[Rom - Xiaomi MIUI V5 - JB 4.1.1] MIUI Germany - Update 3.5.10

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, nachdem ich nun die 3.12.6 seit dem We drauf hab, kann ich auch wieder ein Feedback geben. Also der Akkuverbrauch ist bei mir wieder gleich auf wie bei der 3.11.22. Videos funktionieren bei mir ebenfalls ohne Probleme. Getestet aus der Galerie heraus. Ansonsten nehm ich den Dice Player, auch der funktioniert ohne Probleme. Die Bilderrahmen Funktion fand ich jetzt nicht so toll, dafür hab ich bei den Speichereinstellungen nun die Option, zu bestimmen was er beim Anschluss eines USB Kabels tun soll. (War das schon länger der Fall?) Eizig find ich, das die automatische Helligkeit etwas träge geworden ist, bzw. hin und wieder nicht funktioniert. Ansonsten wars mal wieder ein super Wochenstart :)

Seit 3.6.12 wechselt die Display Helligkeit immer selbst von manuell auf automatisch. Und wenn ich bei automatisch auf etwas heller stelle, nach ein paar Sekunden wieder auf dunkler. Ich bin wieder zurück auf 3.11.29 gegangen, jetzt funktionieren die Amazon Apps nicht mehr. Wieder auf 3.6.12, Amazon Apps crashen jetzt auch hier. Auch Deinstallation und Neuinstallation bringt nichts. Jmd. ne Idee, was ich machen kann?
Nachtrag: WLAN geht auch immer von selbst an

Zuletzt bearbeitet:
muugie schrieb:
Jmd. ne Idee, was ich machen kann?
Hast Du mal in der Sicherheit-App nachgeschaut, ob unter Energie irgendein Energiesparprogramm läuft? Klingt für mich danach...

• Danke
Reaktionen: muugie
Danke! Genau das war es. Warum das plötzlich da eingestellt war ist mir ein Rätsel, ist jetzt aber auch egal.
Amazon MP3 stürzt ab, die anderen Amazon Apps funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit dem Amazon Appstore aus? Der crasht bei mir unmittelbar nach dem Starten :(

Bei mir spielt die app 'Android weather' verrückt.
95% Anteil am Akkuverbrauch.

:eek:

Hab Amazon am Telefon gehabt. Die sind an dem Problem höchst interessiert und arbeiten jetzt an einer Lösung.

Moin

Ich bin seit einigen Minuten stolzer Besitzer eines Mi2s und möchte vorm Einrichten die neuste Version drauf spielen.

Ist die aktuelle Version 3.12.6 (einigermaßen) fehlerfrei? Bzw, welche Version würdet ihr derzeit für einen reibungslosen Betrieb nehmen?

Ich weiß noch nicht, ob ich wirklich jede Version sofort draufspielen werde - ich möchte einfach vermeiden, dass ich bei einem Update entweder durch den Updateprozess oder durch das Update selbst irgendwelche Fehler einschleichen und das dann in unglaublich viel Arbeit endet.

Full wipe --> Update drauf --> dann noch irgendwas? (Cache löschen oder so?)

Also Fehler hab' ich selber nur ein/zweimal bemerkt, bei den letzten 15 Versionen. Ich sehe immer nur in den Patchnotes, das es Fehler gab :D

Für die meisten Anwender werden aktuelle Versionen im Prinzip fehlerfrei laufen.

Normalerweise reicht ein Cache Wipe -> Update -> Neustart (Bei CWM noch Meldungen bei Neustart mit YES bestätigen)

Wenn Du von Stock-MIUI auf MIUI Germany wechselst, kann ein FullWipe nicht schaden (also FactoryReset, Cache Wipe ist da mit drin). Ebenso immer, wenn irgendwas nicht suaber läuft, hilft oft ein FullWipe.

Die mitgelieferte Backup-App hilft auch, das man nicht jedesmal alles neu einrichten musst, bei einem FullWipe. (Backup von Apps, Koversationen, Kontakten usw.)

Bei mir geht manchmal einfach das Radio an... Dann kommt plötzlich ein nervtötendes rauschen aus der Tasche

Dir ist klar das mit der "zurück" Taste das Radio nicht aus ist :rolleyes2:

Erst mit der Taste rechts oben im Radio Programm schließt sich die App. :smile:

Servus

Robert

Es geht einfach an, impliziert eigentlich das dass Radio aus ist, schade :) war wohl zu schwer zu verstehen, aber danke für deinen "Rat"

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut....aber die Erfahrung zeigt halt wenn sich nur einer mit einem "Bug" rumärgert, es sich meistens um einen Anwenderfehler handelt. :smile:

Bei mir kein Problem mit der Radio App, dagegen habe ich das gleiche mit der Amazon App die sich dauernd schließt wie die anderen auch...das ist ein Fehler die alle betrifft.

Hatte den gleichen "Fehler" habe die Radio Funktion getests und Radio danach aus gemacht...
20-30 min. später starte das Radio auf einmal... hab mich ziemlich erschrocken ;)

Konnte ich seit Sonntag noch nicht beobachten.

Ist bei mir bis jetzt nur einmal aufgetreten. Habe das Radio NIE in verwundung normalerweise... Wollte nur testen, ob der kabellose Empfang funktioniert

Satty schrieb:
Die mitgelieferte Backup-App hilft auch, das man nicht jedesmal alles neu einrichten musst, bei einem FullWipe. (Backup von Apps, Koversationen, Kontakten usw.)

Frage hierzu: Habe alle Apps gesichert, auch Galerie etc.
Wenn ich das Update installiere, werden dann trotzdem die neueren Versionen der Gallerie und Kamera installiert? Oder werden die neuen dann wieder durch die alten ersetzt?