[ROM] ALL IN ONE Miui 3.3.15 *solange WIUI in Urlaub ist*

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
omg1010 schrieb:
Also ist bei mir durchgelaufen aber am Ende kam eine Fehlermeldung (irgendein Verzeichnis fehlt).

Habe es auch getestet. Und komme zum gleichen Ergebnis. Die log Datei ist leider leer..

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

wie gesagt, das macht nichts, ist nur ein Test Script, deshalb Email App wird nicht beeinflusst.

ja die Fehlermeldung ist normal, ich nutz andere Strings für die prop Dateien, aber wird noch geändert.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

bin fast durch mit dem Aroma Script, ist noch einwenig code, aber müsste heute fertig werden, dann kann ich testen.

Was macht denn das Aroma Script genau?

Gruss
Oliver

omg1010 schrieb:
Was macht denn das Aroma Script genau?

Gruss
Oliver

GUi Oberfläche. Und man kann halt Dinge anwählen.

Zusätzliche Apps anderen Kernen, Wallpaper, Sounds. Alles was das Herz begehrt.
hier ein paar Bilder, damit du es besser verstehst.

aroma-ss.png

Aroma-Installer-pic.jpg

Also kann man damit alles ändern? Also auch Bootlogo und so?

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2

jo könnte möglich sein, doch warum will man das Bootlogo ändern, das sieht man nur für 1-2 sec, die Bootanimation ist da schon was anderes.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Die Rom und die Scripts sind fertig geschrieben, muss es nur noch signieren und später testen, doch das geht erst heute Abend.

Ja verstehe nur nicht was man sonst noch so groß machen kann. Ist das einfach ein Script der viele Veränderungen hat wie z.B Kamera APKs Bootlogos und so?

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2

ja normal würde ich eine Rom machen wo alles drinnen ist, so kann jeder selbst entscheiden. So muss man nicht mehr

1. Miuiandroid Dev Version danach
2. Language Pack danach
3. Google Apps danach
4. Photosphere danach
5. Control Panel Suite

installieren, sondern hat alles in einem wenn man will, und viel mehr

• Danke
Reaktionen: Kickaha, JonathanTT und dusker89
dauert wohl noch ne weile. In der Theorie ist es immer viel einfacher. Habe jetzt 1-2 Stunden dran gearbeitet, doch Script ohne Rom funktioniert, in der Rom aber nicht. Entweder habe ich einen Fehler im Script, die updater-binary akzeptiert was nicht oder irgendwas anderes. Ich habe morgen keine Zeit, somit ist Mittwoch wieder etwas Zeit dran zu arbeiten.

Mal eine Frage an dich Einsteinno1:

Gibt es einen Grund warum man die ganzen Animation Scales nicht alle auf 0,5x stellen kann? Ich habe das mal testweise umgestellt und es bestätigt sich für mich damit, dass das Mi2 noch schneller kann als die GUI es lässt. ;) Das fliegt förmlich weg, so schnell wie es sich dann anfühlt.

Das schreibe ich doch auch in ersten Post. Es ist eigentlich nur Kosmetik, weil dadurch wird das phone nicht schneller, es sieht nur so aus, war damals schon beim Defy so man kann die Animationen auch komplett ausstellen. Doch ich finde 0.5 ist perfekt. Stellt auf 2 dann habt ihr die smoothness eines iPhone's

Nee, du schreibst im ersten Post nur von Windows Animation. ;) Es gibt aber noch zwei andere Animations, die man auch auf 0.5 setzen kann.

Das es dadurch nicht schneller wird, habe ich mir auch schon so gedacht. ;)

ok dann ändere ich das mal, meine das aber damit

23:00 Uhr = arbeite gerade an der neuen AIO 3.2.8, schon seit einer Stunde, 40% des Codes gehen

23:45 Uhr = so ca. 60% des Codes funktioniert, suche immer noch Fehler damit es ganz funktioniert

23:55 Uhr = so ca. 80% des Codes funktioniert und ich geh schlafen. Aroma ist so überempfindlich beim Code, ein kleines Komma zuviel und nichts geht. Jedes mal wieder testen, zip erstellen, signieren und und und.

Ich mach den Rest morgen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dusker89, Kickaha, muugie und 3 andere
yeahhhhh,ich freu mich drauf,jetzt schonmal ein Extra fettes DDDDDDAAAAANNNNKKKEEE

So hab gestern viel geschafft und müsste wenn alles gut geht ( was es nie tut ) heute fertig werden mit der Rom.

To-DO-List

• noch ein paar kleine Code Verbesserungen im Aroma Installer
  • das SMS App mit deutschen Strings versorgen ( wurde diesmal in der 3.2.8 von Miuiandroid vergessen )
  • gucken ob ich das Control Panel Suite auf deutsch übersetzen kann
  • noch ein paar Icons machen, da ich ein paar neue Apps habe die noch ungethemed sind
  • geg. die Top10 der Mobilen Anbieter als high quality Carrier Logos erstellen

Habt ihr noch irgendwelche wünsche. Nein kein 2G Toggle. Ich find das Ding unnütz und irgendwo habe ich gelesen mit der 3.1.19 ging es noch, doch die Version danach nicht mehr und wie es mit der 3.2.8 aussieht, keine Ahnung.

Wenn Du schon dabei bist, der MIUI Equalizer wäre geil ;)

was ist damit ??? ist der nicht übersetzt ?

Schon mal eine Frage zur 3.2.8: Mir fehlt da mittlerweile etwas der Überblick, aber wie ist die Akkulaufzeit im Vergleich zu 3.1.19?

bei mir war
3.1.19, gut
3.1.26, grauenvoll
3.2.1, ging so
3.2.8, gut

ich kommt gerade über einen Tag, wobei laufe wieder auf 3.1.19 weil ich die 3.2.8 gerade täglich mehrmals überschreibe, aber ich bin auch intensiv Nutzer.