[Rom - Xiaomi MIUI V5 - JB 4.1.1]- 3.5.24 EN/Multi/offiziell by miuiandroid.com

• 162 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kibica schrieb:
Ich habe seit den letzten beide Versionen von miuiandroid das Problem, mit der Standortabfrage bei den Wetter Widgets. Ist das bei euch auch so?
Hat jemand schon eine Lösung. Die Rechte sind bei den APPs gegeben.

Gruss Kibica

Ich war auch unzufrieden, wie lange es dauerte, bis das Phone etwa für Google Maps den Standort anzeigen konnte. Mitunter habe ich entnervt abgebrochen.

Versuch mal Dein Glück mit FasterGPS - das stellt die gps.conf auf Dein Land ein. Hat bei mir jedenfalls gefühlt geholfen :)
Vielleicht läuft auch FasterFix - hilft vielen wohl auch, hab's selbst nicht probiert.

Alternativ kannst Du wie von Ahlmar empfohlen eine gps.conf für Deutschland "ergooglen", die dann nach system/etc gehört.

Fisherman65 schrieb:
Ich war auch unzufrieden, wie lange es dauerte, bis das Phone etwa für Google Maps den Standort anzeigen konnte. Mitunter habe ich entnervt abgebrochen.

Versuch mal Dein Glück mit FasterGPS - das stellt die gps.conf auf Dein Land ein. Hat bei mir jedenfalls gefühlt geholfen :)
Vielleicht läuft auch FasterFix - hilft vielen wohl auch, hab's selbst nicht probiert.

Alternativ kannst Du wie von Ahlmar empfohlen eine gps.conf für Deutschland "ergooglen", die dann nach system/etc gehört.

Hallo Fisherman65,

ich denke nicht, dass es was mit dem GPS zu tun hat. Ich denke das der Netzwerkstandort nicht richtig funktioniert.

Habe mal unter Einstellungen/Anwendungen geschaut.
Da ist mir folgendes aufgefallen:
Ich habe eine APK die nennt sich : Netzwerkstandort und eine
die nennt sich : NetworkLocation.

Wenn ich die Netzwerkstandort.apk Deaktiviere, funktionieren die Wetter Apps.

Gruss Kibica

• Danke
Reaktionen: Mr2xDu und pillepalle12
Kibica schrieb:
Hallo Fisherman65,

ich denke nicht, dass es was mit dem GPS zu tun hat. Ich denke das der Netzwerkstandort nicht richtig funktioniert.

Habe mal unter Einstellungen/Anwendungen geschaut.
Da ist mir folgendes aufgefallen:
Ich habe eine APK die nennt sich : Netzwerkstandort und eine
die nennt sich : NetworkLocation.

Wenn ich die Netzwerkstandort.apk Deaktiviere, funktionieren die Wetter Apps.

Gruss Kibica

Hey, super Tipp!!! jetzt gehts bei mir auch so schnell wie nie!!!

Danke

Die App NetworkLocation findet sich bei mir nicht, habe aber auch die MIUI Ger 3.4.26 drauf.
Ist aber doch schön, wie sich hier gemeinsam Tipp an Tipp reiht :)

Kibica schrieb:
Ich habe seit den letzten beide Versionen von miuiandroid das Problem, mit der Standortabfrage bei den Wetter Widgets. Ist das bei euch auch so?
Hat jemand schon eine Lösung. Die Rechte sind bei den APPs gegeben.

Gruss Kibica

Noch als Ergänzung:

Problem besteht bei mir seit der MIUIAndroid Version 3.4.26

Ich habe schon seit Ewigkeiten Android Weather laufen, da funktioniert die Abfrage problemlos.

Weekly 3.5.10 EN Version Online- Download Siehe Post 1!

57h6xz1l98t4.png

Neu: Für alle Fans bei Android-Hilfe
Smaltalk im [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/419497-miui-fanclub.html"]MIUI Fanclub[/OFFURL]

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Miuiandroid (englisch) und der jeweiligen Dev direkt von Miui.com?

(Außer dem Löschen einiger Chinesischer Apps)

Hat von euch einer eine volume App am laufen? Ich habe jetzt 3 ausprobiert, ohne Erfolg. Wenn ich in den Apps die Lautstärke von z.B. System ändere, setzt MIUI das wieder auf seinen Wert zurück. Ich kann das nur unter Einstellungen ändern.

Weekly 3.5.17 EN Version Online - Siehe Post 1!

Ich frage mich ja echt, wo die die Bugs immer herkramen. Ich habe die noch nie erlebt.

Was ich dagegen doof finde, ist, dass sich die Zahl der ungelesenen Mails am Mail-Symbol manchmal nicht richtig aktualisiert. Dieser Bug besteht schon seit der ersten Version, wo diese dynamischen Icons eingeführt wurden.

Multi Pack steht jetzt auch zur Verfügung - Siehe Post1!

• Danke
Reaktionen: angeles und kingoftf
Weekly 3.5.24 EN Version Online!

Welche Sprachen sind eigentlich in der multi...auch deutsch?

Auch DEUTSCH !!!!!! ... deswegen Multi :thumbsup:

angeles schrieb:
Auch DEUTSCH !!!!!! ... deswegen Multi :thumbsup:

Hmmm...warum gibt es dann extra nochmal ein deutsches ROM?

das hab ich mich auch schon gefragt

Sind unabhängige projekte. Die übersetzung von miui germany neigt wohl dazu etwas besser zu sein, miui-android.com dagegen ist meist etwas aktueller. Und die sprachpakete von miui-android beinhalten halt mehr als deutsch...

Man möge mich korrigieren, sollte ich irgendwo falsch liegen :)