[ROM] ALL IN ONE Miui 3.3.15 *solange WIUI in Urlaub ist*

• 337 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einsteinno1 schrieb:
Rom ist erstmal offline, man die von Miuiandroid fixen bugs und fügen neue jede Woche hinzu. Diesmal geht die Kamera, dafür aber das Email App nicht. Ich fix das und lade die später hoch. Könnte kotzen

Das ist für mich total unverständlich.
Ich hab ja selbst mit Softwareengineering zu tun und da sollten solche Geschichten einfach nicht auftreten. Was hat die Kamera denn mit der Email App zu tun? Das klingt für mich gefährlich nach Rumflickerei und wildem Zusammenschustern.

die Kamera hat doch nichts mit dem Email App zu tun. Nur in den letzten 3 Versionen ging bei der Kamera die Zeitlupe und Zeitraffer Funktion nicht. Das haben die behoben, doch wie es aussieht haben die durch die deutschen Strings oder was auch immer das Email App crashy gemacht. So einfach. Weil in der originalen Miuiandroid.com gehts noch, nur sobald man das Multilanguage Pack installiert geht das Email App nicht mehr.

Einsteinno1 schrieb:
die Kamera hat doch nichts mit dem Email App zu tun. Nur in den letzten 3 Versionen ging bei der Kamera die Zeitlupe und Zeitraffer Funktion nicht. Das haben die behoben, doch wie es aussieht haben die durch die deutschen Strings oder was auch immer das Email App crashy gemacht. So einfach. Weil in der originalen Miuiandroid.com gehts noch, nur sobald man das Multilanguage Pack installiert geht das Email App nicht mehr.

Das die Kamera nichts mit der Email App zu tun hat war mir schon klar. ;) Das war eine rhetorische Frage.

Aber wenn man nur die Strings verändert, warum stürzt eine Applikation dann ab? Ich vermute, dass das System wohl zu einem bestimmten key keinen Wert findet, als Rückgabewert dann einen Nullpointer bekommt und auf diesem kann man natürlich schlecht Methoden anwenden. Aber eigentlich sollte das grundlegende System doch schon so gestrickt sein, dass es da nicht gleich abschmiert.

da fragst mich zuviel. Weiß nur English ging, nach Multilanguage Pack geht nicht, Email App aus der 3.1.19 von mir geht. Somit geklärt für mich. NACHTEIL, ich glaube mit dem Email App von 3.1.19 geht kein Exchange, doch da habe ich nicht, also mir egal.

Der link funzt nicht!

Einsteinno1 schrieb:
Rom ist erstmal offline, man die von Miuiandroid fixen bugs und fügen neue jede Woche hinzu. Diesmal geht die Kamera, dafür aber das Email App nicht. Ich fix das und lade die später hoch. Könnte kotzen

Thread lesen ftw :D

Einstein, ich schau mir die Strings der Email.apk nochmal an!

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

ach Leck ''''****** die 3.1.25 war schrott und die neue 3.2.1 ist nicht viel besser. Beheben die einen Fehler und fügen neue hinzu. Die 3.1.19 war bisher die beste unter den letzten 4 Versionen.

Sie war Stabil, fast alles hatte funktioniert, auch die Google Cam mit 360° Aufnahmen ging und die Batterielaufzeit war die beste. Die paar Bugs die mit 3.1.25 und 3.2.1 behoben worden sind hat wahrscheinlich niemand von uns gesehen.

UND der einzige schwere Bug in der 3.1.19 war das die Zeitlupen und Zeitraffer Funktion bei der Kamera nicht ging. Dieser wurde behoben und nun sollte die 3.1.19 perfekt sein.

P.S. es gibt dort kein Control Panel weil ich es erstens für Sinnlos halte. Es bietet nur die Carrier Logos Funktion, mehr nicht. Plus in der 3.1.19 war die Übersetzung noch nicht gut und somit sind 20-30% der Optionen in den Einstellungen auf English. Wer es braucht kann es selbst über miuiaustralia.com runterladen und installieren.

P.S.2. das ist es erstmal. Ich teste zwar jede Woche die neuste Version, doch zur Zeit habe ich keine große Hoffnung das was besseres kommt.

• Danke
Reaktionen: Xanadin
Hi Einsteinno1,

soviel ich weiß sollten die Versionen von Rom und CP auch passen oder?
Ich find leider kein CP für 3.1.19, kann ich einfach das neueste nehmen?
Ich brauchs eigentlich nur um das Carrierlogo zu verstecken, das nervt mich das Ding :sneaky:

Achja, danke für deine Arbeit, mach weiter so :thumbsup:

Super, dann pack ich das noch mit drauf, da isses mir egal wenns auf Englisch ist, aber die restliche ROM ist schon schön wenns auf deutsch klappt :cool2:

Wie immer eine tolle Arbeit!!! DANKE :wubwub:

Was verstehe ich denn genau nicht? Bei mir funktioniert die 360°-Ansicht...

Ansonsten bitte doch mal kurz den Weg zum Bug posten.

Und was klappt bei der E-Mail-App nicht? Ich nutze Gmail, könnte aber kurz n POP3-Acc einrichten zum Testen.

Also komischerweise stürzt antutu bei mir ab sobald ich auf Start test drücke :-D
Obwohl hier doch steht, dass antutu mehr Punkte macht mit dieser Rom.

GdsN schrieb:
Also komischerweise stürzt antutu bei mir ab sobald ich auf Start test drücke :-D
Obwohl hier doch steht, dass antutu mehr Punkte macht mit dieser Rom.

Das kann die verschiedensten Gründe haben, davon ab muss ich ehrlich sagen dass ich bisher keinen brachialen Unterschied zwischen den ROMS gefunden habe, was AnTuTu anbetrifft - Das bewegt sich bei mir im ~500 Pkte-Bereich, ist aber meistens über 21000.

~ Klotzi

Also an den 21k kratze ich meistens nur mit den anderen Roms, kommt aber ja auch nicht drauf an wie viel pkte antutu macht.. Das ist wirklich das letzte was Priorität hat wollte nur mal sehen wie die Rom gegen die normalen abschneidet und dabei gemerkt, dass antutu gar nicht geht :p

KlotziDotCom schrieb:
Was verstehe ich denn genau nicht? Bei mir funktioniert die 360°-Ansicht...

Ansonsten bitte doch mal kurz den Weg zum Bug posten.

Und was klappt bei der E-Mail-App nicht? Ich nutze Gmail, könnte aber kurz n POP3-Acc einrichten zum Testen.

Bei welcher Version?

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

ich habe mir mal die A.i.O. 3.2.1 mit Control Panel von Einsteinno1 gegönnt (extra Danke dafür) und muss sagen,die läuft ganz gut,allerdings ist mir gerade aufgefallen,daß ich zu Hause nicht zwischen Wlan und 3g wechseln kann,
ist das ein Tweak oder ein Bug