[ROM] ALL IN ONE Miui 3.3.15 *solange WIUI in Urlaub ist*

Also bei mir geht die Akku Prozentanzeige auch nach neu flashen nicht, die Akku anzeige im Sperrbildschirm beim Laden sowie Uhr und Datum sind auf chinesisch.. Hm... alles seltsam..
 
Funktioniert bei mir alles perfekt!

Probier das mal:
1) Factory Erase in dem Einstellungen mit SD Karte löschen
2) in den Recovery und einen Full Wipe duchführen
3) über Recovery flashen
4) Full Wipe durchführen
5) genießen

So läuft bei mir, wie gesagt, alles perfekt :)
 
Genau so hatte ich das bei den letzten beiden malen gemacht :/
 
Hast du dann irgendwelche Backups eingespielt oder alle Apps aus dem Play Store geladen?
 
Google Nutzer schrieb:
Funktioniert bei mir alles perfekt!

Probier das mal:
1) Factory Erase in dem Einstellungen mit SD Karte löschen
2) in den Recovery und einen Full Wipe duchführen
3) über Recovery flashen
4) Full Wipe durchführen
5) genießen

So läuft bei mir, wie gesagt, alles perfekt :)

Wie ist denn die Akkulaufzeit bei dieser Rom in Vergleich zur dev 2.10.21? :)

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Liddo schrieb:
Also bei mir geht die Akku Prozentanzeige auch nach neu flashen nicht, die Akku anzeige im Sperrbildschirm beim Laden sowie Uhr und Datum sind auf chinesisch.. Hm... alles seltsam..


Habe genau das gleiche Problem wie Liddo.
 
WhiteLord89 schrieb:
Wie ist denn die Akkulaufzeit bei dieser Rom in Vergleich zur dev 2.10.21? :)

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Werde ich morgen mal ausführlich testen :)

Achja, die Rom funktioniert bei mir bis jetzt perfekt! Danke nochmal für die Arbeit :)
 
Google Nutzer schrieb:
Werde ich morgen mal ausführlich testen :)

Achja, die Rom funktioniert bei mir bis jetzt perfekt! Danke nochmal für die Arbeit :)

Dann warte ich mal auf dein Fazit :)
Danke

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Google Nutzer schrieb:
Hast du dann irgendwelche Backups eingespielt oder alle Apps aus dem Play Store geladen?

Nur die User Apps mit Titanium Backup wiederhergestellt. System Apps lasse ich generell unangetastet
 
Mhm seltsam, genau das sollte funktionieren. Ich habe es wie oben beschrieben gemacht und alle Apps frisch aus dem Playstore geladen. Kein einziges File wiederhergestellt und läuft prima. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Seltsam.

Hast du die neue Version von Gestern benutzt?
 
Also bis auf die e-mail app läuft bei mir bisher alles. Die lässt sich irgendwie nicht starten seit ich ein konto eingerichtet habe und danach auch für ca. 10 sekunden keine andere app. Danach gehen die anderen dann wieder.

Super rom auf jeden fall so weit, bin sehr zufrieden!
 
ja siehst du, das gleiche Problem habe ich auch, doch es liegt nicht an meiner Rom sondern an dem Multilanguage Pack. Endlich kommen mehr und mehr User die das haben. Und es liegt irgendwie an den deutschen Strings. Habe es sogar mit der offiziellen Rom probiert, die letzten 3 Versionen davon, und auch der Wajk Rom.

Bei allen das gleiche. Solange es ohne das Multilanguage pack ist geht alles, nach dem Multilanguage Pack und deutsch geht es nach dem ersten starten nicht mehr. Man sieht das es an ist, weil sich oben die Leiste schwarz färbt, aber nichts passiert.

Die einzige Lösung bis jetzt man installiert sich die Email.apk und die Exchange2.apk der originalen Rom, hat das App dann aber nur in Englisch, doch dafür bleibt Exchange Support erhalten.

Oder so wie ich es gemacht habe. Ich habe mir die Email.apk und Exchange2.apk aus der neusten AOKP Version genommen. Vorteil, es ist in deutsch, Nachteil, es hat keinen Exchange Support.

