[Rom - Xiaomi MIUI V5 - JB 4.1.1] MIUI Germany - Update 3.5.10

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

subjektiv finde ich die 3.9.27 am besten. Mein MI2 läuft geschmeidig wie nie zuvor.

Gruß

Bei mir das selbe :thumbup:

Ich glaube, da spielt einem der Verstand immer einen Streich. Ich würde mal behaupten, dass die Geschwindigkeitsunterschiede frisch (!) aufgesetzter, neugestarteter MIUI-ROMs im Rahmen der Messungenauigkeit liegen.

Habs ja schon mal gesagt: nach flüssig kommt nur überflüssig ;)

Wenn ich bei Konten mein googlekonto angucke, steht bei Google+ aus.. Wo und wie kann ich das anschalten?
In Google+ sind Benachrichtigungen aktiviert

Die Benachrichtigungsleiste runter ziehen und Autosync einschalten.

Wo denn da?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381477743487.jpg
    uploadfromtaptalk1381477743487.jpg
    34 KB · Aufrufe: 280
Klicke auf mehr und es wird eine Liste der Elemente erscheinen, welche du in der Benachrichtigungsleiste hast. Dann musst du weiter nach unten scrollen, da wirst du AutoSync finden.

Alternativ, Einstellung, auf Google Konto und dann oben auf das Ding. Dann kannst du aussuchen was gesynct wird

Jetzt geht, heute morgen konnte ich da nichts aktivieren

3.10.11 Germany ist online

• Danke
Reaktionen: dlueth
Die neuen Funktionen im Browser find ich klasse.

(Lange auf die "Tabnummerzahl" drücken = Löschen des Tabs
Lange auf "+" drücken öffnet Tastatur zur Sucheingabe)

kingoftf schrieb:
Die neuen Funktionen im Browser find ich klasse.

(Lange auf die "Tabnummerzahl" drücken = Löschen des Tabs
Lange auf "+" drücken öffnet Tastatur zur Sucheingabe)

Du brauchst nicht mal die Tabnummer gedrückt halten: ab der Zahl nach oben wischen und der Tab wird geschlossen.

Crisps hat im Forum für den Center Clock Mod ein super Tool vorgestellt, dass ich hier auch nochmal publik machen möchte.
Die App heißt WSM Tools und ist von der Machern von Weather BZ.

Hiermit lassen sich kleiner und größere Modifikationen am System machen.
Ich habe folgende Modifikationen bei der aktuellen MIUI Ger ausprobiert und alle funktionieren:

Center Clock,
Extra Battery Info,
Reboot Options, (4 Way Reboot, in dem Fall sogar 5 Way Reboot. Es geht auch der Reboot direkt ins andere System)
Volume Skip Track (langes drücken von Vol+ oder - zum skippen der Tracks)

Es gibt aber noch mehr, wie bspw SMS im Landscape Modus etc.

Hier paar Links:
[APP][MIUI V5] WSM PROJECT - MIUI V5 Control Panel & Xposed Alternative - App - MIUI Official English Site - Redefining Android

Developer Website (auf russisch):
BurgerZ MD » WSM Project

Link für den Download:
http://burgerz.github.io/WSM-Project/modules/framework/pro.burgerz.wsm.manager_v202_2c4bdf.apk

• Danke
Reaktionen: stregus und henschi
Sagt mal, hat außer mir noch jemand akute Probleme mit dem Akkuverbrauch der neuesten Miui-Germany?

Vorgestern Abend hatte ich mein Mi2s aufgeladen, gestern Abend war es (völlig ohne Benutzung) leer. Haupt-Verbrauch liegt laut Batterie-Informationen bei "Mediaserver", der ca. 50% des Akkus leer gesaugt hat.

Ich hatte das schonmal kurzfristig in der Vergangenheit, wogegen aber ein Reboot + Beenden aller laufenden Apps geholfen hat.

Nun ist es aber so, dass seit gestern Abend (wo ich halt neu aufgeladen habe) schon wieder 40% Akku vom "Mediaserver" leer gesaugt worden sind - trotz Reboot und manuellem Beenden aller Apps.

Jemand eine Idee, was bzw. welche App das ist und wie man das/die abschaltet?

Hi dlueth,

Mediaserver...???
Taucht bei mir überhaupt nicht auf? Stärkster Verbraucher is der Bildschirm.
Lässt du irgendwas syncen oder bereitstellen?

Streamst du Musik per Soundrop bzw. Spotify?

Spotify ist drauf, aber nicht aktiv - ansonsten ist nichts mehr drauf, was noch irgendwie als "Mediaserver" auftauchen könnte :( Klar, muss auch nicht unbedingt ein Problem der ROM ansich sein, weil natürlich auch ein paar App-Updates dazu kamen die letzten Tage.

Better battery stats aus dem playstore oder kostenlos auf xda runter laden und den bösen Verbraucher ausfindig machen ;-)

Hier gibt's auch nen Hilfe thread zu der app weil die relativ kompliziert ist