein Unterschied, ob MIUI fürs ACE gegenüber MIUI fürs XIAOMI. (CloudBackup hab' ich jetzt noch nicht probiert)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da jetzt auch nicht massig getestet, aber wie gesagt, ein komplettes Backup vom ace2 auf mi2s und Bei mir selbst 2 oder 3 mal aus den cloud Backup gekauftes wiederhergestellt. Waren glaube ich aber auch keine games.

HY,

habe gerade nach einem kleinen def. mein neues Mi2s erhalten.
Dort ist die Miui-germany v4.4.25 drauf.
Wenn des Telefon sich lockt oder gelockt wird. trennt die Mobilfunkverbindung.
Hat jemand einen Tipp für mich ?

Grüße

@danken: Kenne das nur bei W-lan
>>>Einstellungen/W-Lan/Erweiterte Einstellungen/W-Lan im Standby einschalten...
JJ

HY,

danke aber ich sprach nicht von der Wlan Verbindung sondern von der zum Mobilfunknetz.
Wenn ich den Standby entloke muss ich auch immer die PIn eingeben um mich wieder anzumelden bei meinem Anbieter.

Kennt jemand das Problem ?

Grüße

:sad: Soo
ich gebe es auf, nach einigen Versuchen. Auch mit der Original ROM einschließlich allen Reset. Das Telefon schaltet einfach im Standby das Mobilfunknetz aus.
Da werde ich wohl den netten verkäufer Kontaktieren....
Oder besser ich habe es schon. na mal sehen was er dazu sagt ... ist ja schließlich offiziel getestet :confused2: