[Rom - Xiaomi MIUI V5 - JB 4.1.1] MIUI Germany - Update 3.5.10

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir funktioniert der Musik wie auch der Video Player ohne Probleme

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

bei mir geht gps nicht mehr... ansonsten läuft die neue miui ger top..

Hmm, ok. Vllt doch ganz gut dass ich grad ein anderes Problem habe. Bei mir läuft im Mom nämlich gar kein Update.
Wenn ich versuche ins CWM zu booten bleibt er beim Bootlogo stehen. Ende.
Das letzte Update auf MiuiGer 3.4.12 hab ich noch per CWM gemacht, jetzt startet er nicht mal ins CWM. Keine Ahnung warum-
Werde dann wohl mal die 3.4.26 original per MiFlash im Fastboot installieren um überhaupt mal wieder in irgendein Recovery zu kommen. Oder hat jemand von Euch ne andere Lösung für mich?

PaterGerd schrieb:
Ja also kann ihc dann nicht mehr hin und her wechseln oder was?
Dann mal vielen dank für die Bestätigung das alles ohne Probleme geht :thumbdn:

Du hast weiterhin beide Systeme, allerdings kann es zu Problemen führen, wenn man V4 und V5 parallel laufen hat. Aber ehrlich gesagt, für was braucht man noch die V4?

MIUI Germany V5 3.4.26 läuft wie gewohnt richtig rund!!!

Die Sache ist das 3.3.29 einfach perfekt läuft und ich eigentlich gern dem Motto "never touch a running system" treu bin. Will aber mal was neues testen :D

ahlMAR schrieb:
bei mir geht gps nicht mehr... ansonsten läuft die neue miui ger top..

Wenn ich GPS einschalte sehe ich kein GPS Zeichen oben in der leiste...keine Ahnung ob dies vorher der Fall war. Wenn ich jedoch die app GPS Status öffne kommt das Zeichen und es funktioniert. Es werden Satelliten gesucht und auch gefunden.

Servus

Robert

Auch hier null Stress mit GPS, alles Reibungslos, sowohl mit der Germany und auch mit der Multi.

RG206cc schrieb:
Erschließt sich euch aufs erste die neue Kamera Funktion...?

Und die app anyshare finde ich im playstore nicht...

Servus

Robert

Sorry! Das geht so Transfer App starten dann Menü und Transfer Guide anklicken beim zweiten InfoBildschirm kannst du Freunde einladen und ihnen Anyshare schicken als Link denke ich :D

Das mit dem Satellit war immer schon so. Nur wenn ein Programm Daten braucht sieht man das Symbole..

@StefanWo

Ich meine gelesen zu haben das CWM mit der neuen Version nicht mehr geht! Weiß nicht in wie fern das dein Problem erklärt.
Gesendet von meinem MI 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
PaterGerd schrieb:
Die Sache ist das 3.3.29 einfach perfekt läuft und ich eigentlich gern dem Motto "never touch a running system" treu bin. Will aber mal was neues testen :D

und was glaubst du, dass 3.4.26 richtig mies läuft. Ich update jetzt seit 4 Monaten jede Woche und es war nur eine Version dabei die einen Bug hatte, doch eher wegen Übersetzung. Xiaomi wird wohl am besten wissen was es für sein eigenes Gerät programmiert.

Da es für mich 'das erste Mal' wäre: Ist das ROM auch für'S MI2s ? Auf Offizielle Versionen « MIUI GERMANY | MIUI steht davon nichts; beim Mi-One ist das One s extra aufgeführt...

Edit: https://www.android-hilfe.de/forum/...oms-etc-auch-fuer-das-mi2s.409137-page-2.html habe ich jetzt noch durchgelesen, aber eine finale Aussage findet sich da auch nicht wirklich. Hat schon jemand auf seinsem MI-2s das aktuelle ROM drauf?
Edit2: Hier http://www.miui.com/getrom.php sind Mi2 und Mi2s ausgeführt...

In der Anleitung heisst es zudem 'Fill Wipe' und 'Dalvik Cache wipe'. Ist das selbsterklärend? sind das Optionen im Laufe der Recovery?

Zuletzt bearbeitet:
Frage - funktioniert bei euch GoogleTTS Sprachausgabe (z.B. der Testsatz Settings->Tastatur/Spracheinstellungen->..."Beispiel anhören" (sinngemäß))? Bei Xiaomi 3.4.26 blieb alles stumm, bei MIUIAndroid gabs FC - bin mir gerade nur nicht sicher ob es an meinen Modifikationen oder an den ROMs liegt...

