[Rom - Xiaomi MIUI V5 - JB 4.1.1] MIUI Germany - Update 3.5.10

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei meiner Vorgehensweise habe ich wenigstens die theoretische Chance das Sie ihren "Fehler" erkannt haben und Sie es bei einem der folgenden Updates wieder auf den alten Stand bringen ;) somit komme ich oftmals gar nicht nicht in den "Genuss" der Neuerungen :D:D

Hallo, ich habe 3.8.15 miui germany drauf und einem Kontakt kann ich nicht öffnen, dabei stürzt immer das Programm ab der Kontakt ist an sich nichts besonderes, es ist mit einem Bild verknüpft, hat email und Notizen drin.. Evtl jmd ne Idee?

Kann man jetzt nicht mehr Teile von themes mischen?

Doch, unter dem vorletzten Tab unter Mix. Aber ist halt recht umständlich das ganze

Stimmt. Danke

Hallo zusammen,

habe mein mi2 vor kurzem auf miui 3.9.27 upgedatet und seitdem Probleme mit meinem Wecker Alarmdroid. Habe 2 Weckeinstellungen ( 7:00h und 7:04h, falls ich den ersten überhören sollte). Doch der Wecker fängt jetzt erst um 7:05h an und macht total komische Geräuche als ob beide gleichzeitig im Abstand von 1 sek. laufen, quasie ist die Tonspur überlappt. Update jetzt auf miui 3.10.18 brachte keinen Erfolg. Gestern ist mir jetzt auch aufgefallen das ich nicht mehr in den Playstore reinkomme, dort steht dann keine Verbindung obwohl ich im Internet bin, die anderen Apps funktionieren. Andere Weckeinstellungen Mittags oder Abends funktionieren bestens, nur die morgends nicht. Und heute hat er gar nicht funktioniert. Ist in dem Rom irgend ne Nachtruhefunktion oder so eingebaut? Gefunden habe ich jedenfalls nichts. Oder kann es doch Probleme geben mit V4 und V5, habe nämlich auf der 2.Partition noch V4 am laufen?

Gruss
Tork2

@Tork

Hast du TrueDualBoot im CWM von M1cha am laufen? Dann dürfte es kein Problem sein, die V4 und V5 nebeneinander laufen zu lassen. Ich persönlich sehe da zwar kein Sinn drin, die V4 noch zu nutzen, aber jedem so wie es ihm gefällt.
Wenn dies nicht der Fall ist, kann es zu Problemen kommen. In diesem Fall würde ich die V4 durch die V5 ersetzen.

Falls dein Weckerproblem dann immer noch besteht, würde ich mir die WSM Tools installieren:
[APP][MIUI V5] WSM TOOLS v2.0.4 - MIUI V5 Control Panel & Xposed Alternative - xda-developers

Darin gibt es einen Fix für Wecker von Drittanbietern, vielleicht hilft der ja:

Alarm Time fix
Fixes rounding response time to 5 minutes for third-party alarm clocks.

Also ich habe tdb und aktuell die wiui v4 auf als zweite Rom und absolut keine Probleme festgestellt, wird eher nicht daran liegen.

Und an die Geschwindigkeit der v4 kommt v5 noch nicht ran :)

miui-ger_MI2_3.11.1_4.1_J3xHk0lGMU.zip

online :)

• Danke
Reaktionen: MarcoG:
Wie ist es bisher?

läuft bestens bei mir bis jetz

auch bei mir läuft die Version ohne Probleme.
Warten es also mal ab.

SMS im Landscape Modus geht auch hier nicht!

was ist das eigentlich bei der kamera wenn man auf video geht und einstellungen bei erweiterte einstellungen dieses aufnahmemöglichkeit wo man an und aus schalten kann ? is mir noch nie aufgefallen erst gestern als ich gucken wollte wegen dem iso update bei der kamera

-=JaSoN=- schrieb:
was ist das eigentlich bei der kamera wenn man auf video geht und einstellungen bei erweiterte einstellungen dieses aufnahmemöglichkeit wo man an und aus schalten kann ? is mir noch nie aufgefallen erst gestern als ich gucken wollte wegen dem iso update bei der kamera

Ich glaub das ist die Funktion wo man während einer Aufnahme (Video) ein Foto machen kann

stregus schrieb:
SMS im Landscape Modus geht auch hier nicht!

Email leider auch nicht. Ging auch noch nie oder bin ich nur zu blöd?

Ansonsten läuft die neue Version smooth.

Grüße
Stephan

Bin noch auf einer älteren Version und da geht Email im landscape Modus. Zu mindestens bei outlook und gmail.

Servus

Robert

Aktuelle 3.11.8 ist online :)

Aktuelle Version – Xiaomi – Mi-2 / Mi-2 S
MIUI v5 – Android “4.1.1″ Jellybean

Übersicht Miui V5 Rom´s

RG206cc schrieb:
Bin noch auf einer älteren Version und da geht Email im landscape Modus. Zu mindestens bei outlook und gmail.

Servus

Robert

Ich meine das MIUI Email-Programm...da ging Landscape imho nie.

Grüße
Stephan

Hallo

habe jetzt das Update auf die aktuelle Version 3.11.8 gemacht.

Ich habe jetzt ein Anzeige Problem in Ordnern die größer als eine Bildschirmseite sind. Dort fängt jetzt der Bildschirm auf der linken Seite an zu zittern und zeigt mir ein paar Symbole zappelnd und schemenhaft an. Nach dem runter scrollen ist es dann verschwunden. Die Funktion ist hierbei nicht gestört, es sieht eben nur nicht schön aus. Wie kann man das weg bekommen?

LG
Stregus

Hallo,

auch ich wollte das neue Update aufspielen. Endete leider in einer Bootschleife, trotz Wipe und Factory Reset. Hab jetzt wieder die Vorgängerversion drauf

Gruß