[Rom - Xiaomi MIUI V5 - JB 4.1.1] MIUI Germany - Update 3.5.10

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@athlone also das rechts ist das STandardtheme auch in 4.4.25

einige ICONs links kommen mir aus einem anderem Theme bekannt vor.

Einfach mal in Thememanger auf standardtheme klicken und übernehmen.

@crisps: das Linke ist mein Default Theme! :confused2:

Es sieht nur ansehnlich aus wenn ich das MiroExV5 verwende, statt des Default-Thems.

Da muss ja bei meinem Mi2 etwas im Argen sein. :unsure:
Aber auch nach einem Rücksprung zur 4.4.4 sieht es nicht anders aus, ich werde wohl nicht darum herumkommen mein Gerät "Auf Werkszustand zurückzusetzen" inklusive der Persönlichen Daten, aller Anwendungen und aller gespeicherten Inhalte. Irgendwo hat sich da etwas eingenistet und ich werde es nicht mehr los.

Nur mal so am Rande: ich verwende die 4.2.14 . bei mir läuft alles rund auch habe ich mir der standard E-Mail APP noch nie Probleme gehabt so wie ihr das beschreibt.

@BrownTown update mal au 4.4.25
dann weißt du wovon wir reden.

:):D:):D

EDIT: Hab die Email.apk von Xiaomi.eu genommen. Ist zwar dan englisch, aber schaut so aus als würde die besser laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hilft jemand einem MIUI-Newcomer?

Wo bitte finde ich denn die letzte stable-Version für mein Mi2S?
Ich finde nur bei en.miui.com die Version: JLB33.0 ... von wann stammt die und welche deutsche Version ist davon abgeleitet?

Danke.

So, Dank der erst kürzlich erschienenen Flashanleitung konnte ich mein Mi2s in den absoluten Urzustand versetzen,
dann habe ich das Update auf die MIUI Germany 4.4.25 gemacht, wider besseren Wissens und jetzt habe ich auch wieder das gewohnte Default-Theme.
Gröbster Fehler ist jetzt noch die E-Mail-App, mal öffnet sie, meistens nicht. :-( Und das E-Mail-Widget funktioniert überhaupt nicht.
Bin auf das nächste Update gespannt.

nehmt die email.apk von der multi language ROM. Ist zwar english aber geht alles dafür.

@ papa-nundo: Schau mal in das ROM-Archiv von MIUI GERMANY

MIUI Germany ROM-Archiv

Die aktuelle Version (4.4.25) ist im Moment nicht zu empfehlen, ältere Versionen sind, gerade für den "Neueinsteiger", besser geeignet. In der aktuellen Version haben sich offensichtlich einige störende Bugs eingeschlichen. :-(

Die miui-ger_MI2_4.4.4_4.1.zip vom 05. April 2014 ist momentan bestimmt die Richtige für Dich.

Das Update machst Du am besten mit der UPDATER-App, geht einfach und gelingt immer ;-)

mi2s02.png
mi2s01.png

Menü-Taste drücken und mit "Installationsdatei auswählen" die ZIP-Datei (miui-ger_MI2_4.4.4_4.1.zip) auf der SD-Karte suchen.

Hier bekommst Du immer die aktuelle deutsche ROM für Dein Xiaome Mi2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

@ crisps : So, ich habe mit die Multilanguage heruntergeladen, auch die Email.apk gefunden.
Reicht es, die irgendwo hinzukopieren und dann zu starten oder muss ich die mit einem Spezial-Editor in's System kopieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
@papanundo:
Eine ältere Version ist definitiv eine gute Wahl, aber ich würde nicht die 4.4.4 nehmen.
Eher die 4.2.14, die Bugs haben in letzter Zeit etwas stark zu genommen.

• Danke
Reaktionen: BrownTown und papa-nundo
@athlone
brauchst einen root explorer.

Oder du schiebst die email.apk in die Rom von miui-germany.
und flasht neu.

• Danke
Reaktionen: athlone
@ crisps: Mit einem Root-Explorer war ich erfolgreich, nun bin ich zufrieden.

@athlone
Rechte setzen nicht vergessen

Also ich bin immer mehr verunsichert, ob man diese ständige Updaterei überhaupt machen sollte. Eigentlich soll das Phone ja einfach nur seinen Dienst tun. Früher dachte ich eigentlich immer, dass ein Update immer dann kommt, wenn etwas wichtiges verändert/verbessert wurde. Heute lese ich die wöchentlichen Changelogs und verstehe nie wirklich etwas...

