[ROM] ALL IN ONE Miui 3.3.15 *solange WIUI in Urlaub ist*

Novocaine schrieb:
Ich bin von K9, welches ich über lange Zeit genutzt habe, auf das neue Aqua Mail Pro gewechselt - kann das uneingeschränkt empfehlen. Ist bisher das beste Programm, was ich zur Mailverwaltung genutzt habe.

Aha und wieso soll das nun so toll sein? Laut einem Test bei Chip hat der Mailclient doch einige Nachteile:

Keine formatierten E-Mails:

Leider können Sie mit dem Mail-Client nur reine Text-Mails versenden. Der Inhalt Ihrer elektronischen Briefe lässt sich nämlich weder hervorheben, noch können Sie Bilder oder Smileys einfügen. Das kann der Konkurrent "MailDroid" viel besser.
Schlechter Download-Komfort:

Mit der Android-App können Sie sowohl Nachrichten mit Anlagen versenden als auch empfangen. Leider können Sie keinen individuellen Speicherort auf Ihrer SD-Karte auswählen, wenn Sie die Anhänge herunterladen möchten. Besser wäre, den Speicherort wie in der Mail-Client Alternative "MailDroid" genauso auswählen zu können, wie Sie das von Ihrem Desktop-PC gewohnt sind.
 
Also du meinst jetzt KAiten 2 ??? weil ich finds super. Das Design stimmt, man kann Dateien anhängen und ob es jetzt nur Text anzeigt weiß ich nicht, doch finde ich ehe besser als diese blöden HTML Emails. PLUS mich interessiert es nicht wenn Anlagen nur bei Downloads gespeichert werden können.

Maildroid habe ich noch nicht probiert, vielleicht mach ich das mal, doch ich brauch nicht viel bei meinem Email Programm.
 
Nein, es ging um Aqua Mail Pro ...
 
ne Aqua Mail fand ich mist, Maildroid probiere ich mal. Weil Aqua Mail Probleme mit meinem Email Server hatte.
 
Besteht eigentlich irgendwie die Möglichkeit die Vibration beim Erhalt von Benachrichtigungen/Anrufen/SMS stärker zu machen? Ich finde die etwas schwach.

Zum anderen: kann man den Wächtermodus so erweitern, dass auch Whatsapp als leer angezeigt wird?
 
warum funktioniert in den neuen builds die email app nicht mehr?

was ist der unterschied von deiner rom und der wiui? habe beide gestet aber konnte jetzt außer der swype tastatur nichts besonderes feststellen.
 
Wtf. Du solltest den ersten Beitrag nochmal lesen ;)


Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
Da mir auf der ersten Seite der Danke Button fehlt, hiermit vielen Dank für die Arbeit.
 
Schmerzverstärker;5230600 schrieb:
Die Zeitraffer/Zeitlupe-Kamera nimmt zwar auf, spielt aber in Normalgeschwindigkeit ab. Mach ich was falsch oder hab ich was nur überlesen und es ist ein bekannter Bug?

Wie schaut's bei euch aus; hat schon wer die Zeitlupen/Zeitraffer-Funktion der Videokamera ausprobiert? Ist zwar nur ne nette Spielerei, aber ich hätt sie trotzdem gern.
 
ja das Email APP, ich weiß gar nicht ob das in der neuen 3.2.22 funktioniert.

ich werde diese Rom auch nicht mehr weiterführen. Habe mich mit Wajk geeinigt das ich seine Rom nutze und hier einwenig promote, doch dazu noch meinen Kram gebe. Das ist nicht viel

- großes Icon Pack mit mehr als 2400 Icons
- Photosphere Kamera
- paar Wallpaper, Sounds, Lockscreen Bilder
- zur Not das gute Email App, das funktioniert, dann aber ohne Exchange Funktion
- später vielleicht wieder Aroma Installer

weil im Endeffekt macht er die selbe Rom wie ich, nur das seine noch init.d Support hat und er dann auch noch die JBL7 Experimental anbietet, die wie ich finde ne bessere Laufzeit hat.

somit lohnt sich das echt nicht für mich. Ich fang in den nächsten Tagen damit mal an, weil bei mir läuft die Wajk 3.2.22 mit meinen Extras seit ein paar Tagen und Performance und Batterielaufzeit sind TOP.

wie gesagt, die Roms sind sich zu 90% ähnlich, beim Mi2 kann man zur Zeit auch nicht wirklich individuell sein in der Rom Gestaltung. Muss man aber auch nicht, ist so schon fast alles perfekt.
 
