[Rom - Xiaomi MIUI V5 - JB 4.1.1] MIUI Germany - Update 3.5.10

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dito. Hier gibt's auch keinen Batch

Habe gerade ebend 3.6.28 installiert:
Kein Batch edit mode.

Ebenfalls Probleme mit dem runterladen der Rom via standard browser. Ähnliches Problem bestand allerdings auch beim alten Android Handy.

Update auf 3.6.28 hat ohne Probleme sofort geklappt.

EDIT // Batch edit mode funktioniert (wenn das der ist, mehrere apps auf gleichzeitig auf einen anderen screen zu verschieben).

Zuletzt bearbeitet:
hast du vorher ein reset gemacht, oder nur "drüber gebügelt"

Hatte einfach nur die Rom ins Root-verzeichnis gepackt und via den updater installiert. dann nach einem erneuten neustart funktioniert das ganze. Kann also wenn ich mit zwei Fingern zusammen wische die screens bearbeiten, dann tippe ich auf eine app drauf die unten in die Ablage gelegt werden soll. Dann z.b. die vier Apps unten zusammen "wischen" und dann gedrückt halten und bewegen,...

Bei mir funktioniert die Batchfunktion ebenfalls. Ich habe vor der Installation den Cache und Dalvik Cache gewippet und dann einfach drüber installiert.
Im Menü, in dem man die Widgets auswählt, einfach auf die jeweilige App klicken und schon wird diese in die untere Leiste übernommen und man kann sie an beliebiger Stelle einfügen.

wollte kein extra thread aufmachen aber irgendwie spinnt bei mir alarmdroid der wecker klingelt immer erst 2 - 3 minuten nach meiner eingestellten zeit kann mir da irgendwer helfen ? und 2. frage gibts bei miui nicht so extra mehr einstellungen wie bei cyanogenmod ?

-=JaSoN=- schrieb:
und 2. frage gibts bei miui nicht so extra mehr einstellungen wie bei cyanogenmod ?

welche bestimmten Einstellungen suchst du denn?

Ps: Habt ihr seit der 3.6.28 Verbindungsprobleme mit eurem Mobilfunkanbieter feststellen können?

RaTToX schrieb:
welche bestimmten Einstellungen suchst du denn?

Ps: Habt ihr seit der 3.6.28 Verbindungsprobleme mit eurem Mobilfunkanbieter feststellen können?

cpu settings und wenn man oben bei der status leiste von links nach rechts fährt das man die helligkeit ändern kann und die automatische helligkeit die stufen sowas zb also ich hatte noch nie miui aber finde bei cm gabs viel mehr einstellungs möglichkeiten :X

jo batch funzt, ich wollte die apps immer runter ziehen, anstatt anzuklicken:lol:

checker72 schrieb:
jo batch funzt, ich wollte die apps immer runter ziehen, anstatt anzuklicken:lol:

Da muss man auch draufkommen,ich habe sie auch immer runtergezogen.:D

@RaTToX,

und Verbindungsprobleme mit der 3.6.28 habe ich nicht.

Ich auch ....

Aufeinmal gehts bei jedem :D

Ursache gefunden ;)

Das mit dem Verbindungsproblem hat sich glaube ich auch erledigt.

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App

3.7.5 ist online.

Mal ne Frage in die Runde werf :razz:
Wie siehts denn nun aus mit Akkulaufzeit? Gibt es da jetzt eine ROM die sehr gut abschneidet? Welche sollte man denn meiden? Danke im voraus ;)

Es gibt ja nur ne handvoll. Wiui, Ray globe, noch irgendeine, die miui android und die germany.

Aktuelle Wiui gefällt mir gar nicht, hab sie als 2t rom und die Macht teilweise sehr starke mucken.

Mit Miui germany komm ich locker, gaaaanz locker über den Tag. Nachts kann ich wieder aufladen.

Im Endeffekt tun die sich alle nicht viel, kommt auf den Nutzer bla bla bla an.

Ich nehme immer die von Miui Germany,mit der hatte ich bisher die wenigsten Probleme.Für mich persönlich läuft sie am stabilsten.
Habe sie auf jeder meiner Phones genutzt.

Die Akkulaufzeiten werden sich aber nicht viel unterscheiden.Es hängt wie vivalasven schon schrieb vom Nutzungsverhalten ab.

Am besten jede Rom mal testen und dann sich für die entscheiden die einem am besten gefällt.

Verwende nur die MIUI germany bzw. habe noch keine andere verwendet weil ich soweit vollkommen zufrieden bin. An der Rom stört mich nichts.

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App

Klar bringt es was, kommen ja immer mehr Features dazu und nach 4 Monaten ist das schon einiges.

Zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle erstmal ein Backup erstellen. Ich nutze dafür immer die Onboard App von MIUI, mir persönlich reicht die. Titanium Backup kannst du natürlich auch nutzen.

Dann würde ich in den Recovery Modus booten und das CWM updaten, hier gibt es die neuste Version:
[2013-05-24] ClockworkMod Recovery 6.0.3.2 | MIUI Android - Redefining Android
Danach Neustart in den Recovery Modus.

Jetzt den Cache und Dalvik Cache (unter Advanced) wipen und die neue Version auf das andere System flashen. Im CWM siehst du unter Advanced welches System aktiv ist. Hier einfach auf das andere umstellen und beim flashen dieses auswählen.

Normalerweise müsste er nach dem Reboot alle Apps + Einstellungen vom alten System übernehmen.

Falls dies fehlschlägt, was beim MI2 bei mir noch nie passiert ist, beim meinem S3 allerdings schon, wieder zurück in den Recovery Modus, Fullwipe machen Neuinstallation und Backup einspielen.

Selbst im Worst Case ist das keine Schwergeburt. :D

Vielen Dank. Hat geklappt. Nur meine ausgewählten Symbole hats überschrieben ...

Gruss
Oliver