[Rom - Xiaomi MIUI V5 - JB 4.1.1] MIUI Germany - Update 3.5.10

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wäre halt nicht schlecht,wenn es die JLB STABLE Rom in deutsch gibt.

• Danke
Reaktionen: Red-Bull2k
Habe mir mal spaßeshalber die Jlb 33.0 installiert,hatte gehofft das man dann die Version ablesen kann, kann man auch:Jlb33.0...lol
Aber wer des englischen mächtig ist und sein mi eh auswendig kann , sollte sich die Version mal ansehen.

• Danke
Reaktionen: Badnerle und papa-nundo
@rübenase
laut build.prob

ro.build.date=Tue Apr 15 18:17:54 CST 2014

• Danke
Reaktionen: papa-nundo
Frage an alle, welche die 4.4.25 MIUI-Ger mit orginal Mail-App nutzen:

Funktioniert bei euch auch die Mailbenachrichtigung nur mangelhaft?

Also Benachrichtigungs-Hinweis antippen öffnet nicht die Mail-App.

Benachrichtigungs-Ton kommt im Off-Screen nicht immer, dafür beim Öffnen der Mail-App gleich nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Matze001 schrieb:
Fair, bei mir liegt der Schwerpunkt eher auf Stabilität und Akku - das sind 2 Dinge, von denen ich bisher - blauäugig - dachte, das die sich eher nur verbessern... :unsure:

Ich würde es besser finden, wenn die "Bastelupdates" o.ä. immer Dev- oder Beta-Status behalten würden und die finalen Updates dann auch wirklich 100%ig sauber, stabiler und tatsächlich besser wären...

Ja so macht es doch Xiaomi.
Sie schreiben sogar dass die devs noch bugs enthalten koennen.
Die developer versionen werden nur von xiaomi getestet, die stable versionen sind quasi die developer version bereinigt von den bugs die die user melden.
Dass miuigermany keine stable anbietet dafuer kann xiaomi ja nichts.

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Matze001
Danke, Dein Beitrag erklärt mir ein wenig die Hintergründe, die ich nicht wirklich kenne. Das würde also bedeuten, dass man "eigentlich" immer die "originalen stable Versionen" nutzen sollte und nicht die eingedeutschten von miuigermany oder verstehe ich das falsch?

Gruß

Matze

Habe mich letztens auf Miui Indonesia etwas umgesehen...dort wird zusätzlich die stable Version angeboten zum download.

Fand das auch etwas eigenartig das Miui Germany dies nicht ebenso handhabt.

http://en.miui.com/getrom-2.html

Servus

Robert

Red-Bull2k schrieb:
... Die developer versionen werden nur von xiaomi getestet, die stable versionen sind quasi die developer version bereinigt von den bugs die die user melden. ...

Danke! Damit weiß ich nun zumindest, welche Version ich gerne flashen will:

Kann mir jemand sagen, welche deutsche MIUI-Version auf der letzten stable version JLB 33.0 aufbaut? Laut build.prop ist die JBL 33.0 ja vom 15.04.

Oder noch besser: kann man den deutschen Versionen irgendwo entnehmen, auf welcher originalen MIUI-Version sie aufgebaut sind?

Danke im Voraus!

..oder man nimmt die originale JLB33.0 und dieses more locale oder wie das heisst... oder?! Wäre halt auch irgendwie mal interessant zu wissen was genau MIUI Germany bei der "Eindeutschung" alles so am Original verändert oder ob es im ersten Schritt tatsächlich nur eine Portierung ohne inhaltliche Veränderungen ist (= reine Übersetzung). Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen...

@papa-nundo miui germany hat keine version die auf einer stable aufbau. Bauen alle immer auf der dev auf. Ich bin jetzt jetzt schon einige wochen jeweils auf der orginalen dev version und habe keine Probleme. Ich habe den Eindruck, das die orginale stabiler und akkuschonender läuft. Und mit Grundkenntnissen in englisch sollte die Bedienung kein Problem sein.

