[Rom - Xiaomi MIUI V5 - JB 4.1.1] MIUI Germany - Update 3.5.10

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Backup App sichert mMn nur die Apps, die Du selber installiert hast. Überhaupt nur Deine zum System hinzugefügten Dinge.

Geh mal auf Restore (Backup-Eintrag antippen, ohne es danach auszuführen). Dort kannst Du auswählen, was wieder hergestellt werden soll und somit auch selektieren, wenn Du meinst irgendwas nicht "überschreiben" zu wollen.

Bei mir sind nur Systemeintellungen, Desktopeinstellungen, Kontakte und Konversationen und eben nur die Apps, die ich aus dem PlayStore hab'.

Zuletzt bearbeitet:
3.12.13 ist raus :)

• Danke
Reaktionen: vivalasven und Badnerle
dlueth schrieb:
Wie angeles in diesem Thread (https://www.android-hilfe.de/forum/...g-starten-mit-rueckgaengig-machen.512934.html) schon festgestellt hat, wird beim Antippen einer Videodatei nicht mehr die Auswahlbox für den Player angezeigt, sondern immer der integrierte als Standard gesetzte Videoplayer gestartet.

Bug oder Feature?

Wer öffter einen alternativen Videoplayer zur Anzeige der Videos will/haben muss, sollte evtl. die Version überspringen.

(€: Standardmäßig starten in den App-Details ist dabei nicht gesetzt!)

...ist doch gesetzt und zwar in der neuen Liste für Standards. Problem dabei, es ist immer ein Player als Standard festgelegt. So wie es aussieht, kann man nicht mehr den Standard offen lassen um eine Auswahl kurz vorm Abspielen treffen zu können? (siehe auch verlinkten Thread)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich war hier schon länger nicht mehr aktiv und besitze das MI2, bei mir ist die sehr alte MIUI 3.3.29 Version installiert und ich bin seitdem auch bestens mit der Version klargekommen. Ich wollte euch fragen ob sich ein Update auf die neueste Version lohnen würde, denn es gibt ja sehr viele neue Funktionen. Kann einer einen kurzen Bericht schreiben ob es Bugs gibt, wie die Akkulaufzeit ist und ob es irgendwelche Probleme mit der neueren Version gibt?

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo maximv95,

* keine Probleme mit aktuellster Version
* Akkulaufzeit ist wie so oft sehr gut
* Features und Fixes entnimmst du am Besten den Offiziellen Listen, allerding gibt es keine Zusammenfassung á la 'was seit 3.3.29 so alles geschah'.

Auf der einen Seite kann man sagen 'warum updaten, wenn man zufrieden ist?', auf der anderen Seite ist aber auch ein 'ich halte mein Gerät aktuell' nachvollziehbar. Ich persönlich aktualisiere üblicherweise 1 mal / Monat.
Eventuell machst du vorher ein komplettes Backup, spielst die neue Version auf (update) und schaust dir alles an. Wenn die das nicht zusagt, kannst du die alte Version wieder installieren und das Backup wieder einspielen.

Danke KenchU!

Möchte meine Erfahrungen schildern. Also ich habe ein Backup gemacht und alles gesichert, danach die neueste Version installiert und das Backup wiederhergestellt. Ich finde das bei der 3.3.29 alles flüssig läuft. Bei der neusten Version fängt es im Menü etwas an zu laggen. Vielleicht liegt es daran, dass das Handy einfach nicht ganz mit dem Backup von der alten Version klarkommt.

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App

miui-ger_MI2_3.12.20_4.1_ELz1m9cWeC.zip

ist online :)

• Danke
Reaktionen: Badnerle, Hans Blafoo und stregus
Irgendwelche Probleme mit der Version vom 20.12?

Ist der Fehler, bzw. die "neue Funktion" mit dem standardmäßigem Starten von Programmen wieder rückgängig gemacht worden?

Wird es nächsten Freitag/Samstag wieder eine neue Version geben oder aufgrund der Weihnachtstage nicht?

Die Kindle-App stürzt nun auch ab (also analog zur aktuellen Version des Amazon Appstores). Bin aber nicht sicher, ob das tatsächlich ein neuer Bug ist - kann auch durchaus sein, daß ich die App in den letzten Wochen nicht gestartet hatte :huh:

Habe das Problem auch, aber erst nach dem letzten Update der Kindle-App.

Wechhe schrieb:
Irgendwelche Probleme mit der Version vom 20.12?

Bei mir stürzen SwiftKey und GooglePlay ab, nach dem ich ein USB-Speichermedium entfernt habe. Benutze 'sicher entfernen'; zeigt an, dass ich entfernen kann; dann dass das Medium unerwartet entfernt wurde. Anschließend stürzen die beiden immer wieder ab, so dass nur noch ein Neustart hilft.

mir fällt seit 2 oder 3 roms auf das sich das telefonie-verhalten übers headset geändert hat. wenn ich jetzt angerufen werde klingelt es sowohl in den ohrhörern aber auch laut im telefon. ich bin der meinung das man vorher das klingeln nur im ohrhörer gehört hat... oder täusch ich mich da?
außerdem erscheint es mir beim telefonieren über die ohrhörer deutlich leiser geworden zu sein. ich habs immer auf voller lautstärke stehen. aber beim autofahren kommt das manchmal extrem leise rüber.
gibts irgendwo im menü noch einstellmöglichkeiten "telefonieren über headset" oder ähnliches?

3.12.27 ist draußen :)

• Danke
Reaktionen: stregus, Badnerle und vivalasven
miui-ger_MI2_4.1.3_4.1_g4QtIMfXG4.zip

ist online :)

edit: musik app geht nicht bei mir auch wenn ich daten gelöscht habe kommt immer "musik" wurde beendet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dlueth und Badnerle
Die Musik-App geht bei mir unter 4.1.3 auch nicht.

Musikapp auch bei mir außer Funktion. Ebenso der Wetterfix für Themen funktioniert nicht, keine Wetterdaten verfügbar.

Musik-App auch bei mir und meiner Gattin ohne Funktion, scheint ja definitiv ein bug zu sein. Haut mich aber nicht vom Hocker, nutze eh einen anderen Player.

Interessant, dass hier mit jeder neuen Version irgendwas nicht funktioniert...
Ziemlich ärgerlich finde ich sowas, weil einem dann die tollen, wöchentlichen Updates wenig bringen.

Ich habe die Version 3.12.6 und im Automodus (Querformat) beim Benutzen der Radio-App (Hochformat) plötzliche Neustarts. Und die hier beschriebenen plötzlichen Starts des Radios hatte ich auch schon mehrfach. (Ging einfach an, nachdem ich es schonmal an hatte --> Greenify und Ruhe)

Konnte das noch jemand beobachten?

habe soeben die music.apk aus dem vom 27.12.13 germany rom extrahiert und diese per filemanager(root)über die defekte kopiert und neugestartet.Player funktioniert!!!!

• Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
henschi schrieb:
habe soeben die music.apk aus dem vom 27.12.13 germany rom extrahiert

Könntest du diese APK freundlicherweise hochladen? ich kann Sie nicht finden und im MIUI-Germany Forum brauch man einen Account.