[Rom - Xiaomi MIUI V5 - JB 4.1.1] MIUI Germany - Update 3.5.10

• 956 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich brauch eigentlich kein GPS am Handy, nutze das normal nie, aber heute haben wir was gesucht in Denpasar und dann ging es halt nicht. Anderes Mi genommen und gut. Ich kann warten bis die das fixen. Für mich war und ist das keine wichtige Funktion.

Servus

Robert

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Nach den arktischen Temperaturen und Regenfällen der letzten Tage ein Hoffnungszeichen für Südniedersachsen...

14644866ln.jpg

GPS funktioniert übrigens bei mir mit der MIUI Android Multi 3.5.24 deutlich besser als mit den älteren MIUI Germany (die neue habe ich noch nicht probiert).

Leute testet mal einen Neustart. Ich hatte das Problem letztens auch. Nutze extrem selten GPS. Für enen Test super und sehr genau. 2 Wochen später dann auf einmal kein Fix mehr möglich. Einmal Neustart und alles wieder supi. Keine Ahnung was da los ist, bei mir hat der Neustart zumindest geholfen.

Tja dann ging es bei mir in die andere Richtung :confused: vor dem Neustart funktionierte alles wunderbar, jetzt nicht mehr.

Vielleicht sollte ich es nochmal probieren... ;)

Servus

Robert ;)

Bei mir haben auch diverse Neustarts nichts genutzt. Da es mit der MIUI multilang nun geht, bin ich wieder zufrieden.

Von MI2 über Tapatalk 2

Was sind eigentlich nun die größten Unterschiede zwischen der Multi und der German?

Multi = 13 Sprachen und mehr
German = Deutsch, Englisch, Chinesisch

somit kompakter und meiner Meinung nach schneller

Ich habe nach den Problemen mit dem GPS Fix wieder die Multilang und nun die RayGlobo drauf. Ich merke keinen Unterschied in der Geschwindigkeit. Antutu unterstreicht das bei mir.
anahyqy4.jpg

Von MI2 über Tapatalk 2

Fisherman65 schrieb:
Nach den arktischen Temperaturen und Regenfällen der letzten Tage ein Hoffnungszeichen für Südniedersachsen...

14644866ln.jpg

GPS funktioniert übrigens bei mir mit der MIUI Android Multi 3.5.24 deutlich besser als mit den älteren MIUI Germany (die neue habe ich noch nicht probiert).

In den letzten 3 Versionen von MIUI Germany keine Probleme mit GPS (nutze täglich Ingress). Auch Südniedersachsen, auch schlechtes Wetter. Aber wenn Samstag besser wird, ist zumindest das DFB-Pokalfinale mit Grillen möglich :)

Das GPS funktioniert definitiv nicht mehr. Zu test Zwecken heute mein RAZR i probiert... Google maps geöffnet und im selben Moment war schon der Standort da und festes GPS. Daneben das Mi... Es würde jetzt noch vergeblich nach Satelliten :cool:

Servus

Robert

Ist bei euch der Standort auch weit daneben vom realen bei Googlemaps?
Habe zudem auch wieder 3.5.17 überspielt nachdem die Sprachqualität von der 3.4.26 schlecht war

bin ich froh das ich null PROBLEME habe. Mein GPS ist so gut wie noch nie. Das S1, S2, S3 mini, LG Speed, HTC Desire und das Defy hatten nicht so ein gutes GPS. Liebe es bei Runtastic endlich mal ehrliche Kilometer zu laufen und nicht welche nur weil mein GPS denkt es muss mal 200 meter weiter springen und wieder zurück.

Ich nutze auch Runtastic und genau da hatte ich bei der MIUI Germany große Probleme. Ist mir ein Rätsel warum gleiche Geräte ungleich reagieren.

Von MI2 über Tapatalk 2

probier mal das im Telefon App einzugeben und teste mal dein GPS ganz unten

*#*#6484#*#*

wenns geht dann liegt es vielleicht nur an den Satelliten oder dem Pool oder dem schlechten Wetter.

• Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Nein, definitiv MIUI Germany. Habe nun die Multi lang auf System 1: super GPS Fix. Germany auf System 2: kein Fix oder erst nach Ewigkeiten und dann instabil.

Von MI2 über Tapatalk 2

ich hab die neue 24 und die hat guten FIX, war gestern noch damit unterwegs. Aber ist ja egal, hauptsache es geht und die Miuiandroid Version ist ja jetzt auch perfekt übersetzt.

Ich habe den test mal gemacht, im Wohnzimmer nach einigen Sekunden 6-7 Satelliten gefunden. Dann frage ich mich warum das ganze dann in Verbindung mit Google Maps bzw. GPS tester app nicht funktioniert.... :confused::confused:

Aber gut zu wissen das kein Hardware defekt vorhaben ist, reiner Software Bug :p

Servus

Robert

Mit der Germany hatte ich auch beim GPS test leichte Verzögerungen beim fix und weniger Satelliten als bei der Multi

Edit:

Mit der neuen 31er Multi hatte ich den ersten Fix auch erst nach Ewigkeiten mit der App GPS Test.
Hatte schon Schweißperlen auf der Stirn, aber dann bin ich ein wenig rumgelaufen und der Fix kam dann fast sofort.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-31-19-30-11.png
    Screenshot_2013-05-31-19-30-11.png
    1,3 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_2013-05-31-19-30-30.png
    Screenshot_2013-05-31-19-30-30.png
    34,6 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade 5 km mit runtastic und der aktuellsten Miui Germany gelaufen, kein einziger GPS Aussetzer

3.5.31 Germany ist draussen, Freunde!