Querformat für "Telefon", Kontakte & co

Wechhe

Wechhe

Stamm-User
203
Moin

Im Auto nutze ich das Mi2s im Querformat. Möchte ich nun jemanden anrufen und klicke dazu auf "Telefon" oder Kontakte, dann geht die Ansicht wieder ins Hochformat...

Ich habe leider keine Einstellung gefunden, Telefon und Kontakte ebenfalls im Querformat anzeigen zu können. Auch die Ansicht beim Telefonat selbst ist immer im Hochformat...

Was kann ich tun, um diese Sachen auch im Querformat anzeigen lassen zu können?
 
Ich habe es mit dem WSM Tool und "Auto Rotation" ausprobiert.

Leider wird die Ansicht 1 zu 1 gedreht, sodass über die Hälfte fehlt. Lasse ich mir zum Beispiel einen Kontakt im Querformat anzeigen, dann sehe ich praktisch gar nichts...

Das ist ja ziemlich bescheuert. Mit meinem Defy ging das problemlos...
 
Das wird auch der Grund sein, warum es unterbunden wurde. Das Design (Layout-Datei) für die Landscape-Ansicht müsste angepasst/eingefügt werden. Denke die machen das nicht, weil die ständig am Design basteln und sich die Arbeit sparen wollen, jedesmal zwei Layouts anzupassen. (geht es eigentlich bei der Stable?)

Das WSM-Tool wird nur die Zeile android:screenOrientation="portrait" aus dem Manifest entfernen. Ein eigenes Layout für den Landscape-Modus einzupflanzen macht viel Arbeit. Wenn ein View vergessen/falsch benannt wird, dann gibt es ein Absturz der App, was bei elementaren Apps doppelt ungünstig ist.

Hilft evtl. nur im englischen MIUI Forum suchen, ob sich schon jemand beschwert hat (sicher) und durch einen Post den Thread pushen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.221
nanu88
N
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.104
KenchU
KenchU
T
  • TwixQl
Antworten
10
Aufrufe
1.843
Rübennase
R
Zurück
Oben Unten