• Danke
Reaktionen: Matze001 und papa-nundo
Habe die JBL bereits geflasht ... ist mehr als nur die Sprache:
* Google Apps
* Tastatur
* ... ?
Für mich als Anfänger keine echte Lösung.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

flo77 schrieb:
Ich bin jetzt jetzt schon einige wochen jeweils auf der orginalen dev version und habe keine Probleme. Ich habe den Eindruck, das die orginale stabiler und akkuschonender läuft. Und mit Grundkenntnissen in englisch sollte die Bedienung kein Problem sein.

Ja, stabil und akkuschonend ist auch mein Hauptwunsch, daher mein Interesse an der stable version.

Aber, wie oben bereits zeitgleich zu deiner Antwort beschrieben: es ist ja nicht nur die Sprache, die die deutsche von der originalen Version unterscheidet, oder? Hast du sonst noch was angepasst?

...hatte ich "more locale" richtig erwähnt, d.h. wenn man die originale in deutsch haben möchte...?

Einfach mal playstore.apk googlen. Gibst bei chip, usw. Playstore installieren und alles weitere kann man dann aus dem store beziehen. Morelocale nutzte ich nicht, da ich keinen Mehrwert erkennen kann. Meine apps sind alle auf deutsch, bis auf die System apps, die sind halt englisch. Die zusätzlichen apps in miui die noch chinesisch waren, hab ich gelöscht.

• Danke
Reaktionen: papa-nundo
Eventuell am 15. Mai = v6

da kommt ein event von xiaomi.
Im forum wird spekuliert, dass dann auch v6 kommen KÖNNTE

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Könnte einer der Profis hier im Forum vielleicht eine kleine Anleitung machen, wie man am besten die originale stable am besten "umwandelt"? Sprache sehe ich auch so, dann man die einfach als Englisch lassen kann und alles chinesische einfach löscht. Dann dreht es sich doch im wesentlichen um die Gaps, oder? Tastatur hat ja eh jeder eine andere...^^^(Swiftkey zB in meinem Fall)...

Gruß

Matze

Eine Anleitung halte ich nicht für nötig, einfach installieren, je nach Geschmack MoreLocal2, oder halt nicht und das war es doch schon. Vielleicht noch einmal Cache wipe.
Ich vermute aufgrund des Datums der Stable das die 4.4.18 zur Zeit der Stable wohl am nächsten kommt, oder war die verbugt?
Ich möchte, weil es mir am Herzen liegt, einmal die Arbeit von Miui-Germany ausdrücklich loben. Ohne deren Arbeit wären die Berührungsängste von vielen mit Miui bedeutend höher.
Wenn die v6 kommt wird es wohl eine Final-Version geben, wohlmöglich eine gute Gelegenheit die einzudeutschen?

• Danke
Reaktionen: Matze001
Machste am besten einen full wipe und dann die dev oder stable drauf.
Also die devs sind meiner meinung nach in ordnung, vllt hier und da noch ein legacy bug aber sonst rennen die 1a!!
Dann machste morelocale drauf und stellst auf deuttsch, dann sind deine installierten apps auf deutsch.
Natuerlich nur wenn die apps deutsch unterstuetzen. Morelocale tauescht quasi eine andere sys sprache vor.
Sys apps bleiben deshalb english.
Wer 100%deutsch will braucht wohl miuigernany

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matze001
Rübennase;7555873 schrieb:
...
Ich möchte, weil es mir am Herzen liegt, einmal die Arbeit von Miui-Germany ausdrücklich loben. Ohne deren Arbeit wären die Berührungsängste von vielen mit Miui bedeutend höher....

Dem schliesse ich mich an - ich wollte keinesfalls kritisieren oder gar meckern... Mir geht es nur in erster Linie um Stabilität und weniger um Funktionen... Insgesamt bereue ich es keinen Tag, bei MIUI gelandet zu sein...

Gruß

Matze

Man müsste mal schauen was in der JLB 33 alles drin ist an funktionen, um es mit der dev version vergleichen.

Btw. Im dev forum steht was von JLB34..

JLB33 build date 4.4.15 kann dann schlecht mit der dev 4.4.18 gleich sein.
Dann wäre ja die Stable vor der Dev Versiom gekommen