Ich finde Deine Arbeit und Dein Engagement trotzdem klasse! Das gehört gewürdigt! Aber abgesehen davon ist ja die Bündelung von knoffhoff aud Verteilung der Arbeit auf mehrere Schultern per se auch nix verkehrtes. So hat sich auch Linux mal entwickelt ...

Weiter so!

Gruss
Oliver
 
finde ich auch, wobei Wajk's Version eigentlich schon perfekt ist und ich kenne ihn seit 2 Jahren und er hatte die gleichen Handys die ich hatte und somit habe ich auch oft seine Roms genutzt. Doch wo es beim Defy, LG Speed und S2 noch viel Abwechslung gab und man mehr machen konnte, ist hier nicht viel zu tun. Deshalb, er kann es ganz gut und ich pack dann noch mein Zeug mit dabei.

vielleicht auch einfach als EXTENSION PACK oder so, wäre einfach, weil dann kann man einach jede Woche seine Version verlinken.
 
  • Danke
Reaktionen: Kickaha
Na dann bin ich echt mal gespannt, was uns da in Zukunft so alles erwartet! :thumbup:

Gruss
Oliver
 
Wo findet man den die neue Rom? :)
Ist Wajk ein Deutscher auf AH?

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
ach nicht viel. Das Recovery von m1ka ist schon echt super, vorallem weil er das in ein paar Tagen geschafft hat und die ganze Community das Mi2 schon seit 3 Monaten besitzt und nichts vergleichbares geschafft hat.

vielleicht später ein paar Custom Kernel/Module. Doch ich glaube nicht das wir eine große Rom Vielfalt erleben werden. Gibt einfach zu wenig zu modden, da zu simple und zu gut.

klar eine AOKP Version wünschen sich bestimmt ein paar User, doch dann finde ich sollte man sich kein MIUI Handy holen. Klar die Hardware ist super, doch wenn man sich ein Mi2 holt nur um zu hoffen das es irgendwann eine AOKP Version gibt, dann sollte man sein Geld lieber in ein Nexus 4 oder so investieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:03 Uhr ergänzt:

Google Nutzer schrieb:
Wo findet man den die neue Rom? :)

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2

Auf meinen Mi2 :) ich bring diese Woche keine raus, lohnt ja nicht wirklich. Die 3.2.22 hat nur 3 kleine Bugs behoben. Die sind so winzig, dass die meisten von uns die noch nie erlebt haben.

Ich warte auf die neue Miui V5 am Freitag. Ist ja nur noch 4 Tage hin.
 
"AOKP"? Bitte um Erleuchtung ....

Gruss
Oliver
 
Ich warte erstmal ab. Das WIUI wirkt ja nicht schlecht, aber mit AIO bin ich gerade gut unterwegs.
 
Schade, dass du die AIO nicht mehr weiter machst. Aber trotzdem danke für die super Rom :)

Sent from my MI 2 using Tapatalk 2
 
ach kein STRESS. Ich zieh mir auch gerade die 3.2.22 JBL 7.0 Version, weil wie gesagt die JBL Basis die beste Batterielaufzeit hat. Habs eine Woche mit der alten getestet und war wesentlich besser. Gefühlt ca. 10-30% mehr Power am Ende des Tages.

somit zieht euch einfach die Wajk 3.2.22 JBL7 und installiert sie einfach über den Updater. Dort einfach auf Menü Taste klicken, Installationspaket auswählen und die ZIP auswählen. Das Update wird dann immer jeweils auf das andere System installiert.

VORTEIL: ihr habt die neuste Version + eure eigene Version als Backup auf dem anderen System und könnt natürlich hin und her switchen. Nichts geht verloren, nichts geht kaputt UND alle Apps sind in beiden Systemen vorhanden. Keine Einstellung geht verloren.

Nachteil: hmm gibt es nicht...

Ich lade gleich meine Icon Datei hoch und wer sie braucht kann sie einfach in system/media/default/ kopieren und hat dann auch alle 2400 ICONS.

TOP! das ist das schöne an MIUI, man kann immer Roms testen und hat immer sein System als Backup. Nur noch AOSP und MIUI V4 mixen, das gibt Probleme :) habs schon mal erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Novocaine

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.221
nanu88
N
K
  • Katalog
Antworten
9
Aufrufe
2.899
KenchU
KenchU
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.672
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten