[ROM] ALL IN ONE Miui 3.3.15 *solange WIUI in Urlaub ist*

derbestimmer schrieb:
liegt wohl daran, dass das apk in system/app liegt. löschen und neuinstallation via playstore (-> landet in data/app) hat bei mir geholfen. das miui-gethemte google now habe ich aber so oder so noch nicht zum laufen bekommen...

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Löschen funktioniert bei mir nicht weil System-App...?
 
KlotziDotCom schrieb:
Löschen funktioniert bei mir nicht weil System-App...?

nimm titanium backup oder root explorer bzw. solid explorer

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Mal eine bescheidene Frage. Mein M2 funzt mit der 3.1.19b ROM astrein. Oben links steht bei mir allerdings "Kein Dienst". Weiss gar nicht worauf sich das bezieht. Ich glaube da steht normalerweise der carrier (in meinem Fall Telekom). Wie kann ich das korrigieren?

Gruss
Oliver
 
Läuft wunderbar bis jetzt gute arbeit

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
omg1010 schrieb:
Mal eine bescheidene Frage. Mein M2 funzt mit der 3.1.19b ROM astrein. Oben links steht bei mir allerdings "Kein Dienst". Weiss gar nicht worauf sich das bezieht. Ich glaube da steht normalerweise der carrier (in meinem Fall Telekom). Wie kann ich das korrigieren?

Gruss
Oliver

Hast du gewiped?
 
Nein habe ich nicht. Was passiert da (alle Daten gelöscht?)?

Gruss
Oliver
 
Nein da werden der Cache und paar System Files zurückgesetzt bzw. gelöscht. Deine Daten bleiben vorhanden, wie das mit den Apps ist weiß ich aber nicht genau.
 
Google Nutzer schrieb:
Nein da werden der Cache und paar System Files zurückgesetzt bzw. gelöscht. Deine Daten bleiben vorhanden, wie das mit den Apps ist weiß ich aber nicht genau.

Ehm, da muss man schon aufpassen welchen wipe man wählt. ;) Es gibt ja verschiedene. Wipe Cache ist okay, Wipe Data (ich glaube so heißt das hier) macht es quasi komplett platt.
 
Habe gerade mal einen Wipe Cache gemacht. Hat aber das "kein Dienst" nicht beseitigt. Wenn ein full wipe meine Apps und Einstellungen zerstört würde ich das lieber bleiben lassen, denn das "kein Dienst" ist nur ein kleiner Schönheitsfehler. Ansonsten läuft das MI2 absolut picobello. Für mich das beste Smartphone aller Zeiten.

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ein full wipe meine installierten apps/Themes/Daten löscht? Oder ob die sichern und nach einem full wipe zurückholen kann?

Gruss
Oliver
 
Hans Blafoo schrieb:
Ehm, da muss man schon aufpassen welchen wipe man wählt. ;) Es gibt ja verschiedene. Wipe Cache ist okay, Wipe Data (ich glaube so heißt das hier) macht es quasi komplett platt.

Eben nicht, das ist ja das Seltsame. Wenn ich einen Wipe Data mache, werden soweit ich das auf miui.com verstanden habe nur die Dateien unter SDCARD/Android/data (glaub ich! Achtung, Info ist mit Vorsicht zu genießen) gelöscht. So war es bei meiner 3.1.11 jedenfalls auch, meine gesamte Musik und Filme waren noch vorhanden. Diese kann man über das Erase Tool im Einstellungsmenü löschen ;) Dann wird wirklich die gesamte virtuelle SD Karte gelöscht.

@omg1010 ich würde dir empfehlenen deine Apps (nicht die Systemapps!) mit Titanium Backup zu sichern, dann die SD Karte über das Menü zu löschen, und anschließend einen Full Wipe durchführen, deine gewünschte Version über Recovery zu installieren und anschließend nochmal einen Full Wipe. So enstehen die wenigsten Probleme :)
 
Google Nutzer schrieb:
Eben nicht, das ist ja das Seltsame. Wenn ich einen Wipe Data mache, werden soweit ich das auf miui.com verstanden habe nur die Dateien unter SDCARD/Android/data (glaub ich! Achtung, Info ist mit Vorsicht zu genießen) gelöscht. So war es bei meiner 3.1.11 jedenfalls auch, meine gesamte Musik und Filme waren noch vorhanden. Diese kann man über das Erase Tool im Einstellungsmenü löschen ;) Dann wird wirklich die gesamte virtuelle SD Karte gelöscht.

Ja, okay, das stimmt natürlich. Daten wie Musik usw. bleibt erhalten.
Aber das System selbst ist weg, inklusive aller Apps und Einstellungen. Und genau das wollte omg1010 ja wissen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Danke für die Info. Das ist mir dann doch zu jojo bzw. Aufwand für den kleinen Schönheitsfehler.

Gruss
Oliver
 
Kann mir mal wer erklären, weswegen bei Methode 1 als auch bei Methode 2 als letzter Punkt die Window Animation verstellt gehört? Ich kann den Sinn nicht ganz nachvollziehen.

Grüße
 
Deaktiviert die lockscreen Animation.

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: muri und dusker89
Du musst nicht auf 0.5 stellen. Doch schau dir einfach den unterschied an. 0.5 sieht einfach so viel schneller aus.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Nochmal eine dumme Frage von mir. Die e-mail app will bei mir nicht starten.

Wenn ich die auswähle tut sich einen Moment mal gar nix und das Mi2 friert regelrecht ein. Dann nach ca. 10 Sekunden kommt "e-mail regiert nicht - möchtest Du die Anwendung schliessen?"

Gibt es da irgendwelche Erkenntnisse?

Gruss
Oliver
 
siehst du das gleiche hab ich auch mit der Email APP. Die englische Version geht, doch Multilanguage geht nicht. Ich musste mir meine Email App nehmen und ersetzen, dann gings, doch Exchange geht dabei nicht, wobei ich brauchs auch nicht.

doch viele sagen es geht bei ihnen, endlich mal jemand der das gleiche Problem hat. Es hängt irgendwie mit den deutschen Strings zusammen, weil wie gesagt die englische Version geht.
 
Also bei mir geht auch die deutsche Version, Einsteinno1. Ich benutze dein ROM und eben auch die Standard-Mailapp.
 
AROMA TEST

Kann jemand mal testen ob diese Datei im MiRecovery 2.0 funktioniert. Keine Sorge die update.zip installiert nichts und verändert nichts, kann ruhig durch laufen. Es geht nur darum ob Aroma gut funktioniert.

Aroma Test.zip

einfach auf den internen Speicher kopieren, ganz oben und ins Recovery gehen und update.zip install anklicken. Wie gesagt, keine Sorge, das updater-script ist leer und ändert nichts am System.
 
Also ist bei mir durchgelaufen aber am Ende kam eine Fehlermeldung (irgendein Verzeichnis fehlt).

Und das e-mail Programm geht nach wie vor nicht. Habe das kurzerhand durch K9 ersetzt.

Gruss
Oliver
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.221
nanu88
N
K
  • Katalog
Antworten
9
Aufrufe
2.899
KenchU
KenchU
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.672
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten