[Rom - Xiaomi MIUI V5 - JB 4.1.1] MIUI Germany - Update 3.5.10

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

4.1.24 ist verfügbar...

Gruß

So, jetzt noch mal:

Bei mir schlägt der Virenscanner (Avira) Alarm. Zuerst hatte dummer weise das Mi3-ROM erwischt, da wurde in der Datei: /system/app/PaymentService.apk ein Muster des Virus SPR/ANDR.Umpay.U.Gen gefunden.

ClamWin Portable hat nix gefunden, aber bei www.virustotal.com hat das .apk "3 von 49" positive Erkennungen.

Habe dann die Mi2-ROM gezogen und ebenfalls Probleme. Zwar sagt Avira "alles ok", aber www.virustotal.com hat noch einen Treffer im gleichen APK...

Habt ihr das auch? :confused2:

Mit ist das erstmal zu heikel, werde auf das Update verzichten.

Gruß

Njasch

Der Virenscanner blockt auch meine adfree App, nur weil der was findet heißt das nicht dass die NSA die auf den Spuren ist. ;)

Wann bekommen wir denn mal eine neue Android Version? Das mi3 hat ja 4.3 und wir bleiben jetzt für immer bei 4.1 oder was? Lg

Frag Xiaomi, da aber wohl v6 im März kommen soll denke ich wird auch das MI2 sein Upgrade bekommen.

Ich persönlich sehe da aber absolut keine Notwendigkeit.

• Danke
Reaktionen: Shabo93
Auf Avira gebe ich nichts mehr und habe es gelöscht. Ein Kumpel sagte mir bei ihn hätten vor 2 Wochen fast alle Apps auf Viren angesprochen und er konnte nichts mehr nutzen. Doch alles war legal aus dem Store runtergeladen. Blödes App.

in der neuen rom 4.1.24 ist der thememanger auf chinesisch.
hat jemand die apk aus der Vorgänger version.

oder kann jemand die Vorgänger Rom hochladen

Nein, weil das kann nicht mehr übersetzt werden. Die Text Zeilen werden von Server eingespielt soweit es mir gestern Andy gesagt hat. Wo liegt den das Problem. Da steht von links nach rechts Top, Favoriten, Kategorien und Lokal.

Einsteinno1 schrieb:
Nein, weil das kann nicht mehr übersetzt werden. Die Text Zeilen werden von Server eingespielt soweit es mir gestern Andy gesagt hat. Wo liegt den das Problem. Da steht von links nach rechts Top, Favoriten, Kategorien und Lokal.

Warum wird der Text übersetzt, wenn ich die Sprache auf Deutsch (Österreich) bzw. (Schweiz) umstelle? Sind die näher am Server in China:what:.
Ein Problem ist das nicht wirklich, wenn man schon mal mit Themes rumprobiert hat.

Dann waren es wohl falsche Infos und du musst dich an Miui Germany y wende. Hier kann dir bestimmt keiner helfen, die Rom machen die von Miui Germany.

Ich kann keine Apps mehr seit der neuen Rom installieren.

Es kommt immer die Meldung kein freier Speicher vorhanden. siehe Anhang

Bin dann mal auf den Speicher gegangen und dort werden dann sytsem speicher und interner Speicher angezeigt, ist das normal?

Anhänge

• Screenshot_2014-01-26-21-37-40.png
    Screenshot_2014-01-26-21-37-40.png
    23,7 KB · Aufrufe: 468
  • Screenshot_2014-01-26-21-37-52.png
    Screenshot_2014-01-26-21-37-52.png
    30,1 KB · Aufrufe: 449
Ist das mit jeder App so? Ich habe keine Probleme, Apps zu installieren.

LG
jazzy

ja mit jeder einige gehen auch garnicht mehr zu starten,

ist das denn mit dem Speicher so normal?

• Danke
Reaktionen: vivalasven
@joshi31036

Sieht normal aus, unten meine Speicherbelegung.

Wie bist Du denn auf die neueste ROM + auf welcher Version warst Du vorher? Was hast Du für ein Gerät?

Hast Du mal den Cache + Dalvik cache in der Recovery gelöscht?

uga3y4e6.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@joshi31036

Das Danke ist Tapatalk Fail ;-)

Hast du tdb aktiviert?

@crisps

Workaround bis zum Reboot: In der App Info zur Themen APP einfach "Cache leeren" und "Daten löschen" drücken

• Danke
Reaktionen: flo77
Wie kann ich denn den Homescreen auswählen? Ging doch früher mit dem Häuschen, das find ich aber nicht.

@PaterGerd

Drei Finger auf dem homescreen zusammen ziehen!

• Danke
Reaktionen: PaterGerd
Perfekt, danke!

@PaterGerd

1x hometaste drücken > dann 1x Menü taste drücken > Vorschau auswählen
:D