[Rom - Xiaomi MIUI V5 - JB 4.1.1] MIUI Germany - Update 3.5.10

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
läuft bisher Bombe

Läuft :cool:

Läuft hier auch sehr gut.

Habt ihr auch Probleme mit der neuen Lautstärkeregelung? Also der, wenn man während des Änderns über die Lautstärketasten das Symbol antippt.

Die Medienlautstärke läßt sich gar nicht verändern, die Weckerlautstärke fehlt und das ganze Menü verschwindet nach ein paar Sekunden wieder viel zu schnell, egal ob man gerade noch dabei ist etwas einzustellen oder nicht.
Den nervtötenden Ton bei Lautstärkeänderung über die Tasten kann man dafür noch immer nicht abschalten :sad:

Anhänge

• Screenshot_2013-09-09-01-59-53.png
    Screenshot_2013-09-09-01-59-53.png
    1,6 KB · Aufrufe: 269
Kannte das Menü gar nicht :what:
Aber ja, hier genauso.

:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

sicher, das das Bild MIUI zeigt? Das sieht mehr doch sehr nach gethemtem Android (CM?) aus...

Ist halt MIUI nur mit nem anderen Launcher

Ja, im Hintergrund ist nur der Apex Launcher, und MIUI hat das Bluejaku Theme. Habs aber gerade mit dem Stock Launcher probiert, das ergibt leider keinen Unterschied.

Mal eine bescheidene Frage zur Installation der neuen MIUI Versionen. Auf der Webseite steht man soll ins Recovery booten (Also Lautstärke + und Start-Knopf), Fullwipe und dann ROM auswählen/installieren.

So ging das früher mit den WIUI Versionen bei mir auch.

Wenn ich nun ins Recovery boote habe ich die Möglichkeit "Reboot", "Wipe & Reset", "Install Update.zip" und "Power Off".

Ich kann die MIUI Rom nur installieren, wenn ich die in Update.zip umbenenne. Ich kann auch nicht mehr wie früher auswählen, wohin ich die ROM installieren will (System 1 oder System 2 ...).

Mache ich irgendwas falsch?

Gruss
Oliver

Soweit ich weiß ist das mit dem Mi Recovery bisschen kompliziert, wenn du in System 1 bist und installierst, installiert er das auf System 2 und umgekehrt. Mehr dazu hier

A simple update guide for xiaomi M2 | MIUI Android - Redefining Android

persönlich würde ich dir sowieso (bzw jedem Mi2 User) das CWM von M1cha ans Herz legen. Da kannst du im CWM wahlweise auf System 1 oder 2 installieren, CWM Backups machen etc. Das war das Erste was ich nach dem Auspacken installiert habe.

[2013-05-24] ClockworkMod Recovery 6.0.3.2 | Page 19 | MIUI Android - Redefining Android

der miui updater funktioniert bei mir seit 2 deutschen versionen auch :) falls das ne option wäre

oder wie oben gesagt über cwm

Aber der Updater lädt doch trotzdem noch die volle ROM runter oder wie bei der DEV nur die Veränderungen mit +/- 20 Mb?

Wegen CWM sagt die Installationsanleitung:

New Installation Guide:

*Enable your USB-debugging in Developer Setting.

1. Download this Recovery.img and extract to c:\
2. Have Android SDK ready with ADB
Download - platform-tool and possibly android USB drivers
3. Boot your phone to FASTBOOT mode. [Power+Down]
Make sure your windows recognized your fastboot.
4. go to Android-SDK/platform-tools folder
have a command there type:-

1. Wo gibts das recovery.img und extrahieren auf c:\ (womit extrahieren?)
2. Android SDK "with ADB" muss auf dem lokalen Computer installiert werden oder auf dem MI2? Was ist ADB? Und was ist das "Platform tool"?

Gruss
Oliver

kingoftf schrieb:
Aber der Updater lädt doch trotzdem noch die volle ROM runter oder wie bei der DEV nur die Veränderungen mit +/- 20 Mb?

ne der lädt die volle version also über 300mb die :(

Hi,
ich habe mit der aktuellen version Probleme damit, SMS von meiner Bank zu empfangen.
Hat noch jemand solche Probleme?

War allerdings auch schon bei der letzten Version so.
Ist etwas doof, wenn man mobil-TAN benutzt.

Wenn ihr ne Idee habt, wie das zu beheben ist, wär ich für Tipps dankbar.
Ah ja, die firewall zeigt nicht ann, das irgend was blockiert wird.

Ne, gerade erst ne Überweisung gemacht ohne Probleme, TAN kam innerhalb von Sekunden.

Danke für die Kohle, konnte ich gut gebrauchen

Aber beim nächsten mal nicht wieder als Verwendungszweck *für sexuelle Gefälligkeiten * reinschreiben

Zuletzt bearbeitet:
3.9.13 wird gerade hochgeladen :cool:

Wird immer noch hoch geladen! :/