Wie seht Ihr das? Gibt es vielleicht sogar eine "Beste/Rundeste" Version für unsere ja wirklich tollen Mi2s...?

Gruß

Matze

PS. Ich habe die 4.4.4_4.1 drauf - glaube ich...^^

Matze001 schrieb:
Wie seht Ihr das? Gibt es vielleicht sogar eine "Beste/Rundeste" Version für unsere ja wirklich tollen Mi2s...?

Genau meine Frage auch: möglichst stabil und akku-schonend. Welche Version könnt Ihr empfehlen??

Schwierig, Miui ist ja grundsätzlich eher was für Bastler, aber wenn du keinen Sinn in der ganzen Updaterei siehst(was ich durchaus nachvollziehen kann) dann lass es doch einfach.
Ich habe weiter oben die 4.2.14 empfohlen, soweit ich mich erinnere haben danach die Bugs zugenommen, also die wäre meine Wahl wenn ich mich etwas aus der Updaterei zurück ziehen wollte, natürlich nur bis die V6 erscheint und sauber läuft.
Ich würde aber dringend den einen oder anderen wipe empfehlen beim Downgraden.
Ohne dafür weitere Gründe aufzuzählen habe ich eine Abneigung gegen die 4.4.4.
Kann alles Zufall sein aber wenn man das Forum so liest ist das die Version die ich definitiv nicht empfehlen würde.

Edit:
Ich nutze übrigens die originale Rom(auf englisch), inklusive automatischer Updates.

• Danke
Reaktionen: papa-nundo und Matze001
Rübennase;7544912 schrieb:
...aber wenn du keinen Sinn in der ganzen Updaterei siehst(was ich durchaus nachvollziehen kann) dann lass es doch einfach....

Danke für Deine Antwort. Was den Sinn betrifft: grundsätzlich halte ich ja Updates schon für sinnvoll, aber wöchentlich aber - für mich - ohne erkennbaren Mehrwert, ist es schwierig nachzuvollziehen. Im Gegenteil: auch wenn man sich die Posts nach jedem Update durchliest, scheint es ja eher so zu sein, dass man Fehler sucht als neue/stabilere Funktionen... :confused2:

Gruß

Matze

• Danke
Reaktionen: Red-Bull2k
Ich bin noch auf einer ganz alten Version...3. Irgendwas, die läuft sauber. Wenn bis zum erscheinen der V6 nicht irgendein tolles Feature kommen sollte bleibe ich auch bei der Version. Ich möchte mein MI 2 sowieso mal platt machen, was ich dann nach dem update auf V6 mache.

Anfangs hatte ich auch noch fast jedes update mitgemacht. Das legt sich mit der zeit, zumal leider auch immer wieder Bugs dazu gekommen sind.

Servus

Robert

also fuer mich ist das gerade der Reiz das immer etwas neues dazukommt bzw. verbessert wird, leider schleichen sich auch dann bugs ein klar, lese mir immer die changelogs durch und teste dann die neuen funktionen, oft sind es ja auch nur kosmetische aenderungen, z.b haben sie die email app ueberarbeitet beim letzten update, ist gewoehnungsbeduerftig :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Red-Bull2k schrieb:
also fuer mich ist das gerade der Reiz das immer etwas neues dazukommt bzw. verbessert wird, leider schleichen sich auch dann bugs ein klar, lese mir immer die changelogs durch und teste dann die neuen funktionen, oft sind es ja auch nur kosmetische aenderungen, z.b haben sie die email app ueberarbeitet beim letzten update, ist gewoehnungsbeduerftig :rolleyes:

Fair, bei mir liegt der Schwerpunkt eher auf Stabilität und Akku - das sind 2 Dinge, von denen ich bisher - blauäugig - dachte, das die sich eher nur verbessern... :unsure:

Ich würde es besser finden, wenn die "Bastelupdates" o.ä. immer Dev- oder Beta-Status behalten würden und die finalen Updates dann auch wirklich 100%ig sauber, stabiler und tatsächlich besser wären...

• Danke
Reaktionen: Trolleyandi
Tja, da die Miui Germany aber auf den offiziellen dev Versionen basieren, gibt es da keine finals. Wird ja auch jede als beta betitelt.
Btw, ich nutze die email app nicht (habe Gmail und email durch cloudmagic abgelöst) und habe sonst keine Probleme mit der 4.4.25