[Rom - Xiaomi MIUI V5 - JB 4.1.1] MIUI Germany - Update 3.5.10

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: vivalasven und dlueth
Jo, finde ich auch...

Nun ja, so häufig wie man das Mi2 neu bootet sollte das jetzt nicht so das Problem sein. ;)

Wie ist die neue Version sonst so? Irgendwelche Verbesserungen oder Verschlechterungen bemerkt?

Läuft wie immer hervorragend :)

Ich find dir gar nicht so häßlig :(

Hab auch gerade das Update geflasht - allerdings stürzt mir die Einstellungs-App ab, sobald ich auf "Bitte nicht stören" klicke :confused2:

Weil ich zunächst an einen Fehler beim Updaten dachte, hab ichs nochmal drüberlaufen lassen, leider keine Besserung. :sad:

Da ich nicht mehr warten wollte und die "Nicht stören" Funktion gerne nutzen wollte, bin ich übergangsweise zur aktuellen WIUI gewechselt. Dort alles eingestellt und getestet, und gestern abend wieder zurück zur German-Miui. Einstellungen und VIP´s wurden übernommen, da ich nur den Cache und Dalvik gewiped hab. Funktion und Einstellungsmenü sind bei der 3.8.9 also vorhanden. Schonmal mit nem Fullwipe versucht / bzw. Datei neu downloaden?

Erfahrung zur WIUI 3.8.2:
Das ganze wurde im TDB System 2 getestet, also mit Fullwipe und "nur dem nötigsten".
+ bessere Akkulaufzeit
+ Displayhelligkeit wird besser geregelt
- Übersetzung sehr oft unvollständig
- nicht smooth

Kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich hatte die WIUI jetzt die ganze Woche laufen und fande bzw finde sie super smooth. Bis auf die Übersetzung hatte ich auch sonst keine Probleme.

Bluelights schrieb:
Funktion und Einstellungsmenü sind bei der 3.8.9 also vorhanden. Schonmal mit nem Fullwipe versucht / bzw. Datei neu downloaden?

Danke für die Rückmeldung! Habs nochmal neu runtergeladen, aber leider gibts keine Besserung. Der Fehlerbericht sagt "android.content.ActivityNotFoundExpception: No Activity found to handle Intent {act=android.intent.action.QUIET_MODE} at android.app.Instrumentation." :confused2:

Es ist aber nicht allzu tragisch, da ich im Grunde auf den Ruhemodus verzichten kann (war nur neugierig). Dann steht wohl irgendwann mal tatsächlich der Fullwipe an.

Komisch bei mir klappt das wunderbar.

Hab den Schuldigen gefunden! :smile:

Die "Privat"-App, die ich normalerweise mit Titanium Backup deaktiviert habe (weil ich zum Glück keinen Bedarf an Blacklists habe), muß offenbar laufen können, damit man den Ruhemodus einstellen kann...

Ist das nur bei mir so oder hat noch jemand in der Suchzeile, die man sich auf den Homescreen packen kann, einen Übersetzungsfehler?

Da steht bei mir "Suchbe".

Jo, bei mir auch. Scheint ein Übersetzungsfehler zu sein.

Ich bekomm ums Verrecken meinen GMX Account nicht eingerichtet, der Gmx.net von meiner Frau stimmt, der von mir mit gmx.de klappt nicht, schon bestimmt 10x die Daten eingegeben und tunlichst richtig eingetippt, keine Chance.....

Mit der App von GMX und den 100% identischen Zugangsdaten klappt die Einrichtung sofort.

Anhänge

• Screenshot_2013-08-12-04-34-32.jpg
    Screenshot_2013-08-12-04-34-32.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Habe sie mir gerade installiert...sieht soweit ganz gut aus, alles getestete funktioniert einwandfrei. :thumbup:

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

hmmm

scheint doch irgend wo anders zu klemmen, gerade noch mal die DEV sauber geflasht, da meckert GMX auch wieder rum mit der selben Meldung.

vllt ist es blocked, sernad meinte doch dass gmx in china geblocked ist und er es nicht verwenden kann

Ne, ging ja in allen bisherigen Versionen einwandfrei, nur jetzt bei der neuen weder bei der DEV, der Multi noch bei der Germany.
Die Einrichung von gmx.net Addy bei meiner Frau läuft ohne Probleme, auch auf der neuen Version.

Ist also irgendwas, was nicht an der MIUI liegt, sondern eher bei GMX

Mein gmx.de account funktioniert auf meinem Mi2a. Ist allerdings auf einer älteren Multi eingerichtet und die Updates der Multi oder die der Germany nur drübergeflasht.

Hast du mal versucht deine Mail-Konten von einem Backup wiederherzustellen?

Also auf meinem und dem Gerät meiner Frau ist gmx.de über den Standard-Mailclient kein Problem, auch nicht mit mehreren Konten.

Verwende für den Eingangsserver imap.gmx.net mit Port 993 und SSL/TLS und für den Ausgangsserver Mail.gmx.net mit Port 465 und SSL/TLS. Als Benutzername die komplette Email-Adresse.

Habe den Gratisaccount von GMX(.de) und 3.8.9 von miui-germany installiert.

Grüße
Stephan