[Rom - Xiaomi MIUI V5 - JB 4.1.1] MIUI Germany - Update 3.5.10

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es auch gerade installiert ohne Probleme, wie bist du denn vorgegangen?

Ich installiere die Updates über das CWM, da ich Truedualboot eingeschaltet habe. Habe das noch ON, obwohl ich auf System 2 keine anderen Versionen teste.

Bei dem Update mit der zip aus dem Downloadordner mache ich lediglich noch eine Bereinigung des Dalvikcaches.

Habe die letzten Updates so in der Regel aller 14 Tage durchgeführt und dort hatte ich dieses Phänomen nicht.

Stregus

auch keine Probleme beim installieren der 3.11.8 gehabt,ohne wipes installiert.

MarcoG: schrieb:
auch keine Probleme beim installieren der 3.11.8 gehabt,ohne wipes installiert.

Hmmm, was habe ich denn da wieder verbockt.

Das zittern in den Ordnern ist mir auch schon aufgefallen, war mit der 25.10. das erste mal bei mir. hat sich dann aber wieder gelegt, bzw. ist nicht mehr so häufig aufgetreten.

vivalasven schrieb:
Hab es auch gerade installiert ohne Probleme, wie bist du denn vorgegangen?

Hallo,

ich habe wie immer den Updater genommen....

Da kann ich nicht mitreden da ich ausschließlich über CWM installiere.

@Stregus,

ich habe das Problem mit den Ordnern nicht,habe einen mit 25 Apps und bei mir ist alles OK.
Nutzt du vielleicht ein anderes Theme oder ist das mit dem originalen Theme auch?

Ja das Problem tritt eigentlich auch nur mit dem Standardthema auf.:huh:

Ich habe mich aber so sehr mit diesem Thema angefreundet, dass ich auch kein Anderes möchte. Habe verschiedene Thema's ausprobiert zB. Similar, Elegant Candy und auch MIOS7. Dort haben die Ordner das nicht gemacht. Es betrifft ja auch nur die Ordner, welche viele Apps enthalten, sprich in denen mehr als 15 drin sind. Wischt man da runter ist das Zittern weg und wenn man dann wieder nach oben geht, geht's wieder von vorne los.
Bin jetzt halt dabei noch 2 Ordner mehr anzulegen und alles etwas neu zu strukturieren, dann ist das Phänomen ja auch nicht da.

lg
stregus

... ab wann ist denn die neue 3.11.15 Miui Germany verfügbar. ;-)

@stregus

Ich habe den Bug auch, aber nicht erst seit dieser Version. Meiner Meinung liegt es auch an der Standardtheme. Hast du dynamische App Icons, also welche die sich bewegen (z.B. der Kalender)? Ich habe nämlich das Gefühl, dass wenn sich bei geöffnetem Ordner ein Icon im Hintergrund bewegt, der Grafikfehler kommt.

Also dynamische Icons sind nicht in dem Ordner. Das zappeln hört ja auch nach einer Weile von allein wieder auf bzw. wenn man den Bildschirm bewegt.
Da ich ja nicht allein mit dem Problem da stehe, könnte man die Problematik mal ins Miui Forum einstellen. Vielleicht wissen die Jungs dort was.:)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384685431819.jpg
    uploadfromtaptalk1384685431819.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 285
Ich meine die dynamischen Icons nicht im Ordner, sondern im Hintergrund, wenn der Ordner geöffnet wurde. Wenn sich da eins Bewegt, dann habe ich das Gefühl, dass es dann da auch auf dem Bildschirm im Ordner flackert.

miui-ger_MI2_3.11.15_4.1_gQPlZ35UEd.zip

online :)

• Danke
Reaktionen: vivalasven und stregus
Wo gerade die neue ROM raus ist, fällt mir wieder eine Frage ein:

Flasht Ihr eigentlich immer übers alte System oder wechselt Ihr bei jedem neuen ROM von System 1 auf 2 (und umgekehrt)?

...oder haltet Ihr auf System 2 einfach ein älteres funktionierendes Notfall-System?

Irgendwo hat einer was dazu geschrieben, aber finde einfach den Thread/Post nicht mehr.

PS: Frage natürlich nur an die mit CWM/DualBoot.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer Miui Germany auf 1 und cm oder sonstige aosp Roms auf 2 für die Abwechslung ;-)

• Danke
Reaktionen: Satty
die neue 3.11.15 Version ist mal wieder ein Update wert. Ich update nicht jede Woche, weil oft nur kleine Sachen hinzukommen. Doch diese Woche ist AWESOME. Das neue Security App, das viele Apps vereint und auch viele neue Funktionen bietet ist einfach HAMMER. Wie viele Apps man allein durch das App spart, unglaublich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Ist die App cool :thumbup::thumbup::D:D

War erst erschrocken weil die Rechte App weg war.. :D bis ich dann die neue gesehen habe :thumbup::thumbup:

Servus

Robert

ich flashe immer aufs selbe system wipe nur Dalvik-Cache sonst nix aber seit der neusten version zieht der mediaserver akku ohne ende und was ich seit vielen versionen habe wenn ich in music alben ordner packe geht das 1 oder 2 mal in der musik app und dann findet er die ordner einfach nicht mehr nur wenn ich sie in root explorer kopiere findet er sie wieder und nach 1 oder 2 mal musik player an sind die auch wieder weg nervt übelst