Ich probiers mal mit der MIUI_Germany...

Edit: Oha, hab ich wohl übersehen: http://miuiandroid.com/community/threads/tts-google-problem.20071/#post-162686
Edit2: Hat sich erledigt, den Menüpunkt gibts zwar nicht (falsche Erinnerung von stock Android wahrscheinlich) aber Maps navigiert inkl. Stimme mit MIUIGermany.

Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1 schrieb:
und was glaubst du, dass 3.4.26 richtig mies läuft. Ich update jetzt seit 4 Monaten jede Woche und es war nur eine Version dabei die einen Bug hatte, doch eher wegen Übersetzung. Xiaomi wird wohl am besten wissen was es für sein eigenes Gerät programmiert.

Ich hab aber hier schon oft gehört dass einige mit V4 bessere Laufzeiten und besseren Empfang hatten und das es im allgemeinen besser gefällt. Deswegen würde ich es gern ausprobieren können.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

mialwe schrieb:
Frage - funktioniert bei euch GoogleTTS Sprachausgabe (z.B. der Testsatz Settings->Tastatur/Spracheinstellungen->..."Beispiel anhören" (sinngemäß))? Bei Xiaomi 3.4.26 blieb alles stumm, bei MIUIAndroid gabs FC - bin mir gerade nur nicht sicher ob es an meinen Modifikationen oder an den ROMs liegt...

Ich probiers mal mit der MIUI_Germany...

Edit: Oha, hab ich wohl übersehen: http://miuiandroid.com/community/threads/tts-google-problem.20071/#post-162686
Edit2: Hat sich erledigt, den Menüpunkt gibts zwar nicht (falsche Erinnerung von stock Android wahrscheinlich) aber Maps navigiert inkl. Stimme mit MIUIGermany.

Ich hab zwar noch nicht die aktuelle Version drauf, aber mit der 3.4.12 geht alles ohne Probleme. Zu finden unter: "Einstellungen /Sprache und Eingabe/Text in Sprache Ausgabe".

Gesendet via BL-Mi2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367256231176.jpg
    uploadfromtaptalk1367256231176.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: mialwe
Jup, so kenne ich das auch von stock Android, Xiaomi-V5 und MIUIAndroid, unter MIUIGermany 3.4.26 sieht das bei mir so aus (das meinte ich mit "den Menüpunkt gibt's zwar nicht") - kein "Text in Sprache"...:

Anhänge

• device-2013-04-29-202936.png
    device-2013-04-29-202936.png
    1 KB · Aufrufe: 293
tu3yhuvu.jpg
Es funktioniert nicht aber du bist auch im falschen Ordner...dass steht nicht unter Sprache u. Eingabe, sondern unter Bedienungshilfen. Es lässt sich aber nicht aktivieren.

Servus

Robert

• Danke
Reaktionen: mialwe
Danke, dort habe ich es jetzt auch gefunden. Aber:
- Normalerweise ist dieser Menüpunkt unter "Sprache und Eingabe" - zumindest unter Xiaomi V5, MIUIAndroid V5 und stock Android, wieso hat MIUIGermany das jetzt unter "Bedienungshilfen"? Diesen Menüpunkt habe ich seit Monate nicht benutzt. Egal. Muss man nur wissen, danke :)
- TTS funktioniert trotzdem, sh. Edit2 14:19.

Ich glaub ich muss wieder zurück zu stock Android...

Bitte schön ;) wie gesagt es lässt sich nicht aktivieren und warum das jetzt in dem Ordner ist...? :rolleyes:

vielleicht kommt die Funktion dann mit einem der nächsten Updates.

Servus

Robert ;)

Macht für mich schon Sinn, aber man muss es halt wissen :D

Gesendet von meinem Xiaomi MI 2 mit Tapatalk 2

FYI:
Also bei meiner MIUIGermany V5 - 3.4.12 ist es unter beiden Menüpunkten zu finden und funktioniert einwandfrei :D
Sodom & Gomorra :biggrin:

Hi habe ein Problem mit dem MIUI Germany.
Und zwar immer wenn ich einen Musiktitel im Standartplayer starten will, kommt das Video konnte nicht abgespielt werden. Die Musik läuft zwar doch muss man dieses Dialogfeld erst bestätigen damit ich zum nächsten Springen kann.
Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt.

Und wie sieht es mit der Updater App aus sollte eine neue Version raus kommen kann ich sie direkt über die Updater App runterladen?