[Rom - Xiaomi MIUI V5 - JB 4.1.1] MIUI Germany - Update 3.5.10

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Langer Druck auf eine leere Fläche im Homescreen

Dann unten auswählen.

Screenshot ist von der 4.2.14 DEV

Anhänge

• Screenshot_2014-02-14-17-15-15.jpg
    Screenshot_2014-02-14-17-15-15.jpg
    98 KB · Aufrufe: 513
Zuletzt bearbeitet:
Jipi und der Amazon mp3 macht auch keine Probleme mehr. Hat jemand einen Bug gefunden?

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App

Die Übersetzung bei der ThemeApp fehlt,hab alles auf Chinesisch. Hab das Gefühl das die Statusleiste sich nun anders rum ausrollt. Muss jetzt ganz nach unten ziehen um die Benachrichtigungen lesen zu können. Ansonsten noch nix weiteres gemerkt.

Bugs bitte auch per PN an mich, bin im beta Team der Dev Version

Jo, die Statusleiste scrollt jetzt mit, vorher stand sie fest, der schwarze Balken beim runterziehen diente vorher als "overlay".

Hatte am Anfang den Bug, der jetzt aber weg ist. Ich schildere mal den Ablauf:

1. Homescreen, 2 Finger zusammen ziehen
2. Nur auf ein App-Icon tippen
3. Die untere Leiste (Aufräumen, Widgets, Hintergrund, Effekte) fadete sich aus, das icon lag auch nicht dort, sondern war dann weg.
4. Zurück-Taste gedrückt, alles beim alten.

Sonst erstmal nichts auffälliges.

@Bluelights

Das ist ein allgemeiner Bug in den letzten Versionen. Geh einfach unter Einstellungen -> Programme und lösche die Daten von Theme. Dann ist die App wieder auf Deutsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bluelights
Vielen Dank. Hat funktioniert. Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass die Statusbar im runtergescrolltem Zustand nicht die Einstellungen vom Mi-Tool übernimmt. Das wird sicher eher am Mi-Tool liegen, die Statusleiste wurde ja abgeändert.

V6 is coming soon (info Porting Team)

• Danke
Reaktionen: Badnerle, Trolleyandi und Mi-Cheffe
Basiert V6 jetzt auf 4.3 oder gleich 4.4...?:winki:

Servus

Robert

Keine Ahnung stand nur so im Forum

Dachte du hättest da mehr Hintergrund wissen. Weil im Netz nämlich sehr unterschiedliche aussagen zu dem Thema kursieren. ;)

Auf was läuft das akutelle Hongmi ? 4.1 oder 4.3?
Weil der Nachfolger Hongmi 1s soll ja mit 4.3 am 20.02 released werden.
An der Stelle würde es bedeuten, dass es auf 4.3 kommen müsste oder?

Aktuell 4.2.2, hoffe dass Hongmi dann auch 4.3 bekommt

kann man den dort Widgets auf den Lockscreen installieren?

Weiß jemand wie ich den CRT Effekt einschalten kann? Habe einen Fullwipe gemacht, danach war der aktiv, ich wusste bis dato gar nicht, dass es den wieder gibt. Nachdem ich das Backup eingespielt habe ist der wieder verschwunden. Finde auch in den Einstellungen keinen Punkt wo man den aktivieren kann.

Dann habe ich noch eine Frage, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd. Ich habe eine Theme in den dafür vorgesehen Ordner geschoben, diese dann über die App importiert und die ist jetzt drin. Im Ordner ist die MTZ-Datei aber verschwunden! Ich kann auch beliebig zwischen den Themes wechseln, also ist die noch auf dem Handy drauf.

Nur wo?! Ich habe auch schon per Filemanager nach der Endung mtz gesucht, der findet aber nur die in dem Ordner!

Was ist denn der CRT - Effekt?

Das habe ich mich auch gefragt.

Andere Sache kann jemand mal testen, ob bei ihm Entsperren durch Gesichtserkennung mit blinzen funktioniert? Ohne zwinkern gehts bei mir, aber mit irgendwie nicht :-/

Danke und Gruß

BT

CRT Effekt, ist, dass der Bildschirm wie ein alter TV ausgeht. Guckt am besten mal bei YouTube. Der Effekt ist bei mir allerdings schon aktiv seit ich mein Mi2s habe. Eine Einstellung dazu finde ich auch nicht...