Hier findest die Dateien

https://www.android-hilfe.de/forum/...in-urlaub-ist.368573-page-8.html#post-5169207

Ich hoffe mehr und mehr User haben das Problem und man wird nach einer Lösung suchen, weil glaube echt das es irgendwie an den Strings liegt oder so.
 
Habe mir gestern Abend wie ungeduldig ich bin doch diese Rom geflasht.
Habe mir nichts Probleme!
Kein Problem mit der e-mail App oder Prozentanzeige der Batterie.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Ich hätte dann noch ne Rückfrage, die evtl. nicht mit Deinem ROM zu tun hat:

Ich sitze hier am Mac und bekomme das Mi2 nicht angezeigt, wenn ich es über USB dran hänge. ADB und zumindest ein Treiber für mein altes Nexus One sind installiert und liefen vorher.

Die Anleitung auf dem Bildschirm sagt, es müsste zumindest ein Laufwerk auf dem Mac gemountet werden auf dem der Treiber hinterlegt ist - auch das passiert allerdings nicht.

Irgendeine Idee dazu? Oder eine andere Variante wie ich die beiden APKs in den Ordner bekomme und die Rechte ändern kann?

LG
Dirk
 
Um ne apk auf mi zu bekommen. Airdroid nutzen. Oder per mail aufs phone schieben. Auf dem phone kannst es ja mit nem explorer dahinschieben wo du es haben möchtest.

Gesendet von meinem Xiaomi Mi2
 
also das Mi2 wird auch auf dem Mac nicht angezeigt als Laufwerk, gibt wohl keine Treiber oder so, kenn es von einem anderen Phone. Du musst USB Debugging ausschalten und dieses Android Laufwerk App installieren, weiß nicht mehr wie das heisst. Dann siehst du es in dem App. War glaube ich beim meinem alten Asus Tablet auch so. So als Laufwerk kann es wohl nicht gemountet werden soweit ich weiß.
 
Du meinst vermutlich diese hier, oder?

Android.com

Dann muss ich nur noch nen Weg finden an die Rechte dran zu kommen - Airdroid kann das leider nicht wie es scheint :(

Achso, noch ne Frage von einem experimentierfreudigen User:

Ich hab mir vorhin mal die aktuelle Cyaongen-Nightly für das Nexus 4 runtergeladen und entpackt und bin über "email2.apk" und "exchange2.apk" gestolpert. Gibt es irgendeine Erklärung für die "2" bei der email.apk?

Vermutung:
Soweit ich es herausfinden konnte funktioniert der in 4.2 enthaltene E-Mail Client nicht mehr unter 4.1. Könnte das der Grund für die "2 am Namen sein?
 
könnte, ich nehme immer die aus der AOKP | Open Source Android Rom Version, die gehen. Habe es auch schon gemeldet bei Miuiandroid.com, doch wie will man ein Bug fixen der nur bei 2-3% der User auftaucht. KOMISCHER BUG und nur die deutsche Version.
 
Hm, naja, wenn ich Dich richtig verstehe sind das zwar nur 2-3% der User über alle Sprachversionen, aber innerhalb der deutschen wohl 100%, oder?

Gibt's ne Möglichkeit sich die Übersetzung mal im Vergleich zu englischen anzuschauen als Textfile o.ä.? Vielleicht ist Stumpf irgendwo ein Tippfehler bei einem String-Bezeichner reingerutscht oder das Characterset der Datei ist irgendwie vermurkst?
 
ja gibt Apps dafür, habe damals ein gutes gehabt. Nur habe die Email damals selbst versucht, doch waren mir echt zuviele Strings und wenn man die so vergleicht, zeigt er ja alles als anderes an, weil die Sprache ja anders ist.

und ne so ganz stimmt das nicht, also hier posten viele das die null Probleme mit dem Email App haben. Mich wundert es auch und ich weiß bis 3.1.19 ging es noch, doch danach nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.221
nanu88
N
K
  • Katalog
Antworten
9
Aufrufe
2.899
KenchU
KenchU
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